Der tragische Tod von Tanja Gräff
23.06.2015 um 01:28Da steht aber nur von Montags bis Freitags ab 6:30! Warum steht das denn extra so dort?
Ganztägig ja-ab ca.8:00Uhr!!
Ganztägig ja-ab ca.8:00Uhr!!
senia schrieb:Dann losgelaufen er hinterher...Tanja Tanja warte doch?Glaubst du das dies möglich ist um diese Zeit als Alle das Fest verlassen ich habe hier mal ein Bild gesehen vom Stuckradweg als es schon leicht hell war da waren alle 10 Meter Menschen.
sind etwa 20 Min. Stress sich erwähren auf ihn einreden..dann am Fh Gelände beim BZH vorbei ..das Gespräch mit der Gruppe..der Peugeotfahrer holt sein Auto..Tanja haut ab er ist schneller sieht sie und bekommt sie zu packen zieht sie ins Auto und fährt zum Felsenpfad (er scheint sich auszukennen) er parkte ja das Auto dort irgendwo!
augustus schrieb:An Feiertagen und Sonntagen fahren die Busse erst ab 8 bzw ab 8:30 !Der Punkt ist einfach der: Sie hätte auf dem FH-Gelände noch ca. 4 Stunden rumbringen müssen und hätte von dort direkt nach Hause fahren können. Selbst mit dem Shuttle-Bus wäre sie ja erstmal nur bis ins Stadtzentrum gekommen.
augustus schrieb:Klare Frage : Der sog Schrei - Test vor kurzem , den die Polizei durchführte bestand nur aus einem sehr schrillen Schrei - Damit sollte getestet werden ob der Studi in TR Nord den Schrei von oben so hätte hören können , als käme dieser von der Kab-Bahn Talstation.Kommt drauf an, was man bezweckt. Wenn es nur darum geht, den Weißhauswald als Herkunftsort des Schreis auszuschließen, dann würde das ja reichen. Und genau aus dem Grund, daß man einen ganzen Satz auf die Entfernung wohl nicht hört, war das ohnehin schon unwahrscheinlich.
Wenn die Polizei einen authentischen Test durchführen wollte - und das wollte sie - warum dann nur EIN Schrei.
Wohl weil es nur ein Schrei war!
Einen komplexen Satz hätte der Studi wohl auch nicht verstehen können - wäre der von oben gekommen..
SherlockHumbug schrieb:Kommt drauf an, was man bezweckt. Wenn es nur darum geht, den Weißhauswald als Herkunftsort des Schreis auszuschließen, dann würde das ja reichen. Und genau aus dem Grund, daß man einen ganzen Satz auf die Entfernung wohl nicht hört, war das ohnehin schon unwahrscheinlich.Wer weiß ob nicht auch der Wortlaut verstanden worden ist ich glaube es zwar kaum aber ich habe schon mal beobachtet in meiner Region das man den Zug in der Stadt in 500 Meter Entfernung nicht mehr hört dank den den Häusern aber wenn man weiter und etwas den Hang hinauf geht hört man den in 5Km noch sehr gut.
Zfaktor schrieb:Was mir nicht recht in den Kram passt bei der Unfall Theorie warum dort an dieserBingo, an der Bergstation geht es 50 m steil runter, der Abschnitt des Felsenpfads bei dem mehrere Meter Boden zwichen Weg u. Klippe ist, ist nicht gesichert. Wär sie da abgestürzt, dann könnte man über einen Unfall spekulieren, aber dort wär sie auch in einem Garten gelandet u. schnell gefunden wurden.
Stelle (selbst wenn eine Art von Alkohol bedingter Orientierungsschwäche bestanden
hätte),für einen Suizid gilt das gleiche,hätte es für beides nicht schon
viel vorher auf den Klippen Möglichkeiten gegeben.
Zfaktor schrieb:Wenn es aber kein Unfall/Suizid war bleibt es ein Absolutes Rätsel warum der/dieHatten wir schonmal, bitte nenn einen besseren, "sichereren" Ablageort.
möglichen Täter einen solch sehr unsicheren ja man kann sagen selbst bei
einem Herunter werfen Ablageort gewählt haben.
Zfaktor schrieb:Selbst die Tatsache das die Örtlichkeit Total verwildert war ist ja nicht im geringstenEs gibt NIE eine Garantie. Glück/Pech gehört immer dazu. Nenn mir einen besseren Ablageort, wenn dein Auto in Trier steht u. du eine Leiche schnell los werden musst.
eine Garantie gewesen das Tanja nicht schnell gefunden werden würde,Geruchsbildung
oder das die suchende Polizei/Privatpersonen dort nicht doch hinkommen,viel
zu unsicher.
Es gibt Nie eine Garantie. Glück/Pech gehört immer dazu.TextSo ist es.
senia schrieb:sondern zwischen den FH Häusern zurück !Versteckten? Hat nicht mehr geklappt!?Sollten sich keine Fakten ergeben durch den Leichenfund, die auf eine "einfache" Lösung des Falles hindeuten,
augustus schrieb:Woher kommt diese Aussage mit den sog. Abwehrrufen am 7.6. ?@senia verwechselt nichts.
Wenn dies so gewesen wäre , warum hat dann die Polizei nur den "Todesschrei" getestet ?
Ich denke hier werden die Schreie verwechselt - also die vom 7.6. und die vom 13.6.
mabolini schrieb:Meine Meinung nach ist der blaue Peugeot der Schlüssel, ich verstehe nicht warum die Polizei nicht alles macht um das Auto zu finden, das ist natürlich aufwendig,
mabolini schrieb:. Da muss man tausende Autos überprüfen und im Grunde zu jedem Auto den Background abklopfen, mega aufwendig und viel Recherche Arbeit, aber wenn man genau für diese Aufgabe z.B. 1-2 Beamte abgestellt hätte die nichts anderes machen dann hätte man den blauen Peugeot wohl innerhalb der 8 Jahre mittlerweile gefunden.soll ich deine worte als respektlosigkeit gegenüber der arbeit der polizei werten, die eine unmenge an passenden fahrzeugen im in- und ausland überprüfte?
mabolini schrieb:ich glaube auch das der Schrei um ca. 4:30 Uhr und auch die BZH Helfer Sichtung das dies Tanja war. Um 4:30 Uhr erfolgte ein Übergriff seitens des Unbekannten oder sogar 2 Unbekannte (Spitzbart und LTiR ?) , hier muss was dramatisches vorgefallen sein, aber evtl. konnte Tanja sich aus der Situation befreien und lief weg, später kam es dann zur BZH Sichtung, ich vermute Tanja hatte den Ernst der Lage zu diesem Zeitpunkt nicht begriffen sonst hätte sie sich Hilfe holen können. Der Unbekannte folgte ihr und die beiden streiteten sogar so stark das eine Gebüschlergruppe schlichten wollte, also der Streit muss schon heftig gewesen sein. Ich vermute das der Peugeot Fahrer Tanja wieder einholte und ins Auto zerrte, was dann passierte kann ich mir auch nicht erklären, kann mir nicht vorstellen das er direkt zur Absturzstelle fuhr und dort das Unheil seinen Lauf nahm, es könnte sein das Tanja tatsächlich ein paar Tage festgehalten wurde, weder Homburg noch die Schreie am 13.6. wurden aufgeklärt. Dennoch halte ich es für wahrscheinlicher das sie direkt in der Nacht noch zu Tode kam. Was ich wirklich äusserst merkwürdig finde das sich keiner aus der Gebüschlergruppe gemeldet hat, aber dennoch glaube ich das dieser Vorfall so stattgefunden hat. Vielleicht kommen die nicht aus Deutschland sondern auch aus Luxemburg? Ich denke das der Fall in Luxemburg nicht bekannt ist und so wissen die nichts davon....Ermittlungsfokus >> Letzte/Letzter Begleiter (bisher eher verdächtige Statements) und Fahrzeuge.