Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 16:33
Zitat von millymilly schrieb:Also wenn ein mutmaßlicher Täter/Mitwisser überhaupt etwas hätte sehen können, dann nur in einer Nacht- u. Nebelaktion direkt vor Ort nahe des Baumes. So sehe ich es jedenfalls.
das sehe ich genauso bis auf die Nacht und Nebel-Sache.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Dieser Selbige müsste aber dann direkt vor eben diesem Baum gestanden haben, was wegen des unwegsamen Geländes (wo auch keine Beamten vordrangen) recht unwahrscheinlich ist, ned wahr?
einfach immer dicht am Felsen entlang denn dort gab es recht wahrscheinlich auch weniger Brombeergestrüpp.Man stünde dann aber unter dem Baum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 16:33
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Meiner Ansicht nach gehört dieser Thread schlichtweg geschlossen (aus Rücksicht auf die Familie und den Schutz der Tanja Gräff)
ob eine Schließung des Thread im Interesse der Familie liegt, können wir hier gar nicht beurteilen - da könnte ja der Anwalt der Familie tätig werden.. sein Anliegen aber scheint eher zu sein, immer wieder aufs Neue, 'Nahrung' zur Diskussion zu liefern..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 16:42
Zitat von 242242 schrieb:anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Der tragische Tod von Tanja Gräff
heute um 16:33

milly schrieb:
Also wenn ein mutmaßlicher Täter/Mitwisser überhaupt etwas hätte sehen können, dann nur in einer Nacht- u. Nebelaktion direkt vor Ort nahe des Baumes. So sehe ich es jedenfalls.
Der GM stand bei der Dummyabwurfaktion auf dem Dach des Wohnhauses und hat trotz deren auffälliger Farbe nichts von jener Puppe sehen können, die in der Astgabelung liegen blieb. Einen besseren Standort kann es fast nicht geben.
Höchstens vom sogenannten Chillplateau aus war womöglich ein noch besserer Einblick vorhanden. Aber die Astgabelung war wohl stark belaubt und Tanja eher unauffällig gekleidet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 16:55
@fango
vielleicht hätte man, vom Verbindungshaus kommend, etwas sehen können?


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 16:58
@fango

Jemand der mitbekommen hätte das sie abgestürzt ist hätte wohl am ehesten den Standort unten gewählt um nachzusehen und sich Gewissheit über die Folgen zu verschaffen und der einzig frei zugängliche Bereich (kein Garten , Hausdach ect. ) befindet sich genau am späteren Fundort.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 16:59
Das ist aber noch niedriger und weiter weg. Nein.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@fango
vielleicht hätte man, vom Verbindungshaus kommend etwas sehen können?



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 17:11
Von unten - wenn man dort überhaupt hinkam - mit einem Fernglas mini-möglicherweise sichtbar. Wenn man weiß, wo man suchen muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 17:43
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Und eine Psychologin die Ahnung hat und die Akte kennt denkt genau nicht so wie du bzw. lässt noch andere und ggfs. wahrscheinlichere Szenarien zu, da sie Tanja besser einschätzen kann als du.
Ich glaube, dass nur jemand Tanja einschätzen konnte, der mit ihr persönlich ein paar Gespräche geführt hat. Dazu hatte die Psychologin leider keine Gelegenheit mehr. Die Aussagen Dritter über eine Person sind niemals objektiv, und gerade in einem Vermisstenfall würde ich sie grundsätzlich mit Vorsicht genießen.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Eine Gruppe ist mMn. völlig abwegig, die haben sich alle bis heute nicht gemeldet und vertuschen gemeinsam ne Straftat?
Nein, ist für mich überhaupt nicht abwegig. Eine Krähe hackt der anderen doch keine Augen aus.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Und wenn es ein Einzelner war, der hatte dann mächtig Bock den lahmen Trip zum RF mitzumachen und Tanja geht einfach so mit nem Fremden mit?
Nein, er könnte sie in ihrem Frust aufgefangen und einen kleinen gemeinsamen Spaziergang vorgeschlagen haben. Er könnte ihr auch angeboten haben, sie heimzufahren, oder er folgte ihr einfach und passte eine günstige Gelegenheit ab, und sie begann zu rennen. Es gibt zu viele Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 17:53
Zitat von 242242 schrieb:Jemand der mitbekommen hätte das sie abgestürzt ist hätte wohl am ehesten den Standort unten gewählt um nachzusehen und sich Gewissheit über die Folgen zu verschaffen und der einzig frei zugängliche Bereich (kein Garten , Hausdach ect. ) befindet sich genau am späteren Fundort.
Ja, ist sehr wahrscheinlich. Und vielleicht hat er dabei auch noch sein silbernes Etui verloren vor Aufregung, oder weil ihn die Brombeeren pieksten.... ;)

Aber wenn es ein Mitwisser war, könnte er auch versucht haben von einem Gebäude aus mit einem Fernglas die Stelle abzusuchen. Drohnen waren damals ja wohl eher noch nicht so alltäglich, dass jemand diese mal so ganz unauffällig hätte darüber fliegen gelassen können. Ich denke, dass man eher seitlich aus der Ferne in die Bäume gucken konnte, als direkt vom Haus Nr. 74 aus. Das Haus könnte auch zu hoch gewesen sein, sodass man nur von oben auf ein grünes Blätterdach geguckt hätte.
Aus Richtung Mosel beginnen die Gärten linksseitig ziemlich direkt neben der Fundstelle, also dürfte es da schon lichter gewesen sein hinsichtlich Baumbewuchs. Könnte mir vorstellen, dass man eher von dort eine Chance gehabt hätte. Die Wuchshöhe müsste sich errechnen lassen. So viele Jahre waren es ja nun auch nicht.

Aber ja, es ist nach der Rodungsaktion schwierig zu rekonstruieren. Man müsste entsprechende Fotos von vorher haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 18:13
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Es gibt zu viele Möglichkeiten.
Es geht aber nicht darum, möglichst viele theoretische Möglichkeiten zu finden, wie es gewesen sein könnte, da finde ich selbst hunderte. Es geht darum einen Alleinunfall durch auch nur einen einzigen Fakt zu widerlegen und das kann man nicht, indem man 100 substanzlose Alternativszenarien spinnt.

Der Nicht-Kirminalfall ist ausermittelt, der Radioanrufer ist also kein Mitwisser, falls es überhaupt jemals so einen Anrufer gab, ne - bestätigt wurde das nie...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 18:23
auf der PK2 gibt es eine große Tafel, auf der die "erste mögliche Zwischenlage" und dann denn "Auffindeort der sterblichen Überreste" mit Pfeilen markiert hat.
Da sieht es für mich so aus, als wenn sie oberhalb der gesamten Baumkronenlinie in einem kleineren Baum, die wohl direkt in der Felswand wurzelt, hängengeblieben ist. Dieses Gewächs sollte es also noch geben.

@Sector7 : Die Begrifflichkeiten "Baum, Frau, hängen, Pallien" standen vier Tage nach ihrem Verschwinden im Raum. Erstaunlich, wie man sich sowas ausdenken kann. Ich glaube nicht an Zufälle.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 18:35
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb: Die Begrifflichkeiten "Baum, Frau, hängen, Pallien" standen vier Tage nach ihrem Verschwinden im Raum. Erstaunlich, wie man sich sowas ausdenken kann. Ich glaube nicht an Zufälle.
In welchem Raum? Hast du auch ne Quelle dazu? Ich kenne nur eine nicht offizielle Berichterstattung bezogen auf die Pallien-Aktion am 13.6.2007.
Demlicz schrieb (Beitrag gelöscht):Unglaublich, wie ein Nicht-Existierender Radio-Anrufer das genaue Absturzsetting kennen konnte.
Was für ein genaues Setting? Frau stürzt von Felsen und landet 20 Meter tiefer im Baum, weil da unten Bäume stehen? Das kann jedes Kind im KiGa erfinden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 18:42
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: Es geht darum einen Alleinunfall durch auch nur einen einzigen Fakt zu widerlegen und das kann man nicht, indem man 100 substanzlose Alternativszenarien spinnt.
Nein, es geht um die Wahrheit und die kann man nur finden, wenn man allen Ermittlungsansätzen nachgeht. Wir haben evtl. einen neuen Ansatz gefunden, dem man noch nachgehen könnte. Was stört dich daran?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Was für ein genaues Setting? Frau stürzt von Felsen und landet 20 Meter tiefer im Baum, weil da unten Bäume stehen? Das kann jedes Kind im KiGa erfinden.
Sorry, aber so eine Story habe ich noch nie und in keinem Vermisstenfall gehört. Und dann stellt es sich auch noch als wahr heraus... Also was du so für Kindergartenkinder kennst...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 18:49
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Nein, es geht um die Wahrheit und die kann man nur finden, wenn man allen Ermittlungsansätzen nachgeht. Wir haben evtl. einen neuen Ansatz gefunden, dem man noch nachgehen könnte. Was stört dich daran?
Hab ich schon oft gesagt, ich halte die Kripo nicht für blöde, daher ist das für mich kein Ansatz. Auch Böhm hat das nie ins Spiel gebracht...

@Able_Archer

Du kennst doch den Wortlaut des sog. "Informanten" gar nicht, du weißt nicht ob es einen solchen gab und wenn ja, ob der überprüft wurde. Und der GM hat keinesfalls eine an einen Baum angebundene Frau bestätigt, wenn man mal von der unbestätigten Meldung beim Radio ausgeht.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 18:49
Zitat von Mrs.MarpleMrs.Marple schrieb am 25.05.2013:Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde. Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt.
Unterdessen riegelte die Polizei die Bonner Strasse zwischen B51 Fa. Buschmann und Abzweigung Biewer komplett ab und durchsuchte mit der Spurensicherung die Häuser der Hausnummern 32-46. Durch den vorliegenden richterlichen Durchsuchungsbeschluss öffneten Schlüsseldienste ca. 20 Wohnungen, da die Bewohner nicht anwesend waren.
Die unmittelbare Durchsuchung wurde um 22:15 Uhr ergebnislos abgebrochen, allerdings wird ein Spezialhubschrauber mit Wärmebildkamera weiterhin das Gelände absuchen. Aufgrund der aktuellen Temperaturverhältnisse wird die Suche allerdings erst gegen Mitternacht effektiv.
So soll der Originaltext gelautet haben.

Das hat wie viel Ähnlichkeit mit der nach wahrscheinlichen Begebenheit, dass sie auf einer Astgabel lag?
Meiner Ansicht nach: Keine.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 18:52
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Du kennst doch den Wortlaut des sog. "Informanten" gar nicht, du weißt nicht ob es einen solchen gab und wenn ja, ob der überprüft wurde. Und der GM hat keinesfalls eine an einen Baum angebundene Frau bestätigt, wenn man mal von der unbestätigten Meldung beim Radio ausgeht.
Doch, dazu gab es eine Quelle:
Zitat von Mrs.MarpleMrs.Marple schrieb am 25.05.2013:Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde
Ich bitte um eine klare Definition der Termini "oder" sowie "am Baum hängen" und, bitte, deren eklatante Abweichung vom späteren Bericht des GM, um eure Sichtweise besser verstehen zu können.

Ich sehe hier mindestens einen Mitwisser nach Hörensagen.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 19:04
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich bitte um eine klare Definition der Termini "oder" sowie "am Baum hängen" und, bitte, deren eklatante Abweichung vom späteren Bericht des GM, um eure Sichtweise besser verstehen zu können.

Ich sehe hier mindestens einen Mitwisser nach Hörensagen.
Das erübrigt sich, da das von einem Journalisten verfasst und von der Polizei nicht bestätigt wurde.

Ich sehe hier mindestens einen Journalisten der das vom Hörensagen in die Welt setzte, daher auch so ungenau. Der ggfs. genaue Wortlaut und überhaupt die Authentizität des Anrufers sind (uns) unbekannt, der Kripo aber garantiert nicht, insofern da was dran gewesen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 19:04
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Du kennst doch den Wortlaut des sog. "Informanten" gar nicht, du weißt nicht ob es einen solchen gab und wenn ja, ob der überprüft wurde.
Weißt Du es dann, dass dies schon abgeklärt wurde? Und wenn ja, wann? 2007 oder sinnvollerweise 2015.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 19:12
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Und der GM hat keinesfalls eine an einen Baum angebundene Frau bestätigt, wenn man mal von der unbestätigten Meldung beim Radio ausgeht.
Du ignorierst den offensichtlich übereinstimmenden Teil der Meldung "im Baum hängen" und versuchst dadurch, die informelle Verarbeitung der Gesamtmeldung zu verweigern. Warum?
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Das hat wie viel Ähnlichkeit mit der nach wahrscheinlichen Begebenheit, dass sie auf einer Astgabel lag?
Meiner Ansicht nach: Keine.
Sie lag nicht, sie hing. Daher hat sich der Körper beim Fallen später geteilt und wurde in Fragmenten gefunden. Beim Liegen entstehen keine Kräfte, welche einen (auch keinen verwesenden) Körper teilen können.


Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.08.2017 um 19:16
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Sie lag nicht, sie hing. Daher hat sich der Körper beim Fallen später geteilt. Beim Liegen entstehen keine Kräfte, welche einen (auch keinen verwesenden) Körper teilen können.
Dann hing sie meinetwegen in der Astgabel.

Aber es bleibt trotzdem keine Ähnlichkeit mit dem veröffentlichten Text.

Gefesselt? Nein.

Am Baum hängend? Nein.


Anzeige

1x zitiertmelden