Hi
@LL,
möchte mich an der Falldebatte beteiligen und meine Theorie mal vorstellen.
Es sind verschiedene Personen in der Nähe des Tatortes beschrieben worden,teils war die Rede davon,daß sich die eine oder andere Person offensichtlich in Begleitung von Tristan befand,jedoch gewisse Zweifel mitschwingen,ob es sich auch wirklich um das spätere Opfer gehandelt hatte.
Ich denke diese Zweifel sind auch angebracht und vernünftig.
Der Mann dessen Phantomzeichnung unter anderem auf eine Hasenscharte hinweist,wird als der Hauptverdächtige behandelt,eben weil er zuletzt in Begleitung von Tristan gesehen worden war.
Ob dieser Mann tatsächlich der letzte,vor dem Täter war,lässt sich nicht mehr überprüfen,für den Fall das der Mann Tatunbeteiligter war.
Es geht demnach um differenzierte Einschätzungen;der letzte der in Tristans Begleitung gesehen worden war muss nicht auch der wahrscheinlichste Täter sein.
Sollte der Mann mit der Hasenscharte der Mörder von Tristan B. sein,muss ich mir zweierlei vor Augen halten:
Der Mann wurde in Tristans Begleitung gesehen,allerdings in einer völlig harmlosen Situation.
Demgegenüber die kurze Zeit später verübte Tat,die weltweit,so zum ersten Mal begangen wurde,Vergleichsfälle gibt es nicht.
Wenn Vergleichsfälle absolut fehlen gibt es keinen vernünftigen Grund zu der Annahme,daß ein Ritualmord vorliegt.