abberline schrieb:Lt. dem dpa Interview mit einem der Chefermittler im Seel Fall wohl doch nicht so ganz.Das Interview stammt vom 25.12.und ist auch hier bei Allmy im See Thread zu finden.Mit Quellenangabe. Grob gesagt steht da,dass sich der Verdacht zwar am wenigsten erhärtet habe,aber dass da einfach zu wenig Fingerabdrücke zur Verfügung standen.Man kann also weder was bestätigen noch ausschliessen wie es scheint
Das finde ich jetzt aber echt interessant.
Eigentlich im Endeffekt genau das gleiche, was ich hier schon vor Längerem vermutet hatte, weshalb ich hier aber von einigen "nieder" gemacht wurde, nach dem Motto, wie man denn bloß an seiner Unschuld zweifeln könne, wenn doch in irgendeiner ominösen Quelle ohne Begründung erwähnt wurde, dass er ausgeschlossen wurde.
Ich hatte es nämlich auch so verstanden, dass ihm der Fingerabdruck in Tristans Heft nur nicht eindeutig zugeordnet werden konnte. Aber ihn aus diesem Grund auszuschließen, war für mich von Anfang an etwas schleierhaft.
Ich denke generell, dass man auf dieses ominöse Phantombild auch nicht zu viel geben sollte. Immerhin stützt sich sowas immer auf irgendwelche Zeugenaussagen, die sich im Nachhinein ach so genau an den Täter erinnern wollen. Ehrlich gesagt könnte ich keinen Menschen genau beschreiben, den ich in meinem Umfeld bei irgendwelchen Unternehmungen meinerseits nicht bewusst wahrgenommen habe. Wie oft ist es denn so, wenn man den tatsächlichen Täter findet, dass dieser nichts mit dem ursprünglichen Phantombild gemein hat?
Für mich passen die Taten Seels immer noch relativ gut auf Tristan. Zwar passt es nicht völlig, aber selbst die anderen Taten, die Seel aufgrund Indizien zugerechnet werden, liefen nicht nach exakt dem gleichen Schema ab. Dass sich die Taten von Serientätern teilweise voneinander unterscheiden, ist ja gar nicht so unüblich. Abgesehen davon gibt es weltweit keine vergleichbare Tat wie die beim Fall Tristan. Und dafür passen die Taten Seels dann finde ich doch noch relativ gut.