Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 08:53
Zitat von milindamilinda schrieb:Edit: Bei einem durchlässigen Zaun könnte natürlich die Frage auftauchen, ob ein Wildschwein zu einem Unfall geführt haben könnte? Der Metallzaun würde ein solches Szenario ja ausschließen.
Och nö. Nicht schon wieder die Wildschweine. Wenn es dort oben ein
Wildschwein-Problem gäbe, das ein Gefahr für Wanderer oder Biker wäre,
dann hätte man sicher schon davon gehört. Und dann hätten die Behörden
auch reagiert. Aggressive Wildschweine dürfen nämlich geschossen werden.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 10:16
Zitat von groovegroove schrieb am 12.12.2016:Am nächsten Tag rief Ihn TM wiedermals an und sagte Ihm das jemand vermisst wird und das Zeugen behaupten würden das da Bauarbeiter Zäune aufgehoben hätten die wohlmöglich nähere Angaben dazu machen könnten!
So hat dann alles angefangen.....
Noch was zu den Fernsehsendungen, vieles wurde falsch dargestellt deshalb wurde eine zweite XY Sendung gemacht und BHZ ist auch dort verdunkelt mit Perücke zu sehen.
Die Gebüschler kammen auch nicht aus unseren Bundesland sondern irgendwo her aus Raum Hamburg ect.
Also ich hoffe ich konnte Euch damit helfen
Diese  "Zeugenkette" ist doch äusserst interessant.

Zeugen beobachten die mutmassliche Tanja . Sie erinnern sich darüberhinaus an Bauarbeiter, die sie in Zusammenhang mit dieser Sichtung an den Bauzäunen  arbeitend  gesehen haben.

Einer der Bauarbeiter , die morgens an den Zäunen  am Stuckradweg beschäftigt  waren  erinnert sich ebenfalls an eine Begebenheit bei der ihm eine tanjähnliche Frau  begegnete.

Dieser Bauarbeiter erinnert sich nicht nur an die tanjaähnliche Frau, sondern in Zusammenhang mit dem von ihm beobachteten Vorfall auch an eine Gruppe von Festbesuchern, die sich in der Böschung des Stuckradweges aufhielt.

Hier  haben wir es also mit einer ganzen Kette von Beobachtungen zu tun.

Da der Bauarbeiter mutmasslich sogar über Informationen bezüglich des Herkunftsortes der Personen im GEbüsch verfügt, sie sollen aus dem Raum Hamburg gekommen sein, hätte diese Spur doch weiter verfolgt werden müssen und können.

Warum wurden im Raum Hamburg in den Medien keine Suchmeldungen  geschaltet, bzw.  Journalisten involviert, mit der Bitte  in den regionalen Medien über den Fall zu berichten.

Warum wurde mit der Hamburg-Information nicht gezielt nach Zeugen auch hier in Trier gesucht. Es könnte doch sein, dass jemand diese "Hamburger" kannte und kennt bzw.  auf dem Fest oder davor Kontakt mit ihnen hatte.

Wieder ein Punkt , den ich überhaupt nicht verstehe.

Das was groove hier schreibt wurde ganz sicher auch alles der Polizei erzählt. Man wusste also von "Hamburg".

Ich kanns mir wirklich nicht erklären.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 10:29
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das was groove hier schreibt wurde ganz sicher auch alles der Polizei erzählt. Man wusste also von "Hamburg".
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Groove hat hier nur einen einzigen
Beitrag geschrieben und sich dann zurückgezogen.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=140740

Etwas, was ich "Insider-Alarm" nenne und sehr typisches Verhalten. Lediglich ein
Beitrag im Thread mit Infos, die Insiderkenntis suggerieren (mehr ist es für mich derzeit
nicht) und die weder verifizierbar noch überprüfbar sind.

Ich sehe den Beitrag da eher skeptisch. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, der User
ist noch existent und vielleicht reagiert @groove ja noch einmal und schreibt noch mal
was dazu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 12:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:weißt du @-Leela- die Sache mit dem Zaun ist ähnlich wie mit den Trampelpfaden. Wenn man so sicher ist, dass diese Plätze so oft frequentiert wurden, warum gibt es keine Bilder?
wenn es wie bei den trampelpfaden zum chilplateau wäre hätten wir ja auch den zaun 2007

auf den folgenden bildern kann man erkennen wo man den zaun hinterlaufen kann vom weisshaus kommen.
trampelpfade und der chilplatz

chilplatz neben absturzstelleOriginal anzeigen (0,2 MB)

trampelpfad chilplateauOriginal anzeigen (3,9 MB)

trampelpfad chilplateau1

trampelpfad chilplateau2Original anzeigen (0,2 MB)

wegbeschaffenheit trampelpfad innen am zOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 12:35
Vielleicht haben die ja norddeutschen Dialekt gesprochen und wurden deshalb dem Raum Hamburg zugeordnet. Der Snak ist ja ziemlich auffällig.
Aber dass aus einer ganzen Gruppe von Leuten keiner was von der Geschichte mitbekommen hat, ist fast undenkbar. Höchstens wenns Ausländer gewesen wären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 14:40
Beitrag von HerculePoirot (Seite 4.061)

Also beim letzten Bild aus 2011 wird mir ganz heiß. Dat sieht doch aus, als wäre genau zum Fundort Schneisen geschnitten worden, o. täusche ich mich?

Praesentation2

Hier noch einmal die vermutete wahrscheinlichste Absturzstelle. Die gestrichelte Linie spekuliere ich dazu. - TG war demnach ein ganzes Stück vom Zaun entfernt geraten. Die Frage ist, warum?

Praesentation1


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 15:14
Der Pfeil geht unten zu weit nach rechts. Die Fundstelle ist weiter links senkrecht unter der Absturzstelle, quasi hinter dem Absatz auf der Gebäude-Silhouette.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 16:59
Ich melde mich hiermit wieder in den Thread zurück.

Eure Photographien sind sehr anschaulich. Ich habe diese Strecken auch abgelaufen.

Inzwischen befallen mich aber große Zweifel, ob der Fall überhaupt noch gelöst werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 17:05
@Momjul hättest du nicht geschrieben, die Gebüschler wären bekannt ? Philosophiestudenten oder so ?
Ich wundere mich, warum jetzt Hamburg ins Spiel kommt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 17:18
Zitat von milindamilinda schrieb:Also beim letzten Bild aus 2011 wird mir ganz heiß. Dat sieht doch aus, als wäre genau zum Fundort Schneisen geschnitten worden, o. täusche ich mich?
Also ich sehe da nichts. Und wolltest Du
Zitat von milindamilinda schrieb am 26.04.2017:Nie wieder Pixelbreibilder bewerten



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 18:18
Zitat von milindamilinda schrieb:Also beim letzten Bild aus 2011 wird mir ganz heiß. Dat sieht doch aus, als wäre genau zum Fundort Schneisen geschnitten worden, o. täusche ich mich?
hmmm, dir wird ganz heiss.... huuuu

mir gehts ähnlich wenn ich schneisen sehe...
da wird mir immer ganz huiiiiii

auf was willst du hinaus?
was verstehst du unter schneise? seh da nix.

aber wenn dir heiss wird, kann das ganz andere gründe haben...

bei hunden ist das so, dass sie sich die umgebung, in denen sie ganz besonders schöne momente erfahren haben, merken. auch auffällige objekte, bäume, steine,..
ist es bei dir vielleicht auch so, wenn du schneisen siehst? auch wenn sie nur andeutungsweise erkennbar sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 18:56
@grizzlyhai:

Ich kenne sie nicht persönlich. Aber in der Woche nach dem Verschwinden, als die Suche Fahrt aufnahm, wurde überall über den Fall gesprochen. (Es war ja ein langes Wochenende dazwischen und viele wussten erst nicht, was passiert war.)

Da wurde von Leuten gesprochen, wohl die später so genannten Gebüschler, die entsprechende Vorfälle gesehen hätten und die an der Uni bekannt seien. Die Personen wurden in der Philosophie verortet und mM auch in der Germanistik.
Namen fielen auch, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Ich dachte damals, die Betreffenden seien zur Polizei gegangen und es war noch nicht klar, was sich aus dem Fall entwickeln würde (mit XY-Fernsehauftritten usw.).
Erst später hieß es in den Medien, die Personen seien gesehen worden und hätten sich später nie mehr gemeldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 18:58
@Momjul "hättest" sollte "hattest" heißen, leider hat das Handy wieder seine eigene Meinung von dem Wort gehabt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 19:04
@grizzlyhai:

Das habe ich schon so verstanden. Es kann auch sein, dass ich die Gebüschler gesehen habe, aber ich war zu einem früheren Zeitpunkt an der Stelle.

In der Nähe des Rapkellers/Parkdeck (siehe Photos) hingen längere Zeit Leute herum. Ich habe das aber nicht als Problem gesehen. Die wollten chillen oder sich vielleicht nur von der miefigen Luft unten erholen. Die Leute tanzten im Rap-Bereich ja dicht gedrängt.
Ob das jetzt genau die späteren "Gebüschler" waren, weiß ich nicht gewiss. Ich weiß nur, dass die da herumsaßen, etwas tranken, rauchten und eher alternativ aussahen. Ich glaube, die redeten auch Deutsch, aber ich habe da nicht so genau drauf geachtet. Auf jeden Fall schienen sie keinen zu stören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 19:08
Mich störte viel mehr - was ich hier schon vor Jahren gesagt habe - dass die Polizei angesichts des so stark besuchten Festes nicht ausreichend die zuführenden Wege und Straßen samt Parkbuchten untersuchte und keine entsprechenden Zeugenaufrufe startete.

So haben sie auch meine Aussage im Revier heruntergestuft und anderen mag es ebenso gegangen sein.
Die waren durch die Zeugenaussagen, die sie hatten, völlig auf das FH-Gelände selber fixiert!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 19:14
Die "Ermittlungen", die parallel durch die Freunde liefen und der XY-Beitrag waren eventuell kontraproduktiv, was Zeugenaussagen angeht. Auch die Darstellung mit dem Joint fand ich hohl. Vielleicht hat genau die Gruppe gesagt, wir waren nicht gemeint, wir haben ja nichts geraucht.
Ich denke, die genauen Umstände werden nie aufgeklärt werden können, so dass immer Spekulationen um Tanja Ranken werden.
Sie wird wohl auch nie vergessen werden (zumindest in Trier).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 19:18
Wenn ich selber einen vagen Tipp zu der betreffenden Nacht abgeben müsste, würde ich sagen:

- Mord: fast auszuschließen

- 08/15-Unfall: auch fast auszuschließen

- wahrscheinlicher: Sie ist entweder im Affekt geschubst wurden oder nach Stress (durch Begleiter) abgerutscht.

*

Das war jetzt spekulativ, aber, wie ich denke, nicht ganz ohne Indizien.

Selbst in der Polizei scheint sich eine sogenannte "Mindermeinung" gegen die "herrschende Meinung" gebildet zu haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 19:25
@Momjul

Naja, sie hatten sichere Zeitangaben fuer die Handy Gespraeche, und so konnten sie wahrscheinlich Deine Sichtung ausschliessen, weil TG zu dieser Zeit noch auf dem Gelaende war.

Aber sehr interessant finde ich, wo grsucht wurde und wo nicht. An den Parkbuchten nicht. Aber an der Absturzstelle schon. Klar, der Rote Felsen ist eine Gefahrenquelle. Aber wieso wurde dort so aufwendig gesucht, wenn man doch von einem Toetungsdelikt ausging?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2017 um 19:38
@grizzlyhai / @AnnaKomnene:

Also das streitende Paar, das ich gesehen habe, hatte schon Ähnlichkeiten mit dem beschriebenen Paar auf den Steckbriefen. Auch die später veröffentlichte Stimme von ihr klang so ähnlich.
Außerdem bin ich kein Einzelsichter, sondern hatte noch einen Beifahrer!
(Diesen wollten sie übrigens gar nicht erst befragen, sondern kennen seine Meinung nur indirekt über mich.)

Selbst wenn die Polizei da unsicher ist, dann ist Fahndungsarbeit nötig, um uns zu widerlegen:
Wenn sie weitere Zeugen aufgetrieben hätten, die sich entlang der Hauptstraße aufgehalten haben, dann hätte man unsere Sichtung ja als Fehlsichtung (im Sinne des Falles) ausschließen können!
So aber steht sie planlos als Einzelsichtung [zweier Personen] in der Welt.

Was die Zeiteinteilung anbetrifft, so ist das nicht das Hauptproblem, zu dem es gemacht wurde: Viele Sichtungen haben keine genaue Uhrzeit und ich hatte auch keine Uhr dabei. Da sind also Varianzen drin.


Das summiert sich dann doch: Parkbuchten (alle 3) vernachlässigt, Gebüsch-Gruppe nicht aufgespürt, Corps Marchia Brünn ignoriert, Anwohnerbefragung mau, Suchaktionen mau, Kommissare mit "Mindermeinung" (MM) gemobbt ... viel Spaß! ;)


Anzeige

melden