Der tragische Tod von Tanja Gräff
30.07.2017 um 17:36meermin schrieb:Dunkel und ruhig sicher in einem abgelegenen Wald, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Aber in der Nähe grösserer Menschenansammlungen , vor allem dort wo Alkohol im Spiel ist fühlt sich wohl kaum eine Frau im angrenzenden dunklen Wald sicher, vor allem dann nicht, wenn die Wege nicht ausgeleuchtet sind und sich dort normalerweise niemand um die Zeit aufhält, weil es sich nicht um einen auch im Dunkeln häufig frequentierten Fuss- oder Radweg handelt.Das ist jetzt aber ein Widerspruch: Entweder waren da Leute, weil eine Party in der Nähe stattfand, oder es waren da keine. Also war es entweder unangenehm, weil da noch Leute waren, oder weil keine Leute da waren?
An der Absturzstelle hält sich normalerweise nachts niemand auf und ob da nach dem Fest abgesehen von Tanja jemand war, ist zu bezweifeln. Vielleicht noch am Weißhausparkplatz, ja. Vielleicht ist sie aber gerade darum weiter den Weg hoch und rechts am Zaun entlang gegangen, um alleine sein zu können.
Ich meide gerade stark frequentierte Waldstücke/Parks nachts, denn dort wartet am ehesten jemand auf ein Opfer. Morgens kurz vor Sonnenaufgang ist aber auch das unwahrscheinlich, da ist sogar der Tiergarten in Berlin so ziemlich ausgestorben (bis auf die Obdachlosen auf den Bänken).
milly schrieb:Das stimmt, der Sonnenaufgang wurde eingefügt. Prima, denn der Sonnenaufgang ist nicht das Problem, sondern die Dunkelheit. D.h. die Dunkelheit hätte als Prämisse erwähnt werden müssen.Ich würde denken, dass sich die Prämisse ganz von alleine ergibt. Das war doch die ganze Zeit die Diskussion, ob eine junge Frau im dunklen Wald alleine zu der Stelle gehen würde, nicht, ob sie das bei hellichtem Tag tun würde.
milly schrieb:Also ich werde sicherlich jetzt mit dir keine Grundsatzdiskussion über die Gründe hier mehr entfachen. So wie es seitens der Betroffenen gesagt wurde.Nunja, das ist Thema des ganzen Threads, oder nicht?
milly schrieb:Punkt.Was soll das eigentlich immer?
meermin schrieb:Nur zum Spass geht sicher keine Frau alleine in einen Wald in dem sie sich unsicher fühlt.Möglich ist aber, dass sie sich nicht unsicher fühlte, oder es sie gerade nicht interessiert hat.
DEFacTo schrieb: positive beispiele für eigenständige ermittlungen.Es gab auch andere, auch von bis dahin sehr erfolgreichen Detektiven... Lars Mittank noch ein Begriff?