Mordfall Tristan
26.04.2018 um 09:24abberline schrieb:Hat man eigentlich nochmal was von der Schweizer Spur gehört? Oder ist das noch zu früh?Ich fürchte mal, die Schweizer Spur war nichts anderes als das Loch im Schweizer Käse. Vielleicht wird man 2028 wieder was hören, wenn man wieder vor die Presse "muss". Man möge mir verzeihen, dass ich das eher skeptisch sehe.
Benandante schrieb:Diskussion: Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in GrillschaleIch frage mich, ob solche bizarren Vorfälle routinemässig abgeglichen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahl der Personen, die sich gedanklich damit beschäftigen, Muskelgewebe aus den Beinen zu entnehmen und wegzuschleppen, sehr groß ist.Danke für diesen wirklich sehr sehr interessanten Beitrag. Die Wette dürftest Du leider gewinnen (bereits gewonnen haben?).
Spaß beiseite: Hast Du mal überlegt, Dich da selbst mit an eine der beiden Kripos zu wenden? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass verschiedene Dienststellen in verschiedenen Bundesländern durchaus ähnlich geartete Fälle nicht auf dem Schirm haben. Ob das nun an einem nicht ausgereiften Datenverarbeitungssystem liegt, in das evtl. Muster, ähnlich geartete Delikte erfasst werden oder einfach an Überforderung der einzelnen Dienststellen wage ich nicht zu beurteilen.
@Benandante: Du kommst doch aus dem juristischen Bereich, richtig? Dir würde man vielleicht doch Gehör schenken, wenn Du Dich dorthin wendest? Einen Versuch wäre es wert.
Elefant100 schrieb:Die Polizei geht mit Sicherheit nicht nur von einem Täter aus. Da kannst du sicher sein!Wie kann man da sicher sein? Auf was stützt sich das?