JosephConrad schrieb:m konkreten Fall fehlt jeglicher Hinweis auf ein Danach! (das Danach erfolgte erst 2015)Das ist das Merkwürdige was zumindest bei mir Zweifel an dieser VErsion der Abläufe aufkommen lässt.
... und deswegen war sie allein unterwegs (warum auch immer) ist allein abgestürzt, es gibt keine Zeugen und der Fall wird niemals weiter aufgeklärt ...
Das könnte man annehmen, gäbe es nicht einige andere Hinweise und Gegebenheiten.
So würde sich die Frage stellen, warum Tanja ihr Handy ausgestellt haben sollte bevor sie sich auf den morgens noch recht dunklen Waldweg abseits des Festgeländes begab?
Weiter stellt sich die Frage, was mit den Personen passierte, die zuvor bei ihr stehend bzw. in ihrer unmittelbaren Nähe gesehen wurden. Warum haben diese Personen sich nicht als Zeugen gemeldet.
Bis heute wird nach diversen Personen gesucht, die morgens in Zusammenhang mit dem Verschwinden Tanjas von Zeugen beobachtet wurden.
Wenn Tanja nach dem letzten geführten Telefonat alleine und ohne Begleitung zum Felsenpfad hinter dem Weisshauscafe lief, dann hätten diese Personen nichts mit ihrem Tod zu tun und hätten helfen können, den Fall aufzuklären.
Und es gibt ganz spezielle Merkmale des mutmasslichen Absturzortes, die nicht einfach ignoriert werden können. Es führt ein von Pkw befahrbarer Weg bis an die Absturzstelle oben, unten landete Tanjas Körper unmittelbar hinter dem letzten Garten in Pallien, an einer Stelle , die für jeden zugänglich war. (im GEgensatz zu den anderen Grundstücken entlang des Roten Felsens in Pallien, die nur über die Häuser und deren Eingänge erreicht werden konnten)
Niemand hier weiss was passiert ist, aber meiner Ansicht nach spricht nicht viel für einen einsamen selbstverschuldeten Absturz von dem keine Dritte Personen etwas wissen konnten.
Ich denke immer noch, dass Tanja mit einem Fahrzeug zur Absturzstelle bzw. Fundstelle gebracht wurde. Das wäre sowohl oben als auch unten möglich gewesen.
Und zumindest bei mir gibt es Zweifel an dem Teil der Darstellung durch den Gerichtsmediziner indem er sich darauf festlegt, dass die vorgefundenen Verletzungen am Skelett an der Stelle am Roten Felsen entstanden sein müssen, an dem der Absturz erfolgte bzw. oberhalb der Tanjas sterbliche Überreste gefunden wurden.
Ich halte ein nachträgliches VErbringen für eine Option über die auch weiterhin nachgedacht werden sollte.