Du hast recht: Kein Mensch, der im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten sowie einer gewissen Ortskenntnis ist, ist würde über Biewer : Pfalzel nach Korlingen marschieren.
Würde das nicht für so ausgeschlossen halten das Tanja diesen Umweg gemacht hat.
1. Sie war Abenteuerlustig, Kickboxen, Bogenschießen, und ist an diesen Felsen schon mal gewandert.
An diesem Abend ging vielleicht so ziemlich Alles schief, sie war verärgert wollte zur Gruppe aufschließen in der Stadt als sie fertig telefoniert hatte und aufgelegt sah sie auf dem Handy die Uhrzeit und war geschockt das es schon 4:13 Uhr war.
Sie dachte so spät bringt das nichts mehr in die Stadt zu gehen sie machte das Handy aus damit sie sich nicht erklären muss wenn die fragen wo bleibst du?
Aus der Übernachtung bei AH wird auch nichts mehr weil er schon gar nicht mehr da ist.
Sie beschließt nach Hause zu laufen wenn sie den normalen Weg geht oder mit Bus ist sie aber viel zu früh da und muss die Eltern aus dem Bett klingeln.
Außerdem wenn schon Alles schief läuft dann nicht auch noch den üblichen langweiligen Weg gehen wo die Zeit nicht vergeht... sondern einen Anderen den man nicht so gut kennt.
Da es langsam Hell wird dachte sie da den Felsen entlang mit schönem Ausblick das wäre doch was... da bin ich nicht zu früh zuhause habe ein wenig Abenteuer und wird auch nicht langweilig.
Ich persönlich würde lieber diesen Abenteuerlichen Weg gehen wenn ich wüsste ich laufe nach Hause und das ich nicht vor 3 Stunden zuhausen sein will.