Moko225 schrieb:Wenn sich bis zu dem Zeitpunkt, als der Fall vor 2 Monaten eingestellt wurde, noch keiner gemeldet hat, dann wird es auch nicht mehr geschehen (...) Hat aber keiner und da ist es nicht ganz so unwahrscheinlich, davon auszugehen, dass es überhaupt keinen Zeugen gab und mutmaßliche Zeugen von der Kripo genauestens verhört wurden.
Es gibt mehrere Faktoren, die hier zusammenspielen. Zeugen können generell aus den unterschiedlichsten Gründen von einer Meldung absehen. Es wurden in verschiedenen Beiträgen auf den letzten Seiten viele davon genannt. Das können auch banale und nicht unbedingt nachvollziehbare Gründe sein. Das ist ein Faktor. Es kann aber auch sein, dass es Zeugen gibt, die bis heute garnicht wissen, dass sie etwas wichtiges beobachtet haben. Ich komme aus NRW und der Fall ist hier längst nicht so bekannt, wie einige User vermuten. Auch wenn es Beiträge in XY gab oder im öffentlich rechtlichen TV, so wird es dennoch eine vermutlich große Menge Leute geben, die zwar zum fraglichen Zeitpunkt dort waren, von TGs Schicksal aber nichts wissen. Es gab auch viele Besucher aus dem nahegelegenen Ausland. Es gibt Fälle, wo sich Zeugen erst Jahrzehnte später meldeten, weil sie aus unterschiedlichen Gründen erst zu jenem sehr späten Zeitpunkt das Bedürfnis hatten, ihr Wissen preiszugeben.
Also Hoffnung auf eine Zeugenmeldung kann und darf man ruhig haben. Ich ganz persönlich erwarte jetzt keine neuen Zeugen, nur weil die Ermittlungen vorerst eingestellt wurden. Von daher kann es durchaus noch Jahre dauern, bis eine solche Meldung möglicherweise erfolgt. Es ist aber mMn sehr richtig, dass die Chance auf eine solche neue und entscheidende Aussage eher gering ist. Nebenbei bemerkt halte ich unseren schönen kleinen Thread hier nicht für einen Faktor, wie es ein paar wenige User schon öfter meinten.
;)