AveMaria schrieb:Und damit sind wir wieder bei der Durchsuchungsaktion in Pallien und einer seltsamen Aussage, dass jemand in einem Baum hängt.... Der Anruf bei der Polizei erfolgte meines Wissens vom Vater eines in Pallin wohnenden Studenten mit auffälligem Bart.
Dafür solltest Du einen Beleg beibringen. Ausweislich der Berichterstattung des
Volksfreund handelte der Sender "Antenne West", von dem dieses Gerücht stammt, entgegen anerkannten journalistischen Grundsätzen und wurde dafür sowohl vom Programmbeirat der Stadt Trier als auch der Landeszentrale für Medien und Kommunikation offiziell gerügt. Darüber hinaus ist die von Antenne West verbreitete Aussage - sofern vom Volksfreund in dem Artikel zutreffend wiedergegeben - keineswegs gewesen, dass TG in einem Baum hänge, sondern dass TG "
gefunden wurde - und zwar
entweder gefesselt oder hängend an einem Baum" [Hervorhebungen von mir]. TG wurde aber damals gar nicht gefunden, war auch nicht gefesselt und hing auch nicht an einem Baum, sondern allenfalls in einem Baum. Allein daran merkt man schon, dass der Moderator oder wer auch immer sonst für diesen Text verantwortlich war, einfach einmal wild spekuliert hat ohne irgendwelche tatsächlichen Anhaltspunkte.
AveMaria schrieb:Das ist eine interessante Frage. Ich frage mich allerdings auch, warum einige User scheinbar NICHT wollen, dass man dem wirklichen Geschensablauf noch weiter nachspürt.
Das ist eine unzutreffende Unterstellung. Die Polizei, die StA und jeder, der hier mitschreibt, wünscht sich, dass dieser Geschehensablauf auch noch im Detail aufgeklärt wird. Die entscheidende Frage ist hier halt
wie. Ich hätte gerne ein paar Ermittlungsmaßnahmen genannt, die nicht schon intensiv durchgeführt worden sind, die noch zum Erfolg führen könnten. Auf Basis der vorhandenen Zeugenaussagen und Spuren war hier nicht mehr festzustellen als das, was auf der PK 3 präsentiert wurde. Ein plausibles wenn auch nicht hundertprozentig aufgeklärtes Unfallszenario ohne Fremdeinwirkung. Die Polizei und die StA werden die Ermittlungen wieder aufnehmen, sollte jemals ein verwertbarer Hinweis oder eine neue Spur auftauchen.
ehemalsleonber schrieb:dass sie sich für Fußball und Kickboxen interessierte
Dass TG Kickboxen machte, wurde in der Berichterstattung zu dem Fall erwähnt. Die genaue Quelle müsste ich noch einmal herussuchen, war einer der zahlreichen TV-Beiträge zu dem Fall.