SCMP77 schrieb:Und zum anderen die Umstände des Auffindeorts, die auch ganz klar für einen Unfall sprechen: Lebendabsturz, Kleidung in Ordnung etc.
Hier müsste erwähnt werden, welche Kleidungsstücke denn überhaupt noch vorgefunden wurden und es müsste differenziert werden.
An den wenigen vorgefundenen Kleidungsstcken bzw. dessen Resten wurden keine Schäden gefunden, die auf ein Sexualdelikt hinweisen. Vorgefundene Unterwäsche, ich nehme an, es war der BH gemeint befand sich an seinem Platz, der Gürtel der Hose war geschlossen, Abdrücke des Hosenknopfes am Gürtel lassen vermuten, dass auch die Hose verschlossen war.
Wenn man meint daher ein Sexualdelikt ausschliessen zu können, auch das nur bedingt zulässig, denn die auf der PK geäusserten Annahmen dazu würden nur gelten, wenn man von einem sexuellen Übergriff bzw. sexuellen Handlungen unmittelbar vor oder in ein Absturzgeschehen bzw. darin übergehend ausgehen würde. Wenn "vorher" etwas Derartiges passiert wäre, wäre Zeit gewesen die Kleidung wieder zu richten.
Und auch im Falle eines VErfolgtwerdens , egal mit welchem Motiv beim VErfolger, hätte es wohl keine Spuren an BH,Gürtel und Hose gegeben oder meint man Tanja hätte sich beim Wegrennen noch frei gemacht und schneller davonlaufen zu können?
Viele Kleidungsstücke, an denen man Spuren einen Übergriff bzw. eines Streites hätte feststellen können, fehlten aber tatsächlich beim Auffinden der sterblichen Überreste, die bereits genannte Hose war gar nicht mehr vorhanden und auch das getragene T-Shirt hatte sich aufgelöst.
Es gibt einen Pullover, mit dem anscheinend aber niemand Tanja auf dem Fest herumlaufen gesehen hat, auch nicht die späten 5-Uhr-Zeugen, unklar also ob dieser Pullover jemals von Tanja selber angezogen wurde.
Wenn jemand sie zwecks Vertuschung einer Staftat später den Felsen hinabgestürzt hätte, dann hätte diese Person ihr auch den Pullover anziehen können bevor er sie hinabwarf.
Hätte man Tanja zeitnah gefunden, dann wäre das alles kein Thema, dann hätte man die Kleidung in ihrer Gesamtheit untersuchen können.
In diesem Zusammenhang frage ich mich , wie intensiv nach dem Ursprung des gefundenen Zigartettenetuis gesucht wurde. Immerhin denkbar, dass jemand versucht hat eine falsche Spur zu legen indem er Tanja diesen Gegenstand in die Tasche steckte bevor er sie den Felsen hinabwarf.