Der tragische Tod von Tanja Gräff
13.08.2017 um 11:13EDGARallanPOE schrieb:Der Absturzpunkt ist für mich der Punkt, an welchem TG die Abrisskante passierte und dann nach unten fielTut mir leid, das ist nicht richtig. Der AbsturzPunkt war zwischen den beiden kleinen Sträuchern u. bereits im Gefälle, aber NICHT an der Kante. (Ich werde nun diesen Bereich noch einmal einstellen u. vergrößern.)
EDGARallanPOE schrieb:Dem Erreichen des Absturzpunktes ging meiner Ansicht nach ein Rutschen oder Rollen voraus, was durch einen Sturz am Hang ausgelöst wurde.Davon ausgehend, dass TG entweder vom Weißhaus aus hinter den Zaun ging o. sie den Zaun überstieg, hätte sie zunächst gestanden. TG müsste sich vom Zaun gelöst haben, um überhaupt ins Stolpern zu kommen. Sie stolpert also u. fällt in das Gefälle. Dann ist kein Halt mehr. TG wäre nicht nur hingefallen, sondern sie wäre ins Rollen gekommen u. umgehend abgestürzt. Sie wäre dann nicht mit den Füßen voran abgestürzt. Wie soll das funktionieren? Der Sturz wäre nicht kontrolliert erfolgt u. sie wäre mit dem Kopf bzw.mit dem Oberkörper aufgeschlagen. Wir sehen einen Dummy, der genau auf den Baum aufkam. Dieser Dummy wurde mit Sicht zur Mosel stehend gestoßen. Der Dummy drehte sich mit dem Rücken nach unten u. die Arme fielen nach unten. - Wir kennen einen anderen Dummyversuch, bei dem der Dummy kopfüber direkt bis auf den Boden fällt, mit dem Kopf nach unten.
Wäre ein Dummy gerollt worden, wäre das Verletzungsmuster vermutlich ein anderes.
AveMaria schrieb: EDGARallanPOE schrieb:D´accord!
Der Absturzpunkt ist für mich der Punkt, an welchem TG die Abrisskante passierte und dann nach unten fiel. Dem Erreichen des Absturzpunktes ging meiner Ansicht nach ein Rutschen oder Rollen voraus, was durch einen Sturz am Hang ausgelöst wurde.
Das geht nicht, weil da der Busch war. Wenn sie oberhalb des Busches ins Rutschen gekommen wäre, wäre sie von diesem aufgehalten worden. Sie fiel aber von der Stelle hinter dem Busch ab, so sagte es der GM in der PK2. Sie kann vorher nicht gerutscht sein. Einzige Möglichkeit wäre, dass sie obernalb neben des Strauches ins Rutschen kam und versuchte an diese Stelle zu kriechen, um sich an dem Strauch festzuhalten. Vielleicht gelang es ihr sogar und sie kippte trotzdem noch nach hinten. Viel Platz soll da nicht gewesen sein.
EDGARallanPOE schrieb:Ich kann deine Sturzvorstellung nicht richtig einschätzen. Ich habe fast das Gefühl, dass du dir vorstellst, sie habe aufrecht an der Absturzkante gestanden, bevor das Sturzgeschehen seinen Lauf nahm.Ja, davon gehe ich aus bzw. in einer Hockhaltung, dann aufstehend. Ich bin froh, dass @AveMaria es unabhängig voneinander genau so einschätzt.