meermin schrieb:Fakt ist aber, dass sich das Fest seinem Ende zuneigte, dass ihre Freunde, die mit dem sie das Fest besucht hatte nicht mehr anwesend waren und dass es bereits früh am Morgen war.
Lauter Gründe, selber auch aufzubrechen, entweder den Freunden hinterher oder nach Hause.
Vielleicht hat sie aber auch auf dem Fest noch anderen Leuten angeschlossen und ist mit denen irgendwohin gegangen.
Oder sie ist alleine spazieren gegangen, weil eine geeignete MFG um die Uhrzeit kaum wahrscheinlich war und vor 9 Uhr kein Bus nach Hause fuhr und einen Haustürschlüssel hatte sie eh nicht dabei.
Kein Bock mehr auf FH-Fest, kein Bock auf Menschen, kein Bock auf Zuhause, erst mal weg von allem und alleine sein zB auf dem Weg Richtung Biewer oder auch direkt in den Wald. Sie hatte Zeit, sie war ggfs. wütend und enttäuscht, sie wollte eh die Nacht durchmachen, es war warm, passt...
Tanja war keine Prinzessin und nie das Mädchen mit lackierten Fingernägeln, stand mehr auf Dinge wie Fußball und Kickboxen, identifizierte sich eher mit Charakteren, wie Robin Hood, Lara Croft und Zorro. Sie war (zu) lange in ihrer Kindheit stecken geblieben und womöglich gerade dabei, das aktiv zu ändern und sich (als Frau) neu zu definieren. Wenn ein Mädchen wie ein Junge agieren und reagieren würde, dann Tanja, so mein Eindruck.
Zwischen Verabschiedung Tim und 04:09 Uhr war gerade mal genug Zeit, um die östliche Ecke des FH-Geländes zu erreichen, nämlich auf dem möglichen Fußweg in die Stadt. Von Tim + Begleitung und auch von Spitzbart usw. entfernte sich Tanja alleine. Ob sie um 04:13 Uhr von einem Security am Nebenausgang gesehen wurde, ist ebenso Spekulation, wie eine mehr als zufällige Begleitung der beobachteten und verärgert wirkenden Frau durch 2 Männer.
Den Alkoholpegel muss man mMn. auf mind. 1-2 Promille einschätzen. Für mich passt das alles zusammen und ich habe weder ein Problem mit einem wahrscheinlichen Unfallgeschehen noch mit der Vorstellung, dass Tanja nach der endgültigen Absage durch AH um 04:13 Uhr völlig alleine und furchtlos wie Lara durch die Dunkelheit spaziert ist...