Interested schrieb:Ich frage mich, warum die Bence Befürworter, Urteilsgegner, von Bences Unschuld Überzeugter - überhaupt hier im Forum diskutieren und ihre Überlegungen nicht direkt RA Witting überliefern? Nur hier seine Gedanken zu offenbaren wird wohl am Schuldspruch nichts ändern. Der Fall ist im wahrsten Sinne des Wortes abgefrühstückt.
Weißt du, irgendwie geht mir schon seit langem genau die gegenteilige Frage im Kopf herum:
Denn es ist naheliegend, dass Menschen, die sich mit dem - juristisch völlig abgefrühstückten Fall - beschäftigen, weil sie in den Schlussfolgerungen der Staatsanwaltschaft und des Gerichts Widersprüchlichkeiten sehen, in einem Forum wie diesem hier eine Diskussionsplattform sehen.
Ja, tatsächlich ist es so, liebe Person, die sich "Interested" nennt. Sozusagen sind es "interessierte" Personen im buchstäblichen Sinne, die sich etwas genauer mit dem Thema befassen möchten und sich auch gerne darüber austauschen möchten.
"Interessanterweise" tummeln sich hier aber nicht wenige Personen, die vielleicht weniger "interessiert" an einer anregenden Diskussion sind, sondern vielmehr eine Art seltsames Störfeuer inszenieren. Es ist mir ein Rätsel, wieso diese kaum an der Diskussion "Interessierten" hier so viel Zeit und Energie verschwenden - wo sie doch vor mehr als 10 Jahren mutmaßlich zufrieden nur zur Kenntnis genommen haben, dass der aus ihrer Sicht wahre Täter eine verdiente und gerechte Strafe erhalten hat und seine Versuche, das Verfahren erneut aufzurollen, allesamt scheiterten.
Wie ich bereits zuvor mehrmals schrieb: es ist nichts gegen eine lebhafte, auch kontroverse Diskussion einzuwenden - ganz und gar nicht. Aber was sollen diese destruktiven Beiträge?
Manchmal frage ich mich, ob der Grund für dieses rätselhafte Verhalten womöglich darin liegt, dass gerade diese Personen, die so eifrig zwei Fronten aufziehen wollen aus Pro und Contra, unangenehm nagende Zweifel beschleichen, ob sie "richtig" liegen... Und je nagender der Zweifel, desto lauter das Geschrei. Gerade wenn man schon viel Zeit und Energie auf das Thema verwendet hat...