panta_rhei schrieb:es ist ungewöhnlich, nach 48 Stunden einen glasklaren Täter zu präsentieren, ohne Beweise und/oder ein Geständnis zu haben.
Lichtenberg schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat etwa sechs Monate nach der Verhaftung von B.T. Anklage gegen diesen erhoben.
Bence Toth wurde bereits 48 Stunden nach der Tat festgenommen., danach , das stimmt brauchte man ein halbes Jahr um die Indizienkette zu erstellen, keine leichte Arbeit, wie wir mittlerweile wissen.
Für mich macht es heute im Nachhinein den Eindruck als hätte man sich von Seiten des Gerichtes richtig viel Arbeit mit der Erstellung dieser Bence Toth belastenden Indizienkette gemacht und dabei den Rest der Ermittlungen zwar nicht direkt fallengelassen, aber doch eher nur der Form halber betrieben.
Ich frage mich, wie ernsthaft überhaupt nach anderen, als den Bence Toth belastenden Spuren gesucht und in wieweit diese Spuren verfolgt wurden?
Insofern wäre es vielleicht interessant einmal aufzulisten, was alles beispielsweise im Rahmen der Ermittlungen nicht gemacht wurde und die Frage zu stellen, warum das so gewesen sein könnte.
Ich vermute, dass man sich fast von Anfang an sicher war, mit Bence Toth den richtigen Täter verhaftet zu haben und dass dieses Denken dann den Verlauf der Ermittlungen massgeblich beeinflusst haben könnte. Wenn es einen anderen Täter geben sollte, dann hätte er diesem Umstand geschuldet einfach Glück gehabt.