Ich will aktuell mal folgendes anmerken:
1. Hier wurde lange Zeit behauptet Axel Petermann habe seine Arbeit eingestellt, weil er offenbar nichts gefunden hat.Dabei wurde sich oft zynischer Rhetorik bedient. Siehe beispielsweise hier:
Mark_Smith schrieb am 11.12.2018:Lustig. Nur hat offenbar der Profiler Petermann den Fall noch einmal durchgeschaut, aber er hat offenbar nix festgestellt, dass hier etwas falsch sein könnte, sodass sich ein Wiederaufnahmeantrag rechtfertigen würde.
Jamegumb schrieb am 25.01.2019:Die für mich einzig vorstellbare Novität wäre, dass der verurteilte Mörder ihm, Petermann, gegenüber das Verbrechen zugegeben hat.
Wie wir heute wissen, und wie ich das lange Zeit gesagt habe, ist das falsch. Axel Petermann ist ein beschäftigter Mann, Buchautor und er untersucht parallel mehrere Fälle. All dies brauchte Zeit.
2. Hier wurde weiterhin behauptet das Anwalt Witting seine Dienste sicherlich eingestellt habe - oder das er keinen Anwalt benötigen würdeJamegumb schrieb am 08.02.2019:Übrigens scheint RA W. nicht mehr in Diensten des Mörders zu stehen.
Cassandra71 schrieb am 09.02.2019:Was gibts denn da noch zu betreuen?
Bence hat noch einige Jahre im Knast vor sich, die Rechtsmittel sind ausgeschöpft, wozu braucht er einen Anwalt?
Auch das ist - wie ich mehrfach betonte und wie es nun bestätigt wurde - falsch. Es ist allerdings bei Weitem nicht das einzige das falsch ist.
Warum ich das schreibe? Weil es doch mal ganz angebracht ist einen Blick in den Spiegel zu werfen. Hier wird eimerweise mit Zynismus um sich geworfen, falsche Annahmen getroffen, der Familie sogar unterstellt sie wäre verblendet oder "kognitiv dissonant". Es wurde sogar behauptet es habe vermutlich keine Beerdigung gegeben. So etwas zu lesen finde ich beschämend.
Auch jetzt wird wieder, obwohl nicht ein einziges Detail des WAA bekannt ist, nach belieben geredet, zerredet und vorweggenommen. Das will mir nicht wirklich einleuchten.
@jada hat diesen Thread bereits verlassen, weil sie diese Art und Weise wie hier "diskutiert" wurde nicht mehr akzeptieren oder ertragen konnte. Ich werde ihr nachfolgen; für mich ist das hier nicht wirklich von Nutzen. Das erzeugt nur Stress und kostet mich Zeit.