@Sillyrama ich reite idr auf dingen rum indem ich sie wiederhole, wenn sie nicht berücksichtigt werden und es somit zu fehldarstellungen oder ausserachtlassung von alternativen führt.
@SCMP77 hat das mit dem handy gut erklärt.
ergänzend möcht ich noch sagen, dass das handy mindestens einen nichtflüchtigen speicher, meist 2 nichtflüchtige speicher besitzen auf denen daten abgelegt werden.
unter anderem telefonnummern die ein- und ausgehen.
da werden im besseren falle unterschiedliche listen gebildet.
eingehende anrufe und ausgehende anrufe.
manchaml wird unterschieden in angenommene und nicht angenommen oder sogar abgewiesene anrufe.
je nach speichergröße können das sehr umfangreiche listen sein, die man damals sehr schnell zb über das grübe telefonhörersymbol drücken erreichen konnte.
das konnte auch schnell mal zu unbeabsichtigten wahlversuchen führen.
ich kann mich noch gut erinnern wie oft es rufaufbau gab nur weil man das handy in der hosentasche hatte und die wahlwiederholung versehentlich aktiviert wurde.
das kann auch bei tanja gewesen sein, eine versehentliche anwahl.
wie die telefonnummer des jungen mannes in den speicher kam kann von ihm oder von tanja ausgegangen sein, und dies kann sogar lange bzw tage vor dem fest passiert sein, je nachdem wieviel nummern speicherbar waren und automatisch in ruflisten abgelegt wurden.
tanja kann also zb 2 tage vor dem fest einen jungen mann wegen eines am schwarzen brett der FH ausgehängten biete zettels für die DVD blade angerufen haben. daraus wurde aber nichts. weil sie schon verkauft war.
danach rief tanja noch andere freunde an und die nummer des jungen mannes wanderte immer weiter nach hinten in der liste.
auf dem fest am bierstand wollte tanja AH anrufen und ging in die anrufliste weil sie ihn schon mal angerufen hat. drückt nicht die rechte taste sondern die linke taste beim suchen und kommt nicht zjum ersten sondern zum letzten eintrag der liste und startet den anruf über die grüne taste.
schon wählt sie die nummer des jungen mannes obwohl sie eigentlich mit AH sprechen wollte.
aber genauso gut kann das handy in der hosentasche tanjas gewesen sein und dort kam es zu diesem fehlanruf über das merfache drücken der grüne hörertaste.
es gibt da viele varianten die möglich sind neben einer neueingabe der nummer auf dem fest.