inci2 schrieb:Denkst Du nicht, daß die Behörden all dem, auch wenn es noch so unwahrscheinlich
daher kam, nachgegangen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Behörden all das unter "Gerüchteküche" verbucht
und komplett ignoriert haben.
Zu den Zeitpunkten, als diese Hinweise/Gerüchte/Träume aufkamen, waren die sterblichen Überreste ja noch lange nicht gefunden.
Die Pallienschreie wurden sehr ernst genommen, die Nachricht mit der Frau, die im Baum hängen soll, wurde polizeilich zwar nicht bestätigt - aber scheinbar, wurde sie zumindest aufgenommen.
Dass man einen späteren Traum evtl. nicht ganz für voll nimmt, wenn er denn überhaupt bis zur Polizei vorgedrungen ist, würde ich jetzt mal nicht ganz so abwegig empfinden.
Bleibt noch die Information, die lt. User
@Nightshot letztendlich auf facebook kursiert haben soll. Es ist nie etwas an die Öffentlichkeit gedrungen, ob diese Informationen jemals bis zu den Ermittlern durchgedrungen sind, und ob dem in irgendeiner Weise nachgegangen wurde. (zumindest ist mir nichts davon bekannt)
Ich könnte mir daher vorstellen, dass diese Gerüchte zwar in den Akten vermerkt worden sind, aber nie direkt als Spur aufgenommen wurden, eben weil T.G. noch nicht gefunden wurde, und alle eher davon ausgingen, dass sie ganz woanders hin verbracht worden war.
Angesichts des Auffindeortes hat sich die Sachlage dazu jedoch gravierend geändert. Und ich kann eigentlich nur hoffen, dass, wenn diese Gerüchte den Ermittlern vorlagen, diesen nochmal akribisch nachgegangen wurde. Es wurde zu den noch erfolgten Ermittlungen nach Auffinden der sterblichen Überreste leider wenig bis gar nichts gesagt. Ich glaube, daraus resultiert ein erheblicher Teil der jetzt sehr hitzigen Diskussion. Wir wissen nicht, wie genau die Ermittlungen seit dem 11.05.2015 neu aufgerollt wurden.
Jedenfalls gibt es keine Information seitens der Kripo, dass sie versucht hat, einen Ort, von dem aus man hätte den Baum einsehen können, zu finden. Wenn das nicht geschah, gibt es definitiv noch einen Ansatz zu ermitteln.