Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 16:49
@JosephConrad

Mir fallen da zwei Moeglichkeiten ein, er hat sie zum klettern ueberredet, und hat sie dann heruntergestossen, oder sie ist ausgerutscht und hinuntergefallen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 16:55
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Mir fallen da zwei Moeglichkeiten ein, er hat sie zum klettern ueberredet, und hat sie dann heruntergestossen, oder sie ist ausgerutscht und hinuntergefallen.
welches motiv hatte der stoßer?

zum klettern überredet? wie meinst du das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 17:44
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:    ThRink schrieb:
   Ich meine, der Kommentar von CS wirft hier genug Anhaltspunkte auf, denen man in der Tat nachgehen könne - wenn man es wollen würde

welche neuen anhaltspunkte wirft denn der kommentar von CS auf?
da @ThRink mir nicht antworten möchte, da ich erst 2017 unter meinem avatar stehen habe, fasse ich mal den leserbrief von CS zusammen.
das sagte, unterstellte, interpretierte CS in seinem leserbrief zur PK3 :

  • keine überraschung, dass die ermittlungen eingestellt werden
  • ermittlungen sind in eine absurde richtung abgedriftet
  • psychologisches gutachten attestiert tanja labilen zustand möglicherweise ''stark alkoholisiert'' aufgrund einiger berentzen fläschchen
  • unterstellt dass die öffentlichkeit manipuliert wurde
  • CS traf tanja gegen 1 uhr, die nicht labil wirkte
  • psychologin hat nicht mit tanja noch mit ihren engsten freunden gesprochen, um ihr urteil zu fällen
  • stellt in frage, dass das chliplateau ein ''beliebter aussichtspunkt'' zu bezeichnen ist. er kennt ihn nicht und auch tanja hätte nie davon gesprochen
  • ist tanja alleine und freiwillig dort hingelangt?
  • Rechtsinstanz will nicht kapieren, dass der fall weiterhin ungelöst ist
  • Dies ist unbefriedigend und respektlos


welche neuen anhaltspunkte wirft denn der kommentar von CS auf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 18:37
Ich bin mir ziemlich sicher dass ein tatsächlicher Begleiter/Zeuge/Mitwisser sich gar nicht trauen würde zu erzählen was damals passiert ist.. selbst jetzt nicht wo die Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikt eingestellt wurden.. ein Unfallgeschehen würde wohl weder WG noch die Allmygemeinschaft akzeptieren.. es wird immer ein Mord ohne Täter bleiben..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 18:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ein Unfallgeschehen würde wohl weder WG noch die Allmygemeinschaft akzeptieren
Zu einen kannst Du hier nicht für die Allmygemeinschaft sprechen allenfalls nur für einen Teil, denn zu dieser würde ich mich auch zählen und ich nehme ein Alleinunfallgeschehen an und akzeptiere ihn entsprechend . Was Frau Gräff denkt, jetzt und insbesondere in der Zukunft, kannst Du auch nicht wissen, manchmal hilft die Zeit auch ein Unfallgeschehen anzunehmen und entsprechend zu akzeptieren. Deine Äußerung empfinde ich daher als anmaßend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 18:55
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:verunglimpft wurde Tanja höchstens von dem Freund der all die Bilder ins Netz gestellt hat, auf denen Tanja vorzugsweise, beschwipst/betrunken zu sehen ist.. und das zu einer Zeit wo sie 'nur' als vermisst galt.. diese Bilder hätten ihr im nachhinein ebenso schaden können..

darüber hat der gute Freund anscheinend niemals nachgedacht?
Wenn es begründeten Verdacht gibt, daß die Bilderauswahl bewußt wie beschrieben vorgenommen wurde, sollte man nicht unbedingt von reiner Gedankenlosigkeit des guten Freundes ausgehen. Eher sollte man sich in dem Fall fragen, mit welcher Zielsetzung in der Öffentlichkeit gerade jenes Bild von Tanja erzeugt werden sollte.

Einer Vermißten, die irgendwann wieder aufgetaucht wäre, hätte das erzeugte Image schaden können; sicherlich.

Nun war aber Tanja nicht "nur" vermißt, sondern vom Roten Felsen gestürzt. Und auch in dem Fall könnte das Image für gewisse Einschätzungen der Ursache eine Rolle gespielt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 19:02
Ich denke nach wie vor, dass auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass es zu einer Mitfahrgelegenheit gekommen sein könnte und dass diese am Felsenpfad oben am Roten Felsen endete und Tanja bei einem Fluchtgeschehen abstürzte.

Dass also dem eigentlichen Absturzgeschehen bereits eine Straftat vorangegangen war.

Diese Annahme unterscheidet sich von den anderen Theorien in denen es entweder um einen selbstverschuldeten Unfall oder ein  fahrlässiges Verhalten Dritter Personen geht  in einem wesentlichen Punkt, sie beinhaltet die Vorstellung einer Straftat im Vorfeld des Absturzgeschehens.
Und weil es so gewesen sein könnte meldeten sich beteiligte Dritte Personen, einer oder mehrere nicht und sie hatten allen Grund sich nicht zu melden.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 19:19
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und weil es so gewesen sein könnte meldeten sich beteiligte Dritte Personen, einer oder mehrere nicht und sie hatten allen Grund sich nicht zu melden.
Allerdings wäre das inzwischen verjährt. Also könnten sie sich jetzt <auch anonym> melden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 19:30
@DEFacTo

Ein Begleiter koennte sie ueberredet haben, hinter den Zaun zu gehen, und dann koennte sie abgestuerzt sein oder er koennte sie gestossen haben.

Motiv fuer einen Stoss koennte alles moegliche gewesen sein, aber ich denke mal Eifersucht, Zurueckweisung oder eine pathologische Veranlagung waeren hier mal am wahrscheinlichsten. Alternativ irgendein anderer Streit.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 19:43
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ein Begleiter koennte sie ueberredet haben, hinter den Zaun zu gehen, und dann koennte sie abgestuerzt sein oder er koennte sie gestossen haben.

Motiv fuer einen Stoss koennte alles moegliche gewesen sein, aber ich denke mal Eifersucht, Zurueckweisung oder eine pathologische Veranlagung waeren hier mal am wahrscheinlichsten. Alternativ irgendein anderer Streit.
wie kann man sich das vorstellen,

dass sie freiwillig mit in den bösen wald (nicht meine meinung, wird aber gerne gegen einen alleinunfall angeführt) ging.
mit einem begleiter, dessen pathologische stoßneigung ihr nicht offenbar war und dann war dieser eifersüchtige, zurückgewiesene kranke so überzeugend, dass tanja die offensichtliche gefahr, die von den felsen hinter dem zaun ausgeht,  ignorierte und bereitwillig folgte?

die botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 20:15
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich denke nach wie vor, dass auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass es zu einer Mitfahrgelegenheit gekommen sein könnte und dass diese am Felsenpfad oben am Roten Felsen endete und Tanja bei einem Fluchtgeschehen abstürzte.
Was natürlich dagegen spricht ist, dass es keinerlei dokumentierte Sichtung eines nach oben fahrenden Autos gegeben hat. Wäre das in der Nacht überhaupt erlaubt gewesen, wo viele Menschen unterwegs waren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 21:33
@DEFacTo

Ich gehe davon aus, dass sie mit jemandem mitging, dem sie vertraute, und mit dem sie sich im Wald absolut sicher fuehlte. Man kann sich in Menschen leicht taeuschen. Vielleicht hat er einen Annaeherungsvesuch gewagt, sie wollte nicht, und dann hat er sie gestossen. Vielleicht hat er sie auch nur ueberredet, dort hinter dem Zaun langzugehen, und sie ist dann gefallen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 21:46
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Vielleicht hat er sie auch nur ueberredet, dort hinter dem Zaun langzugehen, und sie ist dann gefallen.
Könnte auch sie ihn dazu überredet haben, hinter dem Zaun entlangzugehen und dann ist sie gefallen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 21:55
@JosephConrad

Glaube ich weniger, das waere eher eine Maennersache, so etwas vorzuschlagen, und vor allen glaube ich das nicht, weil sie die Stelle niemals ewaehnt hat, und auch anscheinend dort niemals hinter dem Zaun gewesen ist, jedenfalls ist das im Freundeskreis nicht bekannt gewesen.

Es ist kein Ort, den man aus eigenem Antrieb zum ersten Mal nachts oder in de Daemmerung mit rutschigen Schuhen aufsucht. Ich gehe davon aus, dass sie in Begleitung war, und dass die Begleitung vorher schon mal dort war.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 21:59
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:das waere eher eine Maennersache, so etwas vorzuschlagen
Ok. :-)

Ich dachte seit Pippi Langstrumpf ticken die Uhren anders?

Aber bitte ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 22:09
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:vor allen glaube ich das nicht, weil sie die Stelle niemals ewaehnt hat, und auch anscheinend dort niemals hinter dem Zaun gewesen ist, jedenfalls ist das im Freundeskreis nicht bekannt gewesen.

Es ist kein Ort, den man aus eigenem Antrieb zum ersten Mal nachts oder in de Daemmerung mit rutschigen Schuhen aufsucht. Ich gehe davon aus, dass sie in Begleitung war, und dass die Begleitung vorher schon mal dort war.
respekt, hab in so wenig sätzen noch niemals nicht so viele niemals gelesen, die aus annahmen und hörensagen resultieren und gleich eine ganze gruppe vereinnahmt.  und dabei dann auch noch einen alten zopf auf einem schopf wachsen lässt, welcher auf schlüpfrigen sportschuhen wandelt.

chapeau, du hast es geschafft zu überzeugen.
es besteht jetzt kein zweifel mehr.

zumal jemand der quasi dabei war folgendes sagte:

der fundort und die art und weise wie man sie gefunden hat deuten auf ein verbrechen hin, denn ein suizid schließ ich bestens gewissens aus. liegt nicht auf dem natürlichen heimweg, kann kein unfall gewesen sein, da muss was im spiel gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2017 um 22:17
Zumindest wurde niemand ermittelt, den TG so gut kannte und vertraute und der auf dem Fest war (Handy aus? wg. Ortung) und der zur fraglichen Zeit kein Alibi hatte. Oder doch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 00:08
Guten Abend@alle!
Beim Lesen dieses Threads und beim vorherigen Lesen eines anderen Threads schießen mir ein paar Fragen durch den Kopf:
1. Ist es zutreffend, dass mindestens bis 1 Uhr nachts auch zwei gute Freunde auf dem FH Fest waren?
2. Weiß jemand ob es zutrifft, dass die vorhin erwähnten Partybilder von TG erst in 2011 im Netz veröffentlicht wurden?
3. Ist es zutreffend, dass RA Böhm auch Freunde von TG vertritt?
Ich bin auch gespannt auf die Beantwortung von der Frage von @JosephConrad....
Danke im Vorraus!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 00:27
@augustus

CS war ein guter Freund von ihr, und er hat mit ihr wenige Stunden vor ihrem Verschwinden gesprochen, sie war komplett normal drauf laut seiner Aussage.

Beitrag von ThRink (Seite 4.180)

Also der war auf jeden Fall da, hat er auch einmal im Fernsehen gesagt, ich glaube, es war bei Kerner. Er ist allerdings frueher gegangen; als TG verschwand, war er nicht mehr auf dem Fest.

Welche Partybilder von TG meinst Du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2017 um 00:28
Zitat von augustusaugustus schrieb:1. Ist es zutreffend, dass mindestens bis 1 Uhr nachts auch zwei gute Freunde auf dem FH Fest waren?
1. ist so ganz einfach nicht zu beantworten, einer, der sich sehr guter freund tanjas selbst nennt war um gegen 1 uhr bei tanja und sprach mit ihr, was er selbst öffentlich bekundetet, bei der polizei aber wenig relevanz erfährt.

gegen 4 uhr begnte T einer telefonierenden tanja, die ihn dann nach dem schnellsten weg zum MMKP fragt.
T ist dann also der letzte gesicherte zeuge, der mit tanja geredet und sie sicher erkannt hat.

es ist aber nicht offiziell überliefert wann T auf dem fest erschien, und ob er schon um 1 uhr dort war.


Anzeige

melden