Momjul schrieb:Eine Verschwörung, wie in einigen Foren aufgeworfen, unterstelle ich nicht. Es kann aber eine gewisse "ehrfürchtige Vorsicht" gegeben haben, es sich nicht mit Familien hochrangiger Politiker zu verscherzen.
Soetwas soll leider vorkommen. Dummerweise lässt sich so ein "Vorwurf" nur sehr selten tatsächlich erhärten. Auch, wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte. Wie auch immer, an VTs denke ich da auch nicht. Ich denke da mehr an das Filtern von Quellen z.B. nach Relevanz oder mutmaßlichen Doppelinformationen.
Momjul schrieb:Fakt ist aber, dass dadurch wichtige Informationen zu:
- den von ihr besuchten Seminaren
- der Gebüschlergruppe
- Sichtungen vom Festgelände und seiner Umgebung
... untergegangen sind!
Wenn ich jetzt z.B. auf diese ominöse Gebüschlergruppe Bezug nehme, die ja auch bewusst im XY-Beitrag erwähnt und als Zeugen angesprochen wurde, dann verstehe ich nicht ganz, warum Aussagen dazu hinten runtergefallen sein sollten. Mir erscheinen die absolut relevant zu sein, auch wenn ich persönlich vermute, dass es nicht TG war, die dort gesehen wurde. Ist aber nur meine ganz persönliche Vermutung. Das müßte man mal seitens der RA von Fr. G. hinterfragen. Die Zeugen gibt es ja noch oder ?
Momjul schrieb:Ich habe mir aber jetzt nicht von jedem einzelnen dieser Personen den Namen aufgeschrieben. Wenn die Polizei diesen Job nicht macht, kann ich ihn nicht ersatzweise in meiner Freizeit erledigen.
Das ist klar. Bleibt nur zu hoffen, dass die SoKo die Namen noch hat oder besagte Zeugen sich -auch mit dieser Negativerfahrung- trotzdem nochmal bei der SoKo melden. Denn diese Aussagen fehlen ja im Wesentlichen. Außerhalb des Festgeländes und nach dem letzten Telefonat...
Momjul schrieb:z. B. Totschlag
Ja ok. Ob nun Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung....Alles juristisches Geplänkel. Mir wäre wichtig, dass der Sachverhalt geklärt wird. Egal was juristisch dabei herauskommt.
Momjul schrieb:- warum soll sie nicht nachträglich abgeworfen worden sein?
es gab Schreie in Pallien, Absturzstelle war genau hinter der T-Kreuzung der Wege
Weil das aus Tätersicht der totale Humbug ist. Klar, es gibt das Argument, es sollte als Unfall getarnt werden. Aber das finde ich wenig überzeugend. Man konnte an genau dieser Stelle nicht wissen, ob a) beobachtet wird, wie der Körper stürzt, nicht ob er hängenbleibt, wo genau er landet, wie er dabei verletzt wird. Das alles wäre aber Voraussetzung, wenn der Plan Erfolgreich sein soll. Man mußte auch davon ausgehen, das der Körper sehr zeitnah entdeckt wird. Passt nicht zu der Geschichte.
Momjul schrieb:- Sichtungen von Freunden: ein Unfall ohne weitere beteiligte Personen erscheint unwahrscheinlich
Sehe ich ja persönlich auch so. Ich denke auch nicht, dass sie allein dort war. Aber das heißt nicht, dass sie geworfen oder abgelegt wurde oder Unfall eben.
Momjul schrieb:Aber auch ich muss nachher wieder pennen gehen, denn ich hatte schon geschlafen. ;)
Ich muß nachher auch pennen gehen. Aber ich habe noch nicht geschlafen. Dienst eben...
;)