Der tragische Tod von Tanja Gräff
04.08.2017 um 14:56FadingScreams schrieb:[...]vorher wurde von allen Seiten publiziert dass man NIEMANDEN in ihrer Begleitung sah.. seit Deschunty ist natürlich alles anders - eben jetzt AUCH auf Wikipedia..[...]Vom Zeugen T. gibt es ja Aufnahmen, seiner gesprochene Aussagen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ER SELBST konkret sagte, dass Tanja allein war, ODER ob ES im Beitrag zusätzlich gesagt wurde. Hab schon paar Mal auf youtube geschaut, weil mir das auch spanisch vorkam, mir in meiner Erinnerung hier auch eine Unstimmigkeit auffiel, und weil ich es nochmal hören wollte. Aber bin mir nicht sicher, alle Sendungen von damals abgegrast zu haben.
Wenn er selbst sagte, dass Tanja allein war, ist das schon eigenartiger - als wenn es von irgendeinem Moderator oder Kommentator hinzugefügt wurde. (Es wäre ja nicht das erste Mal, dass was hinzugedichtet wird. Oder eben es ist Anweisung, die Möglichkeit gäb es auch. Warum auch immer. Keine Ahnung. Außerdem: Interviews werden auch geschnitten...). Aber ich bin hier auch unsicher, was ich damals gehört habe.
Sector7 schrieb:Warum geben sie dann das Gegenteil in die Öffentlichkeit, nämlich dass man sich bzgl. einer Begleitung nicht erinnern konnte? Wenn es wichtiger Teil der Ermittlungen wäre, würden sie GAR NIX in die Öffentlichkeit geben.Ich weiß es nicht. Wie gesagt, Schritt eins wäre erstmal zu schauen, WER was Konkret gesagt hat und was noch gesagt wurde (passiv). Falls T. es wirklich selbst so gesagt hat, könnte nur er oder die Ermittler erklären, warum.
Sector7 schrieb:Davon abgesehen wissen wir gar nicht, ob Tim & Co diesbezüglich "Redeverbot" aus ermittlungstaktischen Gründen hatten...Nein, das wissen wir hier sowieso nicht. Ich habe mir das nur so erklärt.
Es gibt ja nur paar Möglichkeiten:
- Zeugenaussage wurde so von T. und Begleiterinnen von Anfang an gemacht. Es wurde jedoch öffentlich nicht so dargestellt und dafür gab es Gründe, auch wenn wir diese vielleicht nicht nachvollziehen können
- Zeugenaussage wurde im Nachhinein geändert: Plötzlich meinen die 3 sich daran zu erinnern: 2 Personen, TG begleitet haben, gesehen zu haben. --> Das wäre zwar möglich, jedoch wirkt dann doch sehr verwirrend. Glaub ich daher eher nicht.
- Zeugenaussage war insgesamt unterschiedlich, denn wir haben ja 3 Personen, die TG gesehen haben. --> wäre theoretisch auch ne Möglichkeit, warum das Durcheinander entstanden ist. Oder "man" nützte diese Möglichkeit, es zunächst so darzustellen, als wäre Tanja da allein gewesen. / und später wurde es von anderer Seite so dargestellt, als wären alle 3 der Meinung gewesen. ...keine Ahnung...
- Zeugenaussage wurde durch Kaes, Deschunty erfunden --> kann verworfen werden. T. und Begleiterinnen hätten das ja sofort richtig stellen können. Und die gesuchte Person wurde doch befragt. Also gab es auch die Zeugenaussage. Die Befragung bestreitet Niemand.
Vielleicht spielt noch der Zeitpunkt mithinein, wann das Interview mit T. gesendet und gedreht wurde. Vielleicht war die Sache von der einen Ermittlerseite schon abgehakt? Ich meine Ts gesendeten Redebeitrag gibt es schon relativ von Anfang an.Oder?
Wikipedia ist ein Thema für sich: ...Da kann Irgendwer die veröffentlichten Aussagen einfach eingearbeitet haben, ohne polarisieren zu wollen. Oder Irgendwer wollte polarisieren. Keine Ahnung. Jeder kann da schreiben.