@crommDas würde ich nicht so pauschalisieren. Bedenke hierbei bitte, dass es nur 1 Person gibt, bei der alle Fäden zusammenzulaufen und diese 1 Person entscheidet, welchen Hinweisen nachgegangen wird, welche als „wichtig“ angesehen werden, weil sie von einer gemäß Herrn Fey bedeutend eingeschätzten Personengruppe kommen (Ärzte, Psychologen, Pfarrer, vielleicht auch Ex-Polizisten oder Justizvollzugsangestellte). Er hat sinngemäß gesagt, die Schweizer Spur sei eine Spur…die er nicht so einfach zur Seite lege, diese hielte er für wichtig, ihr nachzugehen. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich zumindest ein Vier-Augen-Prinzip in diesem so hoch aufgehängten Fall für sinnvoll hielte. Das gibt es in jeder gut geführten Firma und behütet vor Resignation und sowas was man umgangs-sprachlich auch zuweilen als Betriebsblindheit bezeichnet. Ich glaube daher, man sollte bedenken, dass es durchaus schon Hinweise gab, aber keiner von uns weiß, ob diesen auch immer nachgegangen wurde.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Das Polizeiauto, das mit dem Lautsprecher rumfuhr, da wurde doch nach einer Person gesucht, die 1,50m groß ist. Oder soll ich mich jetzt so verhört haben? Tristan können sie doch da nicht mehr gesucht haben...ich muss mir das später echt nochmal anhören. Was habt ihr denn da verstanden???