@augustus schrieb:
das heißt, dass zwischen 4:15 und 4:30 MINDESTENS 300 Menschen den Weg zum Bus nahmen. Umgerechnet also mindestens 20 Leute pro Min , die den Weg zur Halte über den Stuckradweg gingen.
Die Haupteinlass Gates waren zwar abgebaut - aber am Haupteingang stand noch Security. Mit Blick auf Halte und Blick in einen Teil des Stuckradweges.
Das Abgreifen von Tanja auf dem Weg zum Bus ist so was von unwahrscheinlich...
Ergo sie ging nicht zum Bus.
Gehen wir also davon aus, dass sie oben blieb (Mantrailerspur und Schrei Talstation ade), dann müsste sie sich ein etwas ruhigeres Plätzchen gesucht haben, an dem es mit einem unbekannten Bekanntern zu einem Vorfall kam, dem die Steffi - und BZH-Sichtung folgte. Evtl. auch wieder starke Bedrängung, Flucht und Verfolgung. Tanja holt sich keine Hilfe, weil so viele Leute noch herumschwirren, dass sie sich nicht ernsthaft bedroht fühlte und dachte, sie könnte das Problem alleine lösen. Am Ende bleibt sie entweder mit BZH oder Gebüschlergruppe alleine oder sie macht sich zu Fuß auf den Weg Richtung Heimat (völlig genervt, energisches gehen zum Runterkommen) und wird dabei abgefangen. Bleibt die Frage, warum der Täter dann später irgendwann dorthin zurück fährt. Sehr schlau? Oder einfach nur erster Einfall, weil er sich da oben sehr gut auskennt? Irgendwie nicht schlüssig, wenn er sie doch schon im Auto hatte...
Der Auffindeort würde in diesem Fall eher dafür sprechen, dass sie die letzten Minuten ihres Lebens mit BZH oder der Gebüschlergruppe verbrachte, finde ich.
Sector7 schrieb:Also angenommen, TG hat sich von Tim verabschiedet und ist in Begleitung Richtung Stuckradweg gegangen, ohne dass Tim, K. und S. dieses bemerkt haben. Dann gab es ja auch niemanden zu verabschieden. Soweit wäre das möglich.
Aber denkst du nicht, dass TG dann in dem 4!-minütigen 04:09-Gespräch mit AH erwähnt hätte, dass sie mit ein paar Leuten zu Fuß in die Stadt kommt?
Die Frage ist doch, wann T. S. und K. den Platz verlassen haben. Tanja hat ja scheinbar noch irgendwo in der Nähe 4 Minuten lang telefoniert, nachdem sie alleine den Security passiert hat. Ich vermute, dass sie zum Telefonieren stehen blieb. Wenn T.S und K. den Bierstand auch zeitnah verlassen haben, hätten die beiden Tanja folgen und sie gut noch einholen können. "Schön, dass wir dich noch wieder treffen, wir haben unser Auto unten geparkt, können wir das Stück ja gemeinsam laufen." Gesagt, getan, Tanja denkt sich nichts, dann Schreie nahe Talstation Kabinenbahn und die Mantrailer finden später ihre Spur in diese Richtung. Nach dem Tatgeschehen wird sie irgendwann später an den Auffindeort gefahren, um vorzutäuschen, dass sie das Gelände oben nie verlassen hat. (Steffi- und BZH-Sichtung ade)
@GhostofCain schrieb:
GhostofCain schrieb:Btw, gab es da nicht sogar einen spitzbärtigen Bezug im familiären Umfeld dieser Zeugin, auf dem die Beschreibung genauso gut zutreffen könnte...?
Du meinst wohl eher im Freundeskreis? Wenn wir an denselben denken... Ich weiß echt nicht, ob der böse gucken, geschweige denn sein kann. Zudem ist er wohl nicht der Großpartybesucher. sehr unwahrscheinlich, finde ich.
Was eigentlich, wenn T.K. und S. nicht die Wahrheit sagen und die Unbekannten am Bierstand gar nicht existierten? Tanja ging alleine fort, wurde vom Security gesehen, telefonierte da gerade wütend. Und was machten die drei nach eigenen Aussagen? Letztendlich könnten sie Tanja eingeholt haben und man schlenderte gemeinsam noch Richtung Felsenpfad. Aber dann passen weder die Steffi- noch die BZH-Sichtung.
@SCMP77 schrieb:
SCMP77 schrieb:Die Polizei hat für sich die Fragen beantwortet und hat das Ergebnis öffentlich mitgeteilt, er gilt nicht mehr als verdächtig. Das sollten wir einfach zur Kenntnis nehmen und auch respektieren und nicht immer diesen Brei neu aufrühren und so tun, als ob hier ganz neue Fragen für die Ermittler enstanden sein sollen oder diese nochmals beantwortet haben wollen. Wozu? Auch der Auffindeort bewirkt in diesem Punkt keine neuen Fragen.
Entlastend wirkt der Ort nicht, finde ich. Er ist gut mit einem Auto zu erreichen und das lässt motorisierte Festbesucher, die sich in Tanjas Nähe auffällig verhalten haben, verdächtiger erscheinen als andere.
Wie war das jetzt eigentlich noch mit dem Bauzaun. War er dem BZH aus den Händen gefallen, oder hat der schon da gelegen, als der BZH zum Abbau kam? Gibt es dazu aussagen?