@meermin Ja, richtig, habe deinen Text lässiger Weise falsch verstanden
:) Ich habe
@d.fense eher so verstanden, dass er unter
Gruppenzwang nicht unweigerlich eine ganze Gruppe meint, sondern es würden bereits 2 Mitglieder genügen, um TG zum Felsen zu locken. Auch das kann unter Gruppenzwang verstanden werden, wenn es um eine bestimmte Gruppenzuordnung geht, deren 2 Mitglieder sich von der Gruppe lösten, um TG zum Felsen u. hinter den Zaun zu locken, zu verführen. Es gibt in Gruppen ja immer eine Person, die sich von anderen hervorhebt. Alle folgen dem "Vorbild". Obwohl ich ganz deiner These folge, überlege ich dennoch, ob etwas am Gruppenzwang dran sein könnte. Und ja, natürlich würde sie in solchem Fall die Person kennen. Diese Person bzw. mindestens eine weitere 2. Person dürfte TG auf dem Fest getroffen haben, die sich dann aber vom Fest lösten. Möglich, dass TG sie aber gar nicht auf dem Fest begegnete, sondern erst über einen Anruf o. eine SMS nach 4:13 Uhr.
d.fense schrieb:Z.B. um beim Gruppenzwang zu bleiben durch bloße Kenntnis daß Personen bereits dort sind oder sich später dorthin bewegen werden.
Ja, auch das wäre eine Variante.
d.fense schrieb:Ein früheres Beispiel war daß sich die Gebüschler dorthin bewegt haben könnten (zumindest vom Informationsstand TG aus) und TG diese kurz zum Reden und reflektieren des geschehenen besuchen wollte.
Wobei ich mir solch ein Szenario nicht vorstellen kann, denn eine Auseinandersetzung hatte es am BZ gegeben u. die weibliche Person wollte nur noch Heim. Dass eine TG danach dann noch für ein weiteres Gespräch an einer gänzlich anderen Stelle bereit gewesen wäre, halte ich dann doch für etwas zu weit hergeholt.
d.fense schrieb:Ich glaube daß der RA bewerten können müßte ob es Hinweise innerhalb der Akten gibt daß dieser Ort irgendeinen Anreiz für TG direkt oder Personen die TG traf oder treffen wollte bieten konnte und die offizielle Version ein wenig vereinfacht war.
Das ist nicht auszuschließen u. auf jeden Fall ein guter Gedanke.
@Dan59 Mich würden mal Bilder vom Plateau interessieren um nach 4:13 Uhr bis 5:00 Uhr an einem 7.6.xx. Denn wir müssen davon ausgehen, dass TG zu dieser Uhrzeit dort anwesend gewesen sein könnte. Am Tag mag das Plateau ja noch einigermaßen begehbar sein u. man darf keinen Alkohol im Blut haben, jedenfalls würde ich es befürworten, aber das alles im Dunklen?