-Leela- schrieb:Kurze Frage an dich: warum kommentierst du das, was ich schrieb auf diese oberlehrerhafte Art?
Du solltest Dich dadurch nicht angegriffen fühlen. Eventuell hast Du da auch sachlich mit oberlehrerhaft verwechselt. Allerdings gab es in der Vergangenheit den Trend, möglichst viele Hinweise in einer Theorie unterzubringen, was nicht wirklich gelingen kann, ohne das die Theorie dadurch ziemlich abwegig wird. Darauf wollte ich nur hinweisen. War also freundlich gemeint.
-Leela- schrieb:An welche Strohhälme können sich Angehörige klammern, wenn nicht an die paar Hinweise/Spuren, die nun mal da sind?
Wie arbeitet die SoKo? Wie ein Detektiv? Wenn nicht mit den Spuren/Hinweisen, die es gibt?
Es kann hier nicht in erster Linie um Strohhalme gehen deren Relevanz gen null tendiert, da sie sich nicht durch belastbare Informationen erhärten lassen. Denn das führt automatisch dazu, dass teilweise völlig abwegige Theorien an den Haaren herbeigezogen werden und immer wieder die "üblichen Verdächtigen" in den Fokus rücken. Im Ergebnis dreht man sich im Kreis. Wir wissen nicht en detail, welche Informationen der SoKo vorliegen. Insofern können wir hier auch nicht zweifelsfrei deren Arbeitsgrundlage beurteilen.
-Leela- schrieb:Du kannst den Thread auch für ne Weile aus deiner Beobachten-Liste löschen und dir diese "Pause" selbst auferlegen.
Auch hier hast Du mich möglicherweise falsch verstanden. Wenn Du Dir die letzten 3000 Seiten anschaust, wirst Du merken, dass sich immer wieder die gleichen Ideen, Theorien, Spekulationen wiederholen. Da ist nichts neues dabei. Nur die Details ändern sich geringfügig. Darum geht es. Nicht darum, bestimmte User dazu zu bewegen, den Thread zu verlassen. Solltest Du das so verstanden und auf Dich persönlich bezogen haben, tut mir das Leid. Es sollte nur nicht immer wieder das Selbe diskutiert werden, nur damit es im Thread irgendwie weitergeht.
SCMP77 schrieb:Beteiligen sich wirklich Viele? Das sehe ich weniger, es sind doch immer wieder die Gleichen mit den immer wiederkehrenden gleichen Behauptungen und Phantasien. Zeig mir Mal eine neue Theorie auf den letzten tausend Seiten gegenüber davor. Und mir tun die Mods leid, die das ständig Wiedergekäute immer wieder lesen müssen. Die könnten ihre Freizeit sicherlich besser verbringen.
Ich stimme Dir zu, dass es an neuen Theorien mangelt und sich immer nur Details innerhalb des selben Konstruktes ändern. Es muß auch so sein, weil die Informationen eben entsprechend alt sind und alles schon diskutiert wurde. Völlig richtig.
northernstudio schrieb:Tanja war zuletzt meiner Meinung nach möglicherweise mit Personen auf der FH-Party, die ihrem persönlichen Wohlbefinden (sagen wir mal einfach so) mit einer mäßigen bis realistischerweise eher geringen Verbindlichkeit gegenüberstanden (LTIR, Spitzbart, Verfolger, Heiko usw).
Ich schätze im Vergleich dazu ihre "alten" Freunde so ein, dass diese sich am späten Abend der FH Fete (wären sie noch dort gewesen), der Tanja gegenüber verbindlicher und kameradschaftlicher verhalten hätten (zusammen bleiben, kümmern, absprechen und schließlich nach Hause gehen).
northernstudio schrieb:Vielleicht war die FH Party ein Scheideweg für Tanja, sich von alten Freunden zu trennen und sich neuen Gruppen anzuschließen. Vielleicht wurde ihr gerade diese besondere persönliche Situation zum Verhängnis, weil sie sich im Glauben spontaner Freundesfindung an Personen gewandt hat, die ihr unwohlgesonnen oder gar feindlich gegenüberstanden. Der Begriff "Opfer-Naivität" liegt hier nahe.
Ich teile Deine Einschätzung. Es war eine für TG ungünstige Situation. Möglicherweise wäre sie deshalb besser beraten gewesen, in unmittelbarer "Tuchfühlung" mit dem Kern der neuen Clique zu bleiben. Wir wissen leider nicht, unter welchen Umständen sich die Clique und TG aus den Augen verloren haben. Aber spätestens vor der LTiR-Situation -sofern sie von TG gebilligt war- hätte sie sich versichern müssen, wo sich der Rest der Clique aufhält und wie der weitere Plan aussieht, um eben nicht Gefahr zu laufen, allein dazustehen.