Sector7 schrieb:Und mich gruselt es, wenn man ohne Substanz unbeteiligte Menschen öffentlich verdächtigt, nicht nur den SB, sondern auch Kollegen und Vorgesetzte...
Schmarren, ohne Substanz? um es aus meiner Sicht zu deuten. Der GD hat nach wie vielen Jahren auf die Unzulänglichkeiten reagiert? Nach wie vielen Jahren
@Sector7 ? Nach ACHT Jahren!!! Wenn deine Tochter vermisst würde u. du erfahren würdest, dass Spuren nicht nachgegangen wurden, würdest du dann auch sagen: Dienst nach Vorschrift?
FadingScreams schrieb:es muss sich halt jeder an die Vorschriften halten - das gilt ja auch anderswo.. wärst du (womöglich) unschuldig und betroffen wie der SB - dann würdest du auch gegen ihn aus der Haut fahren..
Wenn deine Tochter vermisst würde u. du erfahren würdest, dass Spuren nicht nachgegangen wurden, würdest du dann auch sagen: Dienst nach Vorschrift? Es kommt immer auf die Gesamtumstände darauf an. Und es ist ein Unterschied, ob jemand vorbestraft ist u. einiges auf dem Kerbholz hat. Damit sage ich nicht, dass der Zeuge automatisch deshalb in den Fokus rücken darf. Es interessiert mich aber auch nicht, dass der Zeuge sein Verhalten selbst zu verantworten hat u. nicht ein GD.
242 schrieb:Du vergisst das man weder weiß ob der SB neben Tanja stand noch ob er sie wenn er dort stand überhaupt wahrgenommen hat .
Also wenn er es nicht gewesen war, dann hätte man ihn nicht ermitteln können. Also der GD wird wissen, dass es sich um die Person handelt.