Interested schrieb am 27.08.2013:Zufällig bringt Bence bei der Vernehmung den GF ins Spiel, obwohl noch niemand wissen konnte (außder dem Täter) wie die Tat gelagert ist. Stell man sich mal vor, es wäre wirklich ein Geliebter gewesen, da bringt ausgerechnet Bence bei der Zeugenvernehmung den GF ins Spiel.
Ich weiss zwar nicht genau, welche Aussage Bences du exakt meinst, es fehlt leider die Quelle, aber ich vermute, du meinst die Aussagen bezüglich mutmasslicher Intrigen, die zur Entlassung des Geschäftsführers führen sollten. Und zu diesen Intrigen hätten die illegalen Geldentnahmen, der Diebstahl aus den Geldautomaten gehört.
Dass es Bence ein dringendes Anliegen gewesen sein könnte, auf diese von ihm begangenen Entnahmen, die Diebstähle sofort einzugehen, kann ich gut nachvollziehen. Er musste damit rechnen, dass es im Rahmen der Tatermittlungen der Kriminalpolizei umfangreiche Recherchen und Befragungen im gesamten Umfeld von Frau Böhringer, also auch in der Parkgarage geben würde. Und er musste zumindest annehmen, dass die Diebstähle dabei auch ans Licht kommen würden. Also, so stelle ich es mir vor, hat er versucht den Befragungen Dritter Personen zuvor zu kommen, und das gestanden und angesprochen, was er diesbezüglich an illegalem Tun gemacht hatte. Er hat einen Diebstahl gegenüber der Polizei eingestanden und versucht, eine Erklärung für diesen Diebstahl abzugeben.
Dass ihm daraus ein Strick gedreht werden könnte, daran dürfte er nicht gedacht haben.
Den vor der Tat erfolgten Diebstählen bzw. illegalen Geldentnahmen im Betrieb weiter und umfangreicher nachzugehen scheint damals weder im Interesse der Polizei noch der Verteidigung gelegen zu haben. Vielleicht gab es auch nichts mehr zu untersuchen. Ich, und diese Meinung habe ich hier bereits häufiger vertreten sehe in diesem Komplex bei dem es um die illegale Regenerierung von Geld geht , irgendwo das eigentliche Motiv für die Tat, zumindest vermute ich das, aber ich kann mich auch irren. Und für mich spräche auch nichts gegen eine VErbindung der beiden Annahmen, Gelddiebstahl und Täter aus der Schweiz, aber das sind auch rein theoretische Mutmassungen allgemeiner Art.