Mordfall Tristan
25.03.2018 um 09:40abberline schrieb:Die FNP schreibt gestern,dass es sich bei dem Blut am Fingerabdruck um Tristans Blut handelt.ja was denn jetzt?Kann den Link nicht setzen,ist aber online zu finden.Frankfurter Neue Presse Tristan und dann der Artikel von gestern
abberline schrieb:Mir scheint,in der Frage,wessen Blut am Schulbuch ist,scheint es in der Presse mitunter Uneinigkeiten zu geben? Oder ist meine Erinnerung falsch,dass wer schrieb,es sei NICHT Tristans Blut?
menevado schrieb:Das hast du iwie falsch auf dem Schirm, es gibt keine Blut vom Täter. Nur diesen verwischten, -angeblich vom Täter- Daumenabdruck. Das Blut ist von Tristan. Es wurde deshalb auch ein Massentest von Fingerabdrücken gemacht.
abberline schrieb:Danke. Dann hatte ich das gerade falsch auf dem Schirm. Hier wurde mal darüber diskutiert, von wem das Blut stammt.Warum zitierst Du ( @abberline ) nicht direkt einfach den Kommentar von mir vom 20.02.2018 anstatt es eher nur ominös anzudeuten, es ist wesentlich einfacher dann auf den Punkt zu kommen.
Beitrag von Tamins (Seite 728)
Ich stimme Dir zu, dass in den Medien eine "Unstimmigkeit" kommuniziert wird, die so gesehen von den Medien als solches doch eindeutig mal geklärt werden sollte.
Von daher hast Du grundsätzlich erst mal nichts "auf dem falschen Schirm" wenn ausgerechnet die selbe Tageszeitung zwei unterschiedliche Infos zum gleichen Sachverhalt kommuniziert. In beiden Fällen ist es die FNP, es wäre daher eigentlich seitens der FNP endlich mal eine Stellungnahme erforderlich, welcher Info man denn nun Glauben schenken soll / kann.
Ich von meiner Seite her habe mich immer auf den einen Artikel aus der FNP vom 26.03.2001 bezogen, der eben besagt, dass das Blut vom verschmierten Fingerabdruck nicht von Tristan ist. Von wem es letztendlich dann sein könnte, steht nachfolgend erst mal weiter im Raum. Interessant ist sicherlich, dass diese Info nur einmal Mal in den letzten 17 Jahren in der Presse veröffentlicht wurde. Warum man nachfolgend nicht weiter darauf einging - ob nun seitens der Presse (insbesondere FNP) oder aber von seitens der Ermittler (insbesondere Frankfurts Polizei-Vizepräsident Herr Wolfgang Daschner) - kann ich dir nicht sagen. Fakt ist jedoch zumindest, dass es diesen Artikel der FNP vom 26.03.2001 mit dieser besonderen Info gibt.
Bei weiteren Diskussionen werde ich selbst nur noch immer auf diesen Informationsmissstand hinweisen, weil mich das ewig wiederholte Zitieren mittlerweile doch ein wenig nervt. Ich weiß auch, dass viele hier das einfach zerreden wollen und weiterhin nur darauf beharren werden, dass bzgl. des verschmierten Fingerabdruckes in all den restlichen Artikeln innerhalb der Medien nur vom Blute Tristans die Rede ist.
Mein Kommentar dazu: Könnt ihr gerne machen, Hauptsache mein Hinweis auf die Unstimmigkeit bleibt hier weiter im Raum stehen, sodass zumindest einige User diesen auch in Zukunft wahrnehmen können.
Was jene User betrifft, die zumindest weiterhin ein Fragezeichen im Kopf haben, so ist denen sicherlich freigestellt persönlich auch mal unabhängig außerhalb dieses Forums weiter in die Tiefe zu recherchieren. Ich belass es daher auf meinen Hinweis, dass es diesen Artikel gibt, alles weitere bleibt jeden selbst überlassen wie er mit der Info umgehen will.