Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 19:47
@Sector3
Ich verdächtige ihn auch nicht, aber ich nehme schon ernst, was er S. geschrieben hat. So hat er sich zumindest gefühlt, total verpeilt und nahezu hilflos.
Warum hat er denn keine genaue Beschreibung vom Unbekannten abliefern können? Es gibt doch keinen Grund, wenn er nicht verwickelt ist. Also muss er sehr verpeilt gewesen sein. Warum zweifelt man das denn immernoch an?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 19:51
Könnte jemand bitte mal die Quelle für die H´s “falschen Bus genommen“ Geschichte angeben? Am besten mit Link. Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 19:52
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb: @AveMaria
Er schreibt aber von sich, ist also die Quelle. Gehen wir einfach mal davon aus, dass er sich so gefühlt hat oder will man das jetzt auch wieder infrage stellen?
Nein, ich denke eher in die andere Richtung, dass er gar nicht so sturztrunken gewesen sein kann, sondern aus einem anderen Grund verpeilt war. Übermüdung vielleicht im Zusammenhang mit Alkohol. Und nach ein paar Stunden Schlaf war es dann wieder besser. In einen falschen Bus steigen kann jeder mal.

Aber vielleicht war ja auch noch was anderes als Alkohol im Spiel, etwas das sich schneller abbaute.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 20:04
Die Frage ist doch, ob H. ausser S. auch noch andere aus der Clique morgens wiedergetroffen hat, oder aber ob die Begegnung mit S. von der er berichtet, noch auf dem Festgelände stattfand, und wenn ja, vor oder nach der Irrfahrt im Bus.

Im Grunde könnte er genau diesen Text auch Tanja am nächsten Mittag so geschrieben haben, hätte auch gepasst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 21:12
@alle
@Maharani
wie maharani es beschreibt, passierte es mir schon öfters, dass ich in einem falschen bus landete.
bei veranstaltungen werden die haltestellen und intervalle verändert, morgens hat man nach durchwachter nacht ein formtief, und schon ist es passiert.
tests ergaben bei übernächtigten ähnlich starke unaufmerksankeit wie bei betrunkenen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 21:34
@vielefragen
Warum in aller Welt konnte H. dann keine präzisen Auskünfte bzgl eines Fahndungsfotos vom Unbekannten machen?
Wäre er nüchtern gewesen und wäre aus dem Nichts abgepflaumt worden, hätte er sich wohl an mehr Details von X erinnert. Er hat ja überhaupt nichts über die Kopfform, Gesichtsform, Frisur, Nase, Mund, Zähne, Kleidung etc verlauten lassen.
Glaub mir, wenn man angepöbelt wird, kann man sich an solche Details sehr gut erinnern. Schließlich wird man gerade angegriffen und gerade unter jungen Männern kann das auch mal eskalieren, die taxieren sich sehr genau.
Außerdem hat H. in einem Video erwähnt, dass er getrunken hatte.
Ich rede auch nicht von einem komatösen Zustand, aber eine gewisse Verpeiltheit schilderte er ja auch S.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 21:38
Wenn man angemacht wird und sich nicht prügeln will, schaut man eher zur Seite und sieht zu, dass man aus der Reichweite der Fäuste des anderen kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 21:41
@meermin
Wollte H. nicht auch zum Grillen kommen? Ist er heimgefahren oder zur Clique aufgeschlossen? Ich weiß es nicht mehr. Irgendwo stand mal was dazu....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 21:42
@brennan
Man mustert den anderen aber, um abzuchecken was dieser von einem will. Erst dann schaut man nach unten oder zur Seite. Du musst die Gefahr erkennen, um auf sie zu reagieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 21:48
sorry - das gezielte weggucken lädt geradezu zum geschlagen werden ein . man(n) zieht sich zurück - ja. also rückwärtsgang aber mit blick zum agressor.. alles andere ist quatsch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 21:53
Die Frage , die sich angesichts der LTIR-Szene stellt ist doch, ob der Unbekannte Heiko ein-und zuordnen konnte.

Hätte er AH genauso weggeschickt?

Wusste er, dass H. für Tanja nicht so wichtig war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 21:56
Erweiterung der Pupillen (=> Erweiterung des Sichtfelds um 10 %)
Quelle: Wikipedia: Stressreaktion
Ich denke, das sagt alles aus. Ist aber auch egal, denn es ist für H. sogar von Vorteil, wenn er besoffen war, denn so konnte er nichts dafür, keine gute Unbekanntenbeschreibung abgeben zu können. Für das Auspüren und Identifizieren von X und das Finden von TG war es eine Katastrophe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 21:58
h.schrieb selber an s. das er so verpeilt war das es ein zufall war das er noch heim
gekommen ist.
das finde ich erstaunlich und finde das es nicht verwunderlich ist das er den falschen
bus genommen hat.

der bus der dann aus ? zurückkam wird ihn dann doch wieder beim festgelände
abgesetzt haben.

hatte er dann gleich die möglichkeit dort in den nächsten bus zu steigen der nach
trier rein fährt oder irrte er dann auf dem festgelände herum und torkelte langsam
in die nach hause richtung ?

noch zum rest der gruppe zu kommen ob er das überhaupt noch im kopf hatte,
jedenfalls war er wohl nicht mehr bei der gruppe vermute ich mal.

allso 2 gruppenmitglieder h. und tanja die nicht mehr in der wg tarforst zum
beenden des festes gewesen sind.

was soll man nun von der lass tanja in ruhe begegnung halten,wenn h dermaßen
betrunken gewesen ist ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 22:03
@posterior
Warum ist überhaupt alleine auf dem Fest geblieben und nicht von vornherein mit seiner Clique weitergezogen?
Die Clique hat ja nicht nur Tanja zurückgelassen, nun gut, die war neu, aber H. war wohl fester Bestandtteil der Clique und wurde auch zurückgelassen oder blieb aus freien Stücken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 22:11
@hubertzle

das verhalten der gruppe sowie h aber auch von tanja finde ich doch schon sonderbar.

war das überhaupt ein gruppen verhältnis der jungen leute oder nur ein haufen
zusammengewürfelter die das fest besuchten und es egal war wer noch später
in tarforst erschien oder nicht ?

würde mich jetzt schon gern wissen wer überhaupt noch in tarforst alles dabei
gewesen ist zum fest beenden ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 22:11
Auch eine Frage in die Runde, was stellt ihr euch unter einer 'klassischen Situationstat'(Zitat Michels) vor?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 22:11
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Warum in aller Welt konnte H. dann keine präzisen Auskünfte bzgl eines Fahndungsfotos vom Unbekannten machen?
Wäre er nüchtern gewesen und wäre aus dem Nichts abgepflaumt worden, hätte er sich wohl an mehr Details von X erinnert. Er hat ja überhaupt nichts über die Kopfform, Gesichtsform, Frisur, Nase, Mund, Zähne, Kleidung etc verlauten lassen.
Ich glaube, man muss auch die Sichtverhältnisse zu dieser Zeit dort berücksichtigen. Es war ja noch dunkel und auf Fotos die zu dieser Uhrzeit aufgenommen war, sieht man das es dort auch nicht besonders beleuchtet war.

Der Vorgang ging sicher schnell und zusammen mit seiner Alkoholisierung kam dann diese sehr vage und ungenaue Erinnerung heraus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 22:16
@posterior
Für uns für mich Fragen über Fragen also fragliches Verhalten begründet auf unserer Informationslage. Und aufgrund dieser Informationslage sehe ich Tanja als neu in dieser dann neuen Clique, also nicht etabliert was auch zur Folge hat, dass sie die neuen nicht wirklich kannte, weil neu.
H. wird als altes Mitglied der neuen Clique dargestellt, geht aber nicht mit, sondern bleibt zurück mit einem neuen Cliquenmitglied und bringt einen anderen ins Spiel, den man bis heute nicht hat ausfindig machen können, dass ist eine misslinge Lage, die ich als Außenstehender schon kundtun darf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 22:17
Ich denke das sinnvollste ist, sich nochmal genau die "offizielle" Fragestellung der Polizei vor Augen zu führen sowie das Ziel, was die Polizei mit dieser Fragestellung verfolgen mag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.06.2015 um 22:23
@hubertzle
'klassischen Situationstat" : Ich stelle mir das in etwa so vor: Typ wird sexuell übergriffig - Opfer schreit und wehrt sich - Typ hält ihr den Mund zu oder schlägt sie bis zur Ohnmacht.... mögliche Folge Tod durch Ersticken , Genickbruch oder ähnliches.


Anzeige

melden