milinda schrieb:Warum musste es überhaupt soweit kommen, dass TG in diese grausame Situation gekommen war?
Was für eine "grausame Situation" meinst Du da bitte ?
milinda schrieb: (...) Aber wie dreist kann jemand sein, der versucht haben könnte, unter vll. Alkoholeinfluss o. auch mit Drogen, TG in eine solche Situation zu bringen, zumal ein möglicher Täter ja wie gesagt hätte von vielen Zeugen gesichtet werden können? Aus meiner Sicht muss sich ein möglicher Täter doch sehr sicher gewesen sein, nicht aufzufliegen? Wie seht ihr das? Das ist für mich das Unheimliche an diesem Fall.
Angenommen, es läge tatsächlich ein Verbrechen vor, kann mich das ziemlich gefühlskalte Verhalten des Täters/ der Täterin jetzt ersteinmal nicht erschüttern. Es gibt haufenweise Kriminalfälle weltweit, bei denen Täter auch ohne vorherige Planung und Auskundschaftung eines Opfers durch die Gelegenheit plötzlich ziemlich widerliche Verbrechen begingen. Ich würde da nichteinmal Alkohol/Drogeneinfluss voraussetzen. Es gibt Menschen, die ziemliche Abgründe in sich tragen und so lange als völlig harmlose Gestalten unauffällig am Leben teilnehmen, bis sie diese Abgründe ausleben. Manche interessiert es dabei nichteinmal, ob sie dabei beobachtet werden. Der Drang das zu tun, was sie eben tun möchten, macht sie blind für die Gefahr. Das gilt allerdings nicht für Täter, die z.B. entführen und Zeit haben. Aber bei spontanen Verbrechen ist vieles möglich und schon geschehen.
y-ray schrieb:Ich will es mal so sagen, obwohl meine Spekulationslust stark rückläufig ist, logische Folgerungen kann man aus jedem Handeln, Unterlassen oder Dulden ziehen, sowohl was die Motivation als auch den weiteren Verlauf angeht. Dazu benötigt man allerdings erst einmal INFORMATIONEN.
Ja genau. So sehe ich es auch. Es fehlen nicht nur uns, sondern auch wohl der SoKo die entscheidenden Informationen, so das man hier ohne neue Zeugen/Aussagen/Infos kein Ergebnis bekommt.
milinda schrieb:Das ist es vermutlich. Braucht es zur Lösung des Falles besonderer Informationen?
Ähem... Ich schreibe andauernd/ausdauernd davon, dass wir/die Soko zur Lösung des Falles neue/weitere Informationen benötigen. Nicht nur ich tue das. Der Großteil aller User hier hat das irgendwann einmal festgestellt und geschrieben. Kann doch nicht sein, dass Du erst jetzt realisierst....
milinda schrieb: Geht es nicht zunächst darum zu klären, warum u. wie TG zum Felsen kam? Das kann man aus meiner Sicht ganz ohne einen Bezug zu einer bestimmten Person o. zu einer bestimmten Personengruppe tun.
Sag mal, was schreiben wir hier eigentlich seit Jahren ? Natürlich geht es darum. Worum denn sonst ? Wenn wir wüßten, wann TG mit wem warum zu den Felsen gelangte, dann wäre der Fall wahrscheinlich längst gelöst...
SCMP77 schrieb:So ist es und ich sehe sogar im Hintergrund noch den bösen schwarzen Mann, nach dem muss man unbedingt suchen!
Können wir die Diskussion über Pixelbrei hier endlich stoppen? Nur weil da ein Foto irgendeiner Tafel hängt bekommt es doch keine besondere Bedeutung. Auf der Tafel sind ja auch die Ausschnitte aus dem Desperado-Video, die hier im Thread mit höherer Wahrscheinlichkeit einer ganz anderen Frau zugeordnet werden konnten.
Ohh ja bitte !!! Wenn manchen Leuten klar wird, dass hier alles schon diskutiert wurde, graben sie einfach das Älteste wieder aus. Und Pixelbrei ist immer besonders schön, weil da jeder das erkennen und darüber schreiben kann, was er möchte. Furchtbar ! Gnade ! Zum Glück hat @Lightfoot aufgezeigt, wie bescheuert diese Überlegungen sind....