Der tragische Tod von Tanja Gräff
30.05.2017 um 23:16DEFacTo schrieb:die fotos sind so, KEIN beweis dafür ob es einen zaun gab oder nichtAusnahmsweise stimme ich dem Gesagten zu.
DEFacTo schrieb:die fotos sind so, KEIN beweis dafür ob es einen zaun gab oder nichtAusnahmsweise stimme ich dem Gesagten zu.
FadingScreams schrieb:weißt du @-Leela- die Sache mit dem Zaun ist ähnlich wie mit den Trampelpfaden. Wenn man so sicher ist, dass diese Plätze so oft frequentiert wurden, warum gibt es keine Bilder?von wem sollte es die geben?
FadingScreams schrieb:@milindaich finde deine rückschlüsse ziemlich dreist, zumal sie auf bilder aufgebaut sind, die man nicht vergleichen kann, völlig anderer bewuchs, unterschiedliche jahre und jahreszeiten.
es geht auch gar nicht darum ob da ein Holz- oder Metallzaun stand. Es geht darum dass Soulier etwas behauptet, was so offensichtlich nicht stimmen kann. Da darf man sich fragen wie er es mit anderen Details so hält..
FadingScreams schrieb:Vielleicht sollte Soulier mal über seine "Informanten" nachdenken und nicht alles ungeprüft glauben was man ihm erzählt..du solltest eher mal überdenken, was du ihm vorwirfst.
DEFacTo schrieb:auf der PK I sagte er sinngemäß lediglich, dass er bilder aus 2008 hätte worauf der zaun zu sehen ist und schon seit dem jahr 2000 die zaunbauarbeiten im gange waren. wörtlich ergänzte er noch ''.. wir gehen davaon aus relativ eindeutig, dass der zaun schon 2007 dort war...''S O L L T E es sich bei der Absturzstelle um einen Tatort handeln, dann gehört die Frage nach DEM Zaun eindeutig bis ins Detail abgeklärt - ebenso gilt es abzuklären welcher Bewuchs im Juni 2007 an der Stelle vorhanden war, ob zB ein wesentlich dichterer Bewuchs eine natürliche Sicherung darstelle.. UND wie abschüssig es tatsächlich war..
DEFacTo schrieb:hier das video des MTB-fahrersab minute 1:25 (Aussichtsturm/punkt) bis 1:50 (weg oberhalb absturzstelle)https://www.youtube.com/watch?v=-sNXxvFMWXoDas Video wurde 2011 hochgeladen, vermutlich nach der Fahrt.
inci2 schrieb:Das Video wurde 2011 hochgeladen, vermutlich nach der Fahrt.ja, und das ist auch heute noch so, dass mutmaßlich ungefährliche bereiche nicht durch einen zaun gesichert sind.
Und selbst in diesem Video ist zu sehen, daß der Zaun nicht durchgängig
vorhanden ist. Bei Minute 1:04 kann man hinter den Zaun treten.
FadingScreams schrieb: JoKr schrieb:. aber erst mal tief luft holen, und den ermittlern wenigstens 2 tage zeit geben um das herauszufinden ;-)
auf der PK I sagte er sinngemäß lediglich, dass er bilder aus 2008 hätte worauf der zaun zu sehen ist und schon seit dem jahr 2000 die zaunbauarbeiten im gange waren. wörtlich ergänzte er noch ''.. wir gehen davaon aus relativ eindeutig, dass der zaun schon 2007 dort war...''
S O L L T E es sich bei der Absturzstelle um einen Tatort handeln, dann gehört die Frage nach DEM Zaun eindeutig bis ins Detail abgeklärt - ebenso gilt es abzuklären welcher Bewuchs im Juni 2007 an der Stelle vorhanden war, ob zB ein wesentlich dichterer Bewuchs eine natürliche Sicherung darstelle.. UND wie abschüssig es tatsächlich war..
ohne diese Abklärung ist es ein leichtes mit einer vagen Unfalltheorie die Ermittlungen einstellen..
DEFacTo schrieb: FadingScreams schrieb:du bist noch was schuldig!
@milinda
es geht auch gar nicht darum ob da ein Holz- oder Metallzaun stand. Es geht darum dass Soulier etwas behauptet, was so offensichtlich nicht stimmen kann. Da darf man sich fragen wie er es mit anderen Details so hält..
ich finde deine rückschlüsse ziemlich dreist, zumal sie auf bilder aufgebaut sind, die man nicht vergleichen kann, völlig anderer bewuchs, unterschiedliche jahre und jahreszeiten.
und dann auf C. souliers arbeitsweise generalisiert zu schließen, ist noch dreister, zumal soulier nie behauptet, im gegensatz zu dir, der behauptet, dass dort 2007 KEIN zaun war, dass dort zu 100% ein zaun stand.
FadingScreams schrieb:
Vielleicht sollte Soulier mal über seine "Informanten" nachdenken und nicht alles ungeprüft glauben was man ihm erzählt..
du solltest eher mal überdenken, was du ihm vorwirfst.
auf der PK I sagte er sinngemäß lediglich, dass er bilder aus 2008 hätte worauf der zaun zu sehen ist und schon seit dem jahr 2000 die zaunbauarbeiten im gange waren. wörtlich ergänzte er noch ''.. wir gehen davaon aus relativ eindeutig, dass der zaun schon 2007 dort war...''
die PK war am 12.05.2015, tanja wurde ein tag zuvor um 8:50 dort aufgefunden.
dafür, dass die ermittler nur einen tag zeit hatten (fund 11.05.2015), haben sie recht gut und zügig details abgeklopft, soweit dies in der kürze der zeit möglich war.
jetzt erklär du noch mal ganz deutlich, was du herrn soulier tete a tete, vis a vis vorwerfen möchtest?
DEFacTo schrieb:ja, und das ist auch heute noch so, dass mutmaßlich ungefährliche bereiche nicht durch einen zaun gesichert sind.Und doch sind sie wohl gefährlich, weil man durch den unterbrochenen Zaun
milinda schrieb:Letztendlich ist es kein Beweis, dass der Metallzaun nicht an der Absturzstelle vorhanden war.Aber es lässt schon Wahrscheinlichkeiten zu.
FadingScreams schrieb:@DEFacTodafür, dass du c. soulier so einiges ins gesicht sagen wolltrest wird das lüftchen immer lauer.
ich bin gar nichts schuldig - Soulier hat zu erklären dass der Zaun da war!
FadingScreams schrieb: JoKr schrieb:kannst du jetzt mal bitte erläutern was ein zaun mehr mit einem unfall zu tun hat als mit einem verbrechen?
S O L L T E es sich bei der Absturzstelle um einen Tatort handeln, dann gehört die Frage nach DEM Zaun eindeutig bis ins Detail abgeklärt - ebenso gilt es abzuklären welcher Bewuchs im Juni 2007 an der Stelle vorhanden war, ob zB ein wesentlich dichterer Bewuchs eine natürliche Sicherung darstelle.. UND wie abschüssig es tatsächlich war..
ohne diese Abklärung ist es ein leichtes mit einer vagen Unfalltheorie die Ermittlungen einstellen..
inci2 schrieb: JoKr schrieb:etwa bei minute 1:57, ist tanja meiner theorie folgend, vom weisshaus kommend, hinter den zaun, über den trampelpfad aufs chiulplateau.
hier das video des MTB-fahrersab minute 1:25 (Aussichtsturm/punkt) bis 1:50 (weg oberhalb absturzstelle)https://www.youtube.com/watch?v=-sNXxvFMWXo
Das Video wurde 2011 hochgeladen, vermutlich nach der Fahrt.
Und selbst in diesem Video ist zu sehen, daß der Zaun nicht durchgängig
vorhanden ist. Bei Minute 1:04 kann man hinter den Zaun treten.
DEFacTo schrieb:etwa bei minute 1:57, ist tanja meiner theorie folgend, vom weisshaus kommend, hinter den zaun, über den trampelpfad aufs chiulplateau.meiner Theorie nach auch ;) - also tappe ich doch nicht im Dunkeln - da bin ich aber froh :D
DEFacTo schrieb:etwa bei minute 1:57, ist tanja meiner theorie folgend, vom weisshaus kommend, hinter den zaun, über den trampelpfad aufs chiulplateau.Das wäre dann ca. bei Minute 1:04 im Video, da man ja rückwärts rechnen muss,