-Leela- schrieb: JoKr schrieb:
den sie selbst (D. alias technicienne) wieder zurückgezogen haben soll, sie sagte ja sogar, dass tanja in ein auto einstieg und nicht davon abzuhalten war.
So ist es. Sie wollte sich wichtig machen. Ist auf einen Zug aufgesprungen,
in dem ihr Freund der BZH als offizieller Zeuge mitgefahren ist.
Mein Eindruck ist, dass damals alle von einem Verbrechen ausgehen mussten.
Was mich wirklich ärgert, ist, dass man Tanja jegliche Freiheit und persönlichen
Willen abgesprochen hat. Von Anfang an.
Freiwilliges Verschwinden? Niemals.
Sie wollte ihre Ruhe haben? Nee.
Sonnenaufgang ansehen? Ach Quatsch.
Suizidale Absichten? Unfug.
Ist heute noch so. 10 Jahre danach.
spätestens, wenn gute freunde und die familie, ein bestimmtes verhalten besonders herausstellen, oder ein bestimmtes verhalten völlig ausschließen wirds eigentlich erst richtig interessant.
das erinnert mich immer an die hundebesitzer, die sagen, der macht ja nix, der will nur spielen, und wenn dann der liebe wuff jemand gebissen hat, dann heisst, das hat er noch nie gemacht.. böser wuff.
ich hab bei waltraud gräff und den freunden eigentlöich immer auf das geachte, was sie entweder nicht gesagt haben, oder wie sie etwas gesagt haben.
dass sich von den freunden ein paar auch nach fast 10 jahren, in interviews zu einzelheiten geäußert haben hat mich gewundert, denn Tim hat gravierend unterschiedliche angaben gemacht, was sein zusammentreffen mit tanja anging.
nicht, dass das irgend etwas ändern würde, aber es zeigt, was augenzeugenberichte oft wert sind.
eins ist für mich ganz sicher, die polizei/ ermittler beissen sich heute noch in den allerwetesten, weil sie damals so stark die freunde und die familie eingebunden haben.
da hat man sich emotional total vereinnahmen lassen.
das engagement der menschen/ freunde/ familie in ehren, im nachhinein seh ich da reibungsverluste.
gedankt bekommen die polizisten/ ermittler sowieso nichts, es werden immer fehler unterstellt.
post scriptum:
kürzlich hab ich mit einer bekannten aus der zeitungsbranche gesprochen und ihr von dem kaesschen artikel erzählt und ihr die originalversion gegeben und dazu dann die korrigierte version.
ich hab nichts dazu gesagt, und sie meinte dann, ja ist der spitzbart jetzt gefasst, das klingt ja nach verurteilung, der ist doch nach dem zeitungsbericht erledigt.
was macht der jetzt?
was der macht, ja manche wissen es, sein studium hat zumindest abgebrochen.