Mordfall Tristan
02.02.2019 um 22:36cromm schrieb:Aber niemand hat einen ausländischen Akzent erwähnt, auch nicht die Kinder mit denen er ja tatsächlich gesprochen hat.Wenn jemand bspw zweisprachig aufwächst, ist kein Akzent bemerkbar.
cromm schrieb:Aber niemand hat einen ausländischen Akzent erwähnt, auch nicht die Kinder mit denen er ja tatsächlich gesprochen hat.Wenn jemand bspw zweisprachig aufwächst, ist kein Akzent bemerkbar.
Lady16 schrieb:Das stimmt nicht. Dazu müsste ein Elternteil Muttersprachler sein, aber auch dann kann es zu sprachkontakt kommen und das hätten Zeugen bemerkt.Also ich kenne einige zweisprachige (ein Elternteil Englisch/der andere Deutsch), wo man beim Deutsch Sprechen keinen Unterschied zu Kindern merkt, die ausschließlich mit deutschen Elternteilen aufgewachsen sind.
seneca22 schrieb:Also ich kenne einige zweisprachige (ein Elternteil Englisch/der andere Deutsch), wo man beim Deutsch Sprechen keinen Unterschied zu Kindern merkt, die ausschließlich mit deutschen Elternteilen aufgewachsen sind.Kinder!
Cavo93 schrieb:Ich meine mich erinnern zu können, das vor langer Zeit mal ein User schrieb, dass der Zopfmann identifiziert wurde, aber als Täter ausgeschlossen werden konnte... Habe aber leider keine Quellenangabe dazu... Ausserdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass der Täter nicht der Zopfmann ist.Jepp. Denke auch ich.
Cavo93 schrieb:ich
Cavo93 schrieb:Ich meine mich erinnern zu können, das vor langer Zeit mal ein User schrieb, dass der Zopfmann identifiziert wurde, aber als Täter ausgeschlossen werden konnte... Habe aber leider keine Quellenangabe dazu... Ausserdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass der Täter nicht der Zopfmann ist.Vielleicht irgendein Zopfmann, aber bestimmt nicht der vom Fahndungsfoto, sonst hätte man dies ja nicht Ende 2017 erneut auf der BKA-Seite zur Fahndung ausgeschrieben.
Cavo93 schrieb:Ich meine mich erinnern zu können, das vor langer Zeit mal ein User schrieb, dass der Zopfmann identifiziert wurde, aber als Täter ausgeschlossen werden konnte... Habe aber leider keine Quellenangabe dazuBeitrag von Maira (Seite 205)
IamSherlocked schrieb:Diese Maira schrieb das 2014! Und hat danach nur noch "Käse" geschrieben....., bis sie gar nix mehr schrieb. Das, siehe ihren Beitrag damals, hätte sie der Kripo melden müssen! Bzw. hätten wir davon erfahren, wenn der Zopfmann tatsächlich identifiziert worden wäre!Diese Maira hat es gemeldet! Es ist definitiv so, dass es einen Zopfmann der dem Bild wie aus dem Gesicht geschnitten ist in Tristans Bekanntenkreis gibt. Das ist Fakt!
Maira schrieb:Es ist definitiv so, dass es einen Zopfmann der dem Bild wie aus dem Gesicht geschnitten ist in Tristans Bekanntenkreis gibt. Das ist Fakt!Gab es dazu denn einen Zeitungsbericht oder einen (aktuellen) Fernsehbeitrag (etwa anlässlich Tristans 20jährigen Todestag) ? Etwas so: "Ein Zopfmann der dem Phantom-Bild wie aus dem Gesicht geschnitten war und Tristan kannte, wurde von der Polizei ausgeforscht, konnte aber als Tatverdächtiger mittlerweile ausgeschieden werden." Ich hätte davon in den bisherigen Film- und Fernsehbeiträgen nämlich nichts gelesen / gehört. Jedenfalls wird ja nach wie vor nach dem Mann auf dem Phantombild gefahndet.
Mikado schrieb:Das mit der Nicht-Meldepflicht von Streitkräften und deren Angehörigen ist interessant, das war mir so gar nicht bewusst. Wieviele Generationen ist das denn so? Also würde das zB auch für den Enkel eines ehemaligen Militärangehörigen zutreffend sein?Mikado, ich habe da einen Artikel in der Süddeutschen gefunden, in dem folgendes steht: