@SlateratorVielleicht kommt es doch noch heraus. Vielleicht hat sie jemand gesehen, der bisher geschwiegen hat. Trier ist zwar eine groessere Stadt, aber auf diesem Fest waren eben viele junge Leute, die genau TGs peer group waren. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man in Unistaedten doch sehr viele Leute zumindest vom Sehen kennt.
Hierbei sollte man auf jeden Fall noch hervorheben, dass eine einzelne junge Frau, die ins Dunkel hineinlaeuft oder in der Daemmerung/auf der beleuchteten Treppe in eine nicht sinnvoll erscheinende Richtung laeuft, definitiv auffallen wuerde. So etwas bleibt im Gedaechtnis. In Begleitung wuerde sie nicht unbedingt auffallen.
Ich gehe davon aus, dass sie nicht alleine unterwegs war, und ich gehe auch davon aus, dass ihr Begleiter vorher schon mal dort hinter dem Zaun herumgeklettert ist. Und ich gehe davon aus, dass es nicht so viele Leute in Trier gibt, auf die diese Beschreibung zutrifft, die TG irgendwoher kannten, und die fuer die Zeit nach vier kein Alibi haben. Ich gehe auch davon aus, dass er sich hinterher nicht mehr dort hinter dem Zaun aufgehalten hat. Vielleicht war sein Handy auch noch eingebucht.
Es bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass sich doch noch Zeugen melden. Im Fall Maskenmann hat sich ja nach langen Jahren noch ein Jogger gemeldet, und das fuehrte umgehend zum Erfolg.
Darueberhinaus gehe ich auch davon aus, dass das Veroeffentlichen von weiteren Informationen seitens der Polizei weiterhelfen koennte.
Die offizielle Erklaerung glaube ich nicht. Das widerspricht meiner persoenlichen Lebenserfahrung. Ich gehe davon aus, dass sie entweder am Seiteneingang bereits in Begleitung war, oder aber dort jemanden traf.