Der tragische Tod von Tanja Gräff
31.07.2017 um 22:42AveMaria schrieb:Vielleicht würde Tanja den Verlauf aus ihrer Sicht anders beschreiben.Ganz sicher hat jeder Einzelne den Verlauf des Abends anders beschrieben, anders empfunden und Tanja anders in Erinnerungen. So ist das immer nach einer langen, chaotischen Nacht.
Die Versuche, das Verhalten Einzelner minutiös nachzuvollziehen und auszudiskutieren, warum jemand dies und nicht jenes oder was anderes gemacht hat, sind völlig sinnlos.
Nicht alles, was in so einer Nacht passiert, hat überhaupt eine Bedeutung, über vieles hat sich niemand einen Gedanken gemacht... bis dann einer weg ist und alle versuchen, jeden Schritt nachzuvollziehen.
Und dann versucht man Jahre später, in einem Forum minutiös auszudiskutieren, was die einzelnen Protagonisten erlebt haben?
Zum Beispiel sowas:
FadingScreams schrieb:HH verliert Tanja, findet sie kurz darauf wieder "Mensch Tanja da bist du ja" - passt da irgendwie nicht rein..Das ist also die exakte, wörtliche Wiedergabe von genau dem, was da nachts um beinahe 4:00 Uhr geäußert wurde?
allerdings kann diese xy Darstellung auch fern jeder Realität sein.. ich weiß es nicht..
Oder könnte er auch: "Ah, da bist Du ja" gesagt haben? Oder "Hey Tanja, da bist Du." oder "Mensch Tanja, da bist Du ja, ich dachte schon ich hätte Dich verloren, was für ein Getümmel hier!"?
Oder "fern der Realität"? Aber warum wird es so dargestellt? ... Und welche Bedeutung hat das alles nun ganz genau, und wie relevant ist es, wie viele Minuten man sich aus den Augen verlor?
Wie genau kann sich derjenige wohl selbst daran erinnern?
Manchmal glaube ich zu verstehen, warum die Polizei sich mit Informationen so zurückhält.