Der tragische Tod von Tanja Gräff
30.06.2017 um 16:44W.G. müsste doch wissen, ob Ihre Tochter immer zum schmollen sich z.B. am liebsten im dunklen kalten Wald oder woanders verkrochen hätte oder lieber Sport gemacht hat oder...
Drosselpart schrieb:Und schon gar NICHT, wenn man alleine ist ;-)ich hoffe doch daß @augustus oder Soulier nicht TG an ihren verschwindetag dort beobachtet hat, also beizeiht sich Soulier und sicherlich augustus nicht auf sie mit dem Bericht zur allgemeinen Nutzung durch Jugendliche an anderen Tagen.
d.fense schrieb:Dwarf schrieb:Ich habe aber von @augustus gesprochen, wie du wahrscheinlich gelesen hast?
dass er dort tagsüber Jugendliche gesehen hat. Das ist schon etwas ganz anderes, als so einen Ort mitten in der Nacht aufzusuchen.
Zumindest bei Soulier ist die Sache deffineirt, denn "den Sonnenaufgang gemiensam beobachten" kann man afaik per deffinition nicht tagsüber.
Kreuzbergerin schrieb:Verstehe ich das richtig, dass schon 2007 bekannt wurde, dass diese Nummer angeklingelt wurde, aber erst nach dem Fund des Handys 2015 herausgefunden wurde, dass die Nummer nicht eingespeichert war?die Nummer muss schon 2007 bekannt gewesen sein - dass Böhm annimmt jemand anderes hätte versucht diese NUmmer anzurufen halte ich auch für absurd - 3:59 war dieser Versuch und um 4:00 telefonierte Tanja schon wieder - unter den Augen von Tim und Co
Kreuzbergerin schrieb:Sehr schade, dass man nicht ermitteln konnte, warum von TGs Handy die nicht eingespeicherte Nummer angeklingelt wurde.Befand sich das angeklingelte Handy um Zeitpunkt des Anrufes eigentlich auch auf dem Festgelände, bzw. hatte dessen Besitzer sich auf dem Fest aufgehalten?
Verstehe ich das richtig, dass schon 2007 bekannt wurde, dass diese Nummer angeklingelt wurde, aber erst nach dem Fund des Handys 2015 herausgefunden wurde, dass die Nummer nicht eingespeichert war?
FadingScreams schrieb:die Nummer muss schon 2007 bekannt gewesen sein - dass Böhm annimmt jemand anderes hätte versucht diese NUmmer anzurufen halte ich auch für absurd - 3:59 war dieser Versuch und um 4:00 telefonierte Tanja schon wieder - unter den Augen von Tim und CoMal kurz versucht, logisch zu denken... WENN diese Nummer 2007 schon bekannt war, wäre zumindest der Anschlussinhaber 2007 schon festgestellt worden, und nicht nur das, auch die Funkzelle, in welcher sich das angerufene Tel. befunden hat.
meermin schrieb:Denkbar ja immerhin, dass er Tanja seine Telefonnummer zugesteckt hätte, denkbar auch dass diese Nummer gewählt wurde als es darum ging eine Mitfahrgelegenheit zu finden.Es besteht auch die theoretische Möglichkeit, dass der junge Mann auf den die SIM Card registriert war, an diesem Abend nicht der Besitzer des Handys war.
y-ray schrieb:Wenn es der Fall war, dass Tanja diese Nummer im Laufe des Abends / Morgens erhalten hat oder selbst ihr Handy zwecks Anrufversuch auf dieser Nummer verliehen hat, würde sich grundsätzlich auch der "Besitzer" ermitteln lassen.Das sehe ich nicht so.
meermin schrieb:Merkwürdig finde ich, dass von der angerufenen Nummer kein Versuch unternommen wurde zurückzurufen. Normalerweise ist man doch neugierig und ruft zurück, weil man denkt einer der Freunde hätte eine neue Nummer.ist es denn erwiesen, dass er nicht zurückgerufen hat, oder es mindestens versuchte?
Wenn Tanja im Beisein des Angerufenen dessen Nummer gewählt hätte um ihm ihre Nummer zukommen zu lassen, dann hätte er sich bei erstbester Gelegenheit doch auch gemeldet .
meermin schrieb:Merkwürdig finde ich, dass von der angerufenen Nummer kein Versuch unternommen wurde zurückzurufen. Normalerweise ist man doch neugierig und ruft zurück, weil man denkt einer der Freunde hätte eine neue Nummer.Daher vermute ich ja, dass dieser Ruf, wie viele andere an diesem Morgen, gar nicht durchgegangen ist "tut, tut, tut... Ende".
y-ray schrieb:Mal kurz versucht, logisch zu denken... WENN diese Nummer 2007 schon bekannt war, wäre zumindest der Anschlussinhaber 2007 schon festgestellt worden, und nicht nur das, auch die Funkzelle, in welcher sich das angerufene Tel. befunden hat.kennst du noch einen anderen nicht flüchtigen speicher des handies auf dem eine rufnummer die nicht gespeichert wurde gespeichert wurde?
Wenn diese Nummer erst nach der Hardware-Auswertung bekannt wurde, ist davon auszugehen, dass keine (u.U. kostenpflichtige) Verbindung zustande gekommen ist und es bei einem "Anwahlversuch" belassen wurde (kein Netz, keine Rufannahme)...
DEFacTo schrieb:warum bei erst bester gelegenheit bei tanja gemeldet?Von erstbester Gelegenheit war auch nicht die Rede. Dass Tanja verschwunden war kam erst zwei Tage später heraus, bzw. wurde erst am übernächsten Tag öffentlich kommuniziert. Die angerufene Person gehörte ja wohl nicht zum engeren Bekanntenkreis Tanjas, war eigentlich gar nicht mit ihr befreundet. Also wäre genug Zeit gewesen , die Telefonnummer in den folgenden Tagen anzurufen, am folgenden Tag oder am übernächsten Tag. Wahrscheinlich stand gar kein Name dabei, also musste auch kein Zusammenhang zu der verschwundenen Studentin hergestellt werden.
im gegenteil, er war dabei, hat mit ihr zumindest kurz gesprochen, (nach deiner theorie, wobei ich mich frage, wie das in einer minute bzw. in der kuzen zeit passieren soll als sie H verloren hatte.), coole jungs rufen nicht gleich an