Mordfall Charlotte Böhringer
20.03.2025 um 16:50@DieHappy
nicht von dem Geschwurbel verunsichern lassen.
Wer als verurteilter Mörder, im Knast hockend, auf die Frage nach der Schuld über eine allgemeine, im menschlichen Sinne, Schuld daher labert, will nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver durchführen.
Wenn du in einer Verkehrskontrolle gefragt wirst, ob du was getrunken hast, dann gehts da auch nicht drum, ob du jemals was getrunken hast in deinem Leben oder was trinken überhaupt bedeutet. Wie viele Schnapspralinen zählen als trinken etc?
Sondern es geht glasklar darum, ob du vor Fahrtantritt soviel gesoffen hast, dass deine Fahrtauglichkeit in Zweifel ist.
Punkt.
Genauso eindeutig war die Frage nach der Schuld gegenüber BT.
Es ging um die schlimmste Tat seines Lebens und ums nichts anderes.
Wieso man da überhaupt so weit ausholen muss, erschließt sich mir nicht.
Für mich weicht er damit ein Stück weit der Frage aus.
Dieses bewusst auf blöd stellen geht mir dabei gehörig gegen den Strich.
Naja er hat ja nicht "nur" wegen dem Studium gelogen.
Er hat vorgegaukelt, ihm stünden lukrative Berufschancen in Aussicht.
Hat aus den Automaten vierstellige Geldbeträge geklaut.
Und bei genauerer Betrachtung ist der Komplex Studium auch nicht nur eine "einzige" Lüge, sondern, da wird es im Großen sowie im Kleinen hunderte Lügen gegeben haben.
Und wer es bei all den Dingen schon nicht mit der Wahrheit so genau nimmt, der erzählt gewiss auch bei anderen Dingen die Unwahrheit.
Ob er sich nun zur Tat bekannt hat oder nicht, ist völlig egal.
BT wird bis zu seinem Lebensende seine Schuld abstreiten.
nicht von dem Geschwurbel verunsichern lassen.
Wer als verurteilter Mörder, im Knast hockend, auf die Frage nach der Schuld über eine allgemeine, im menschlichen Sinne, Schuld daher labert, will nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver durchführen.
Wenn du in einer Verkehrskontrolle gefragt wirst, ob du was getrunken hast, dann gehts da auch nicht drum, ob du jemals was getrunken hast in deinem Leben oder was trinken überhaupt bedeutet. Wie viele Schnapspralinen zählen als trinken etc?
Sondern es geht glasklar darum, ob du vor Fahrtantritt soviel gesoffen hast, dass deine Fahrtauglichkeit in Zweifel ist.
Punkt.
Genauso eindeutig war die Frage nach der Schuld gegenüber BT.
Es ging um die schlimmste Tat seines Lebens und ums nichts anderes.
Wieso man da überhaupt so weit ausholen muss, erschließt sich mir nicht.
Für mich weicht er damit ein Stück weit der Frage aus.
Dieses bewusst auf blöd stellen geht mir dabei gehörig gegen den Strich.
Naja er hat ja nicht "nur" wegen dem Studium gelogen.
Er hat vorgegaukelt, ihm stünden lukrative Berufschancen in Aussicht.
Hat aus den Automaten vierstellige Geldbeträge geklaut.
Und bei genauerer Betrachtung ist der Komplex Studium auch nicht nur eine "einzige" Lüge, sondern, da wird es im Großen sowie im Kleinen hunderte Lügen gegeben haben.
Und wer es bei all den Dingen schon nicht mit der Wahrheit so genau nimmt, der erzählt gewiss auch bei anderen Dingen die Unwahrheit.
Ob er sich nun zur Tat bekannt hat oder nicht, ist völlig egal.
BT wird bis zu seinem Lebensende seine Schuld abstreiten.