@TeiresiasZeus, Teiresias, Anna Komnene und Augustus unterhalten sich. Wo hat es so etwas schon mal gegeben!
Aber zurueck zum Fall. Ich stimme voellig zu, das sind mir zu viele Annahmen, und es geht irgendwie gegen meine Lebenserfahrung und meinen gesunden Menschenverstand. Die menschliche Natur ist ziemlich robust, und es passiert staendig irgendwo in Deutschland, dass jemand sich Hoffnungen macht, die dann zerschlagen werden. Man kann eben nicht wissen, ob man zueinander passt, oder ob Gefuehle erwidert werden. So etwas tut weh, aber extreme Reaktionen habe ich bei solchen Situationen persoenlich nie beobachtet, das passiert dann eher wenn zB kurz vor der Eheschliessung etwas schiefgeht, oder wenn man gerade zusammengezogen ist, wenn also bereits eine gemeinsame Grundlage geschaffen war, die dann zerbricht. Aber auch dann habe ich nie etwas wie am Abgrund entlang laufen gesehen oder gehoert, zumindest nicht bei einer Frau.
Um mal zurueck zu meinen Ueberlegungen zu kommen, waere es nicht wahrscheinlicher, dass TG am Seiteneingang jemanden traf, und mit ihm oder ihnen zum Felsen ging, um zu reden oder zu feiern?
Ich denke ab und an darueber nach, wie das wohl bei mir aussehen wuerde, wenn jemand versuchen wuerde, meinen Bekanntenkreis zu rekonstruieren. Da waeren eine ganze Menge dabei, die nicht erfasst wuerden, mit denen ich vielleicht ein paar Jahre nichts zu tun hatte, weil wir uns aus den Augen verloren hatten, und mit denen man dann auf einmal ein laengeres Gespraech anfaengt, wenn man sich zufaellig wieder trifft. Worauf ich hinauswill, ist, dass man wahrscheinlich nicht alle Freunde und Bekannte von TG gefunden und vernommen hat, weil da einige durchs Raster gefallen sind.