Jamegumb schrieb:Überhaupt sollte man die verallgemeindernden Phasen wegzulassen und, wenn man Zweifel hegt, die detailliert ausdröseln.
Dabei beginnt man bei der Zuspitzung der Ereignisse im Zeitnahen Vorfeld
Zu dem Ergebnis bin ich nun auch gekommen. Beim Durchlesen der ganzen Tragik an den Fall ist nicht zu übersehen, dass Bence seiner Tante ggü immer mehr als fordernder Neffe aufgetreten sein muss, zu dem sich dann auch noch die Information gesellt hatte, dass er sich auch Geldsummen aus den Parkuhren angeeignet hatte. Man fragt sich ja, was das ganze zu diesem Erbszenario gemacht hat, denn erben tut man ja erst, wenn der Erlasser nicht mehr lebt, was hier wohl als letzter Ausweg gewählt wurde ?
Man fragt sich auch, ob der schon enorme vordergründige Kapitalanspruch Bence's sich nur zwischen ihm und der Tante abgespielt hatte, ob oder warum von den restlichen Angehörigen davon keiner etwas mitbekommen hatte ?
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/boehringer-prozess-gerd-kaefer-sagt-aus-prominenter-zeuge-1.663070Jamegumb schrieb:Finde ich interessant. In diesem Artikel berichten Zeugen davon, dass Charlotte Böhringer sinngemäß "die Nase voll hatte" von Ihrem ehemaligen Lieblingsneffe.
Zeuge K. sehr aus, dass CB alles ändern wollen. Die anderen Zeugen blasen in ein ähnliches Horn.
Stichworte "aus, vorbei".
Die Welt berichtet über ein Hausverbot Anfang Mai.
Quelle
In selben Artikel wird berichtet, dass Schlüssel beim Neffen gefunden wurden, obwohl CB dem Neffen im Zuge des Hausverbotes die Schlüssel für die Parkgarage abgenommen hatte.
Hier habe ich den Druck, der durch die Studienlüge in dieser Zeit von Tag zu Tag größer wurde, noch gar nicht berücksichtigt.
Frau Böhringer sagt Vokabeln wie "aus, vorbei" im Zusammenhang mit dem Neffen und ein paar Tage später ist sie tot, ermordet? Hmm hier kann man schon kaum noch von einem komischen Zufall sprechen.
Bence wird von Zeugenaussagen recht unterschiedlich gesehen, von G.Käfer eine Art Playboy, was zu (s)einem aufwendigen Lebensstil passen würde, dann wieder vom Juvelier, als jemand, der sich unterzuordnen hatte ''Was die Tante sagt, ist Gesetz ''. Der zukünftige Job war weg , Hausverbot war erteilt, bis dahin, dass sie ihm den Verzicht des Heiratens auch noch an die Bedingungen einer Erbschaft knüpfte, 'Ihr Vermögen soll nicht geteilt werden'' . Für meine Begriffe schon sehr weitgreifende Details für die Zukunft der zukünftigen Erben ....
Es wurde berichtet, CB sei an ihrer Wohnungstür zurückgedrängt worden, also kann es auch jemand gewesen sein, der keinen Schlüssel hatte, den Zeitpunkt nutzte. An der Ausführung der Tat als Linkshänder scheiden sich wohl die Geister. Könnte man da nicht auch einen beauftragter Killer in Betracht ziehen, der wohl kaum zuvor noch Wein getrunken hat ?
Bei all diesen diversen Indizien, die gegen Bence sprechen, wurde aber trotzdem zu wenig ermittelt, wenn CB eine lebenslustige Frau war oder was ihrem geschäftlichem Umfeld betrifft.
PS. Das Bence dieser 500-Euro-Schein an der Tankstelle gegen den Kauf eines Getränkes gewechselt wurde, halte ich schon für enorm großzügig. Habe es Jahre zuvor selbst erlebt, dass Tankstellen sich schon mit 200-Euro-Scheinen beim Tanken idR. weigern, diese anzunehmen wegen Geldwäsche.