Der tragische Tod von Tanja Gräff
04.08.2017 um 17:44domlau schrieb:in der öffentlichen wahrnehmung geht dann so etwas leider gerne unter- wird vielleicht sogar überhaupt nicht gewünscht, geschweige denn akzeptiert.So ein Blödsinn. Wenn es einen Täter gibt, welcher Art auch immer, dann soll er gefasst werden, weil er den Tod einer jungen Frau zu verantworten hat. Und, weil er eventuell wieder zuschlagen könnte. Darum geht es, und nicht darum, die öffentliche Sensationsgier zu befriedigen. Was sich manche hier so aus den Fingernägeln ziehen, ist unglaublich.
denn: es muß ein täter her, weil...
tg niemals unglücklich gewesen sein kann,
tg nie dummheiten machte,
die immensen kosten im raume stehen.
domlau schrieb:bei einigen zeugen auf dem festgelände ist es ja sicher, daß diese sich bis heute nicht gemeldet haben- was aber wäre dann erst mit einem zeugen, der den absturz von tg beobachtet hätte, ohne selbst seine unschuld (bzw. nichtbeteiligung ) beweisen zu können?Ein solcher Zeuge würde vielleicht HEUTE in Ungnade fallen, weil er viel zu lange geschwiegen hat und damit alles nur noch schlimmer machte. Hätte er sich zeitnah freiwillig gemeldet und erklären können, wie TG dorthin gelangte und wie es zu dem Absturz kam, wohl eher nicht. Die Eltern wären einfach erleichtert gewesen, dass sie Gewissheit über den Verbleib ihrer Tochter erlangen konnten und die Fachleute hätten die Angaben geprüft und anhand der Spurenlage sicher als glaubhaft einstufen können.
würde ihm geglaubt werden- würden mutter g., ra b., ex-ermittler d., journalist k., die internet-ermittler, akzeptieren können (und wollen), daß keine fremdbeteiligung vorlag?
ich glaube: nein! ein solcher zeuge wäre gar nicht erwünscht, er würde gehaßt werden...
wenn es einen solchen zeugen wirklich geben sollte, dann ist das alles der preis dafür, daß er sich nicht meldet- er müßte sogar bescheuert sein, wenn er sich unter diesen umständen meldet.
Aber mal im Ernst, es wurde hier ja gerade erst geschrieben: Wenn Tanja selber noch nie an dieser besonders gefährlichen Stelle hinter dem Geländer war, muss jemand schon ziemlich gut begründen können, warum er TG dorthin begleitete, oder sie sogar alleine dort hinab steigen ließ, ohne sie davon abzuhalten? Okay, wenn man selber nach dem Fest vielleicht nicht mehr ganz beisammen war und nicht darauf achtete. Es kann passieren... Aber dann muss man den Arsch in der Hose haben und dazu stehen.
Ich glaube ja immernoch, dass es diese/n Zeuge/n gibt und dass er/sie verschiedentlich versucht hat/haben, auf den Absturzort hinzuweisen. Nur leider waren da die Brombeeren und oben das Geländer. Die Trampelpfade und den in selbiger Nacht abgestürzten jungen Mann an anderer Stelle lassen wir jetzt mal großzügig außen vor.
domlau schrieb:so einiges im fall tg wiedert mich mittlerweile einfach nur noch an...Und so ein Satz widert mich an. Wer schrieb hier noch vor einiger Zeit was von Respekt vor WG?