milinda schrieb: Wenn wir ohne Akteneinsicht eine Annahme erarbeiten konnten, dann ist dieser Thread nicht nur Pillepalle gewesen. Ich denke, dass ein Forum mit zig rauchenden Köpfen eine Daseinsberechtigung hat.
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Ich stelle allerdings in Frage, ob ständiges Durchkauen altbekannter und nicht zielführender Interpretationen eine Daseinsberechtigung hat. Nochmal, die uns bekannten Fakten stammen zu sehr großen Teilen von der SoKo selbst. Ich persönliche gehe davon aus, dass sie nur auf das Nötigste beschränkt wurden und einen Bruchteil dessen abbilden, was der SoKo tatsächlich bekannt ist. Den Schluss zu ziehen, dass TG möglicherweise nicht allein am Absturzort war, sollte auch der SoKo gelungen sein. Also bleibt es eigentlich nur bei der Möglichkeit eines Austausches, nicht einer Lösungsfindung, die immer um die selben bereits überprüften und entlasteten Personen kreist.
milinda schrieb:Deuten diese 2 Merkmale nicht eindeutig darauf hin, dass TG eben mit diesem u. jenen in Begleitung war?
Es kommt einfach darauf an, wie sicher sich die Zeuginnen waren, dass es sich um TG handelt. Und das wissen wir nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns keinesfalles felsenfest darauf verlassen können. Wie gesagt, der Zeuge wurde gefunden, seine Aussage aufgenommen und er wurde nie wieder belangt. Von daher erübrigen sich Diskussionen in diese Richtung.
Drosselpart schrieb:Wurde TG doch länger irgendwo festgehalten und erst viel später entsorgt?
Jetzt wird es schon ziemlich abwegig. Das hatten wir auch schon lang und breit diskutiert. Mal davon abgesehen, dass diese Art der "Entsorgung" aus Tätersicht völlig unlogisch erscheint, spricht auch die GM dagegen. Und die Deinem Beitrag aus dem Kondolenzbuch zitierte Babygeschichte ist völlig an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jeglicher Grundlage.
SCMP77 schrieb:Klar, aber er stand nie unter Verdacht, das sollte uns fürs erste genügen, alles andere ist reinste Spekulation. Und wie gesagt, der Absturzort zeigt eher, dass Tanja nie das Gelände verlassen hat. SP ist aber wohl zu seinem Auto gegangen.
Genau so ist es. Es kommt erschwerend dazu, dass diese Person vor allem durch die Manöverkritik im Leserbrief an die Öffentlichkeit gezerrt wurde. Wer weiß denn schon, ob und wenn ja wie viele "Verdächtige" Personen die SoKo insgesamt auf dem Schirm hatte ? Ich weiß das nicht. Nur weil hier 2-8 Personen teilw. mit Klarnamen bekannt wurden, heißt das überhaupt nicht, dass sie auch nur den Hauch etwas mit TGs Schicksal zu schaffen haben. Eigentlich der totale Quatsch, ausgerechnet die überprüften Personen zu hinterfragen oder ?
milinda schrieb:Ein Pkw scheint demnach immer eine Rolle gespielt zu haben! Wenn man nun die Absturzstelle als einzigen Zufahrtsweg des gesamten roten Felsens würdigt, kann die Stelle objektiv betrachtet kein Zufall sein. Hinzu kommen fehlende Geruchsspuren.
Wer sagt das ? Die Polizei ging davon aus, weil es Aussagen gab, TG wäre in einen PKW gestiegen, die aber keinesfalles sicher waren. Man hatte aber nichts außer dieser Spur. Also hat sich C.S. dieser Ansicht angeschlossen. Warum auch nicht ? Wenn man nur ganz fest an etwas glaubt, findet man die passenden Fakten schon. Das ist keine Unterstellung. Das ist normale Psychologie. Heute wissen wir besser, dass TG am Felsen abstürzte. Hätte das zum damaligen Zeitpunkt festgestanden, hätte sich mutmaßlich niemand für die Autospur int
SCMP77 schrieb:Wie gesagt, die physikalischen/technischen Grundlagen waren hier schon mehrfach Thema des Threads und auch wie genau man anhand der Protokolle der Provider ein Handy "orten" kann.
Ich schließe mich an. Zwar habe ich persönlich nicht das entsprechende Fach studiert, mich jedoch schon länger mit dem Thema beschäftigt, da es technische Parallelen beim Thema Richtfunk/Amateurfunk gibt. Ich bezweifle stark, dass ohne zusätzliche Ortungseinrichtungen ein Mobiltelefon präzise auf wenige Meter genau geortet werden konnte.