Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:02
Zitat von milindamilinda schrieb:Äh, eine abgebrochene Spur, die ein Hund aufgenommen haben könnte, nur weil der Suchradius endete?
das hast du jetzt völlig falsch verstanden..

Es besteht die Möglichkeit, dass der/die Hund/e zwar auf 'die Spur' angesetzt wurden, was verheißungsvoll 'verfolgt' wurde muss aber keine wirkliche Spur gewesen sein. Die Hunde sind ja auch auf ihre Führer angewiesen.. es ist also möglich, dass die Hunde nicht signalisierten dass die Spur am Moselufer endete, sondern dass sie gar keine echte Spur aufgenommen hatten, somit der Trail ABGEBROCHEN wurde, weil eben keine Spur nachweisbar interpretiert werden konnte..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:08
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Es wurden nach meinem Kenntnisstand zwei Hunde eingesetzt: "Abby und Blazer".
bleibt die Frage ob beide Hunde ein und dieselbe Spur aufnehmen konnten und ob beide unabhängig von einander die Spur an selber Stelle verloren.. wir wissen das eben nicht. Nur Böhm brachte diese angebliche Spur an die Öffentlichkeit. Eine andere Bestätigung gibt es dazu nicht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:17
@FadingScreams
@Francesca
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:bleibt die Frage ob beide Hunde eine Spur aufnehmen konnten und ob beide unabhängig von einander die Spur an selber Stelle verloren.. wir wissen das eben nicht. Nur Böhm brachte diese angebliche Spur an die Öffentlichkeit. Eine andere Bestätigung gibt es dazu nicht.
Ganz genau. Wie oben beschrieben hätten zumindest beide Hunde eine gleiche Spur aufnehmen müssen. Die Frage ist auch, sind die Hunde auf lebende o. verstorbene Personen ausgerichtet?

Meines Wissens hatte der Soko-Leiter Herr Soulier in den ersten Interviews von einer Hundespur zum Moselufer gesprochen. Es wurde aber nie verlautbart, ob diese Spur wirklich eine Spur war, wie du @FadingScreams zu Bedenken gibst.

Kann jemand die Frage beantworten, auf welche Spuren die beiden Hunde
Francesca
"Abby und Blazer".
ausgerichtet sind? 


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:17
@Francesca
man könnte auch darüber nachdenken, warum diese angebliche Mantrailer Spur nie wieder erwähnt wurde..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:18
Zitat von milindamilinda schrieb:Abby und Blazer
waren Mantrail Hunde


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:20
@FadingScreams
Dank dir. Dumme Frage, sind Mantrailer ausschließlich auf verstorbene Personen ausgerichtet? Ich müsste jetzt den Artikel dazu raussuchen. Mir ist, dass Mantrailer sowohl auf lebende als auch auf verstorbene Personen trainiert werden können o. habe ich da was völlig falsch in Erinnerung?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:man könnte auch darüber nachdenken, warum diese angebliche Mantrailer Spur nie wieder erwähnt wurde..
Vielleicht ist diese Spur zu vage und mit zu vielen Zweifeln behaftet. Trotzdem würde ich sie als Möglichkeit nicht ganz aus den Augen verlieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:26
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Vielleicht ist diese Spur zu vage und mit zu vielen Zweifeln behaftet. Trotzdem würde ich sie als Möglichkeit nicht ganz aus den Augen verlieren.
ein guter Punkt. Dann frage ich mich warum jahrelang die Mantrailer Spur zusammen mit den angeblichen Schreien am Moselufer diskutiert wurde, ab 2015 die Schreie aber lieber nach oben zur Bergstation verorten möchte..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:28
Zitat von milindamilinda schrieb:Dank dir. Dumme Frage, sind Mantrailer ausschließlich auf verstorbene Personen ausgerichtet?
Dazu gibt es schon eine ganze Menge Beiträge hier, in der die Mantrailer von allen Seiten
hin- und her begutachtet wurden. Sicher wirst Du hier nicht nur sogar fündig, sondern evtl.
setzt auch das Erinnerungsvermögen wieder ein:

Beiträge 1:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=175145&thread=km78957

Beiträge 2:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=50&user=171137&no_uh=&thread=km78957&query=

Beiträge 3:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=162271&thread=km78957


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:40
@FadingScreams

Meine Hypothese, dass sowohl die Schreie wie auch die Hundespur vom Zurlaubener Ufer aus gehört wurden oder dort zugeordnet werden , hat zugegebenermaßen eine Schwachstelle - warum haben die anderen Anwohner des Zurlaubener Ufers diese Schreie nicht gehört?

Eine mögliche Erklärung, wenn ich es technisch richtig verstanden habe, scheint ein sogenannter Flüsterspiegel zu sein, der evtl. unter den damaligen Verhältnissen den Schrei über die Mosel genau an die Stelle übertragen hat, an der der Student sie gehört hat.

Vielleicht hat sich dadurch die Meinung gebildet, dass die Schreie eher von der Bergstation Kabinenbahn gekommen sein könnten.
Ob diese Vermutung zutreffen könnte, vermag ich nicht zu beurteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:43
@Francesca
wir beide können das nicht beurteilen - richtig. Aber jene, die einen Zusammenhang beweisen möchten, die sollten doch dann bitte auch versuchen diesen Beweis anzutreten. Ich bin mir sicher dass Böhm und Deschunty diese Möglichkeit hätten, sie aber leider nicht nutzen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:48
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:So weit ich weiß gab es uminöse Hilferufe die bis dato nie aufgeklärt werden konnten.
Die nicht von TG stammen konnten. Dazu war sie nicht mehr in der Lage. Durch den pulverisierten Wirbel war sie letal verletzt und bewusstlos. Je nach Kombination mit anderen Verletzungen dauerte es Sekunden/Minuten, bis zum Eintreten des Todes. Also kannst Du den angeblichen Skandal mit einer um Hilfe rufenden TG im Baum einfach vergessen, weil unmöglich. Wo die Hilferufe herkamen ist daher -für mich- auch zweitrangig. Sie stammten nicht vom Opfer.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Das Problem an dem ganzen ist nicht in etwa schlampige Ermittlungsarbeit ( worauf ihr hinaus wollt),  sondern eine unglückliche Verkettung von Umständen, die im Nachhinein nicht mehr aufgeklärt werden können.
Ich will nirgendwo drauf hinaus. Für mich zählen die bekannten Fakten. Ohne neue Zeugen wird der Fall mutmaßlich nicht gelöst. Irgendwelche möglichen Ermittlungsfehler oder Schlampereien sind nicht meine Angelegenheit. Das ist in einem gesonderten Verfahren zu klären.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Im übrigen, zeigen SIE mir mal bitte den original Befund mit den "pulverisierten Wirbeln", wenn wir hier schon von detaillierten falschen Behauptungen sprechen.
Schau Dir die PK an. Wenn Du dann immernoch Zweifel am Verletzungsmuster hast, kannst Du ja Dein Anliegen (Akteneinsicht) freundlich bei den Ermittlungsbehörden beantragen. Viel Erfolg
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Wo fangen wir an, wo hören wir auf? Wir werden keine Antworten bekommen.
Das hast Du schön gesagt. Wir können jetzt jeden Ansatz aus diesem Thread wieder hervorholen und wieder ganz von vorn anfangen, bei den Pappflaschenmännern, der Brauereiverschwörung, den Büschen, Hunden, Hilfeschreien, dem Orakel von Trier, dass im Traum alles hätte vorher aufklären können, die Bauarbeiter, die DM-Szene, Pinkelpausen hinter dem Zaun, Einschlafen hinter dem Zaun, Sonnenauf- und Untergänge, Helligkeit, Dunkelheit, Wildschweinangriffen, und, und, und, und, und.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier keiner mehr etwas interessantes beitragen kann.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Wo ich mich absolut festlege ist, dass sie nicht alleine war.
Na da sind zumindest wir beide mal einer Meinung.
Zitat von milindamilinda schrieb:Die Frage ist, kann die Ermittlungsbehörde mittlerweile ein wahrscheinlichstes Szenario festlegen?
Wohl nicht. Sonst hätten wir ja was gehört. Es ist doch immer noch der gleiche Stand, wie zu der Zeit, als Du Deinen Makky-
Account gewechselt hast. Da ist nichts neues passiert....

@inci2

Hier ist ja alles schon zig Male von allen Seiten gesagt und betrachtet worden. Keine Ahnung, warum jetzt plötzlich eine geballte Masse an Usern den alten Firlefanz wieder auspackt. :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:50
@FadingScreams

Ich habe im Augenblick nicht die Quelle zur Hand, weiß aber mit absoluter Sicherheit, dass die Schreie ursprünglich (ich glaube, es war vor dem Auffinden von Tanjas sterblichen Überresten) von Deschunty sehr ernst genommen wurden, da sie auch in das dazu passende Zeitfenster eingeordnet werden konnten. Es war damals immer die Rede von der Talstation der Kabinenbahn.

Warum sich diese Gewichtungen evtl. verlagert haben, habe ich den für mich einsehbaren Zusammenhängen nicht entnehmen können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 18:58
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb: Es war damals immer die Rede von der Talstation der Kabinenbahn.
selbe Information habe ich auch..
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Warum sich diese Gewichtungen evtl. verlagert haben, habe ich den für mich einsehbaren Zusammenhängen nicht entnehmen können.
geht mir ebenso und genau deshalb bin ich auch verärgert, warum man zB per WDR Doku die Ermittler bis ins kleinste kritisieren will, selbst aber immer neue Baustellen eröffnet - ohne Erklärung versteht sich..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 19:05
@Francesca
dabei muss ich auch nochmal an das Interview mit Vater Gräff erinnern als er am Moselufer stehend, arge Zweifel hegte dass seine Tochter dahin nochmal zurückgekommen sein soll (über die Brücke) - OBWOHL er von mehreren Schreizeugen berichtete - nicht nur von den hier viel diskutierten einen einzigen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 19:08
Wikipedia: Mantrailing
Zitat von milindamilinda schrieb:sind die Hunde auf lebende o. verstorbene Personen ausgerichtet?
Meine Frage selbst beantwortet, sind Mantrailer also auf lebende Personen angesetzt. Was bedeutet, dass die Mantrailer nach einer lebenden TG gesucht hatten. Wenn nun eine Mantrailer-Spur am Moselufer endete, bedeutet eine Geruchsspur keine Sicherheit. Da TG am Felsen aufgefunden wurde, warum nahmen die Hunde keine Geruchsspur von TG Richtung Felsen auf? Warum endete sie möglicherweise am Moselufer? Welches Szenario wäre aus Sicht der Ermittler heute denkbar?
Da es lt. Wiki in 2007 noch keine umfängliche Ausbildung gegeben haben soll, die ein echtes Mantrailing voraussetzt, es möglicherweise nur eine Spur gab, ist das Mythos um diese Hundespur möglicherweise kaum noch verifizierbar.
Worauf meine Überlegungen zielen, wenn die Mantrailerspur u. die Schreie an einer der Kabinenbahnen außen vor gelassen würden, da nicht verifizierbar, würde sich an der offenen Frage, wie TG zur Absturzstelle gelangte, nichts ändern. Also ob mit nicht gesicherter Spürnase, ob mit Schreien, es bliebe erst recht die offene Frage, warum u. wie TG dorthin kam?

@FadingScreams
Kriminalfälle haben es an sich, dass auch Trugspuren jahrelang gefolgt werden, wenn es keine anderen Hinweise gibt. Es ist auch nachvollziehbar, dass Angehörige sich an jeden Strohhalm festhalten.
Viel interessanter wird es zu erfahren sein, ob die Kripo diese Spuren in den letzten 2 Jahren aufrecht erhalten hat o. ob diese Spuren verworfen wurden, da nicht gesichert? Vielleicht wird die nächste PK, sofern sie kommt, Aufschluss geben. Zumindest wurde ja festgestellt, dass die Schreie nicht von der Absturzstelle kommen konnten. Der Schreizeuge will die Schreie aber von der Kabinenbahn vernommen haben, so dass diese Frage noch offen ist, ob diese Spur "heiß" war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 19:16
@FadingScreams


Leider ist es so ..., auch die Intuition, der Glaube und die Hoffnung von Eltern können sich irren. Tanja Vater hatte bis zuletzt den Glauben, dass seine Tochter noch am Leben wäre. Wie wir heute wissen, war sie schon damals nicht mehr auf dieser Welt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 19:21
Ich finde es interessant welche Beziehung die User des Threads zur toten TG aufgebaut haben, ohne sie wahrscheinlich je getroffen zu haben.
Für manche scheint sie eine Art Ikone zu sein, dere Andenken beschützt werden muss und die keinnesfalls selbstverschuldet gestorben ist.
Andere versuchen sie als Partygirl zu beschreiben, die eben zu leichtfertig war.
Dritte versuchen neutral zu bleiben.
Dann wird eine möbiusschleifenartige Argumentationskette abgespult in der sich die Lager gegenseitig beharken.

Wäre es nicht schön mit einer Zeitmaschine in diese Nacht zurückgeschickt zu werden, sagen wir gegen 4:00 zum Parkhaus?
Was würde der eine oder andere dann wohl tun, abwarten was passiert oder versuchen sie zu retten?

- Wer hätte nicht schon diesen Gedanken gehabt.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 19:26
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wäre es nicht schön mit einer Zeitmaschine in diese Nacht zurückgeschickt zu werden, sagen wir gegen 4:00 zum Parkhaus?
Was würde der eine oder andere dann wohl tun, abwarten was passiert oder versuchen sie zu retten?
Ich bin ja nun kein Experte für Zeitreisen, aber heißt es nicht, man solle nicht eingreifen, um nichts am Ablauf zu verpfuschen.

Die interessante Frage HIER wäre doch: Stell Dir vor, Du wüsstest anschließend die Wahrheit, aber keiner würde sie Dir glauben, weil
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb: dere Andenken beschützt werden muss und die keinnesfalls selbstverschuldet gestorben ist.
Andere versuchen sie als Partygirl zu beschreiben, die eben zu leichtfertig war.



3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.04.2017 um 19:32
@jerry142
sehr interessanter Gedanke..


melden