Mordfall Charlotte Böhringer
27.01.2019 um 13:45Menetekel schrieb:Betrachtet man von der Wohnungstüre her den Flur, in dem es zur Tat gekommen sei, seien an der rechten Wand in einer Raumtiefe von 1.7 m drei ineinander übergehende und sich teilweise überlagernde Spritzzentren festzustellen. Diese seien etwa 120 – 150 cm über dem Niveau des Bodens und seien daher einer entweder aufrechten oder gering gebückten Haltung des Opfers zuzuordnen. An der linken Flurwand mehr stirnseitig sei mindestens ein weiteres Spritzerzentrum festzustellen.Ich finde diese Feststellung interessant.
Meiner Meinung nach kann es dafür sprechen, dass CB vor dem Täter her in Richtung Wohnung ging.
Dieser startete den Angriff also zu einem Zeitpunkt wo er selbst mitten im Raum stand.
Der Angriff erfolgte mit der rechten Hand, obwohl ebenso ein Angriff mit der linken Hand möglich war, weil die Tür nicht mehr im Weg war und sich durch den Türschließer automatisch schloss.
Wer als Rechtshänder mal versucht hat mit der linken Hand einen Nagel in die Wand zu hämmern oder kräftige Schläge auszuführen, wird wissen wie schwierig es ist.
Der Täter war sicher unter einem besonderen Druck und in einer psychischen Ausnahmesituation.
Ich kann mir vorstellen, dass man in einer solchen Situation automatisch seine „starke“ Hand einsetzt!