FF schrieb:Aha, jemand hatte Kopfschmerzen.
Und Du unterstellst deshalb Gerichtsmedizinern und Polizeibeamten Falschdarstellung, Strafvereitelung, Inkompetenz und was dergleichen Vorwürfe mehr sind, die man aus Deinen Beiträgen herauslesen kann.
Hier haben zig User mehrere Jahre diskutiert, und niemand kam auf die Idee, an genau der Stelle nochmal unter die Büsche zu gucken. Und ebenso, wie User nur Menschen sind, sind es auch Polizeibeamte.
Liebe FF, hier sind tausende von Usern und Konsumenten tausende Tage lang davon ausgegangen, dass die Polizei wie versprochen
JEDEM HINWEIS
nachgegangen ist...
Würden die Herren und Damen SOKO jedem "Hinweis" hier aus dem Forum tatsächlich nachgehen, könnte sich bei den Ermittlern selbst eine Suizidalität einschleichen...
Hätte die SOKO den Hinweis mit der "im Baum gefesselten Frau" VOLLSTÄNDIG überprüft UND wäre Tanja am 13.06.07 schon in der Nähe des Fundortes gewesen, wäre dieser Thread schon erledigt oder nie eröffnet worden.
Ein Gerichtsmediziner hat keine Kopfschmerzen wegen eines Falles zu haben, er hat FAKTEN festzustellen...
Dieser Versuch mit dem Dummies war absolut rational. In dem Gutachten wird sicher etwas von Wahrscheinlichkeiten und vielleicht auch denkbaren Geschehensabläufen stehen.
Aufgrund der Meldungen der letzten 8 Jahre gehe ich davon aus, dass die Ermittlungsarbeit ebenfalls absolut rational verlaufen ist - was unweigerlich zu irrationalen Auswüchsen geführt hat (s.o.)
Daher habe ich vor 100 oder 1000 oder 100.000 Seiten das Gebot der Trennung von deduktiven und induktiven Wissenschaften angesprochen - das gibt es in der Archäologie / Historik, aber nicht bei der KriPo (Kriminologie / Kriminalistik)...
Mit rational meine ich z.B.:
HABEN SIE DEN LIPPENSTIFT GESTOHLEN ODER NICHT?
Ääääh, nein...
OKAY, DANN SIND SIE UNSCHULDIG... ABER DER DETEKTIV HAT SIE DABEI GESEHEN!
Äääääh, der lügt aber....
OKAY, DANN SIND SIE UNSCHULDIG... ABER WIR HABEN DAS AUF VIDEO
Äääääh, das ist manipuliert, das bin nicht ich...
OKAY, DANN SIND SIE UNSCHULDIG... ABER SIE TRAGEN DOCH GERADE DIESEN LIPPENSTIFT!
Äääääh, den habe ich im Aldi-Süd gekauft.
HABEN SIE EINE QUITTUNG?
Äm, nö...
SIE SIND SCHULDIG...
---
Ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass bei der massenhaften Verarbeitung von Spuren die kriminologische Komponente vielleicht hier und dort ein wenig auf der Strecke bleibt... Bis vor wenigen Jahren wurde die Kriminologie sogar nur als Hilfswissenschaft anerkannt (Cottbus?), heute kann man in Bochum wieder seinen B.Sc. / M. Sc. in dieser Wissenschaft machen....
Ein reiner Indizienprozess kann dazu führen, dass unschuldige Menschen im Bau landen... Allein dieser Thread und aktuelle Presseveröffentlichungen zeigen, dass eine Vermischung von Fakten und "Emotionen" zu einem Desaster führen können...