milly schrieb:TG war beschwipst, aber nicht stockbetrunken. TG kannte den A gerade einmal 4-6 Wochen. Selbst wenn man in diesem Alter ernsthafte Gefühle hegt, sicherlich kann ein junger Mensch auf die dollsten Dinger kommen. Diese Stelle mit einem Zaun davor bzw. vom Weißhaus aus den Zaun zu umgehen u. in der Annahme, dort in der Finsternis gegangen zu sein, sorry, ich halte das für eine Schnapsidee!
Eigentlich wissen wir doch nicht in welchem Zustang TG war als sie abstürzte, woher auch?
Es gibt ja keine Fakten nach der letzten bestätigten Sichtung. Und so hat jeder eine Theorie entwickelt, die, wie alle anderen auch, nur auf Phantasie beruht.
Ein Beispiel:
Nehmen wir einmal an ich rücke von meiner Theorie eines Absturzes ohne Zeugen ab:
"Tanja war mit ihrem letzten Begleiter am Bauzaun und hatte hier einen Riesenstreit mit ihm. Leute die in der Nähe von Buschwerk saßen haben sich sogar eingemischt und ihr geholfen. Danach war Tanja wieder alleine, sehr gefrustet und enttäuscht. Später hat sie sich dann zu den Leuten dazugesetzt, die haben sie wieder etwas aufgemuntert. Die Leute hatten auch Drogen und verleiteten Tanja was zu nehmen. Tanja hatte außer Alkohol nie zuvor Drogen konsumiert und war völlig unerfahren. Sie erhält z.B. eine bewustseinserweitende Droge. Später stehen alle auf und gehen als Gruppe weiter. Sie wolen zum Chillplateau. Tanja geht mit."
Jetzt habe ich Freiheitsgrade: a.) die Leute sind böse, b.) sie sind nicht böse.
Also b.):
"Oben am Aussichtspunkt verliert Tanja die Kontrolle über sich und stürzt in den Tod."
Warum die Gruppe sich nicht gemedet hat: "wg. der Drogen und wg. des Verdachts sie könnten böse gewesen sein a.)"
Diese Theorie ist genau so gut wie alle anderen Theorien, die von Fremdeinwirkung ausgehen und mir fallen wahrscheinlich noch viele mehr ein.
Also Attribute wie "Schnapsidee"oder "Schwachsinn" etc. sind hier möglichwerweise fehl am Platz, da ohne weitere Fakten nur die Phantasie weiterhilft.