abberline schrieb:Diese Themen bezügl. der Rechtslage in Sachen Schweigepflicht etc wurden ja bereits ausgiebig im Thread besprochen.
Ja, das ist mir bekannt @abberline. Aber Du hast damit nicht auf meine Frage geantwortet: Betrifft dies auch eine JVA? Eine JVA sollte ja mit einer Ermittlungsbehörde zusammenarbeiten (wollen) oder etwa nicht? Falls die Schweigepflicht da auch gilt, dann ist mir das bisher nicht bekannt, dann danke ich dir für einen Artikel oder Link, der dies anschaulich erläutert.
abberline schrieb:Wer sagt, dass der Täter sich dort umgezogen hat. Welches Gebüsch meinst du hier?
Das "sagt" niemand, das war einfach nur eine Überlegung von mir auf die Frage vieler User hin, wie ein Täter wohl mit nassen Hosen entkommen sein könnte. Außerdem wurde auch dies bereits mehrfach im Thread erläutert, dass ein Mädchen einen Mann aus dem Gebüsch kommen sah, also insofern versteh ich Deine Frage nicht, denn Du erklärst mir ja, was im Thread schon vielfach erläutert wurde, also sollte ich doch annehmen, dass Du diesen Sachverhalt auch kennst.
abberline schrieb:Hast du dir die Örtlichkeiten mal angeschaut?
Nein, warum sollte ich? Ich betreibe kein Tatort Public Viewing, mir genügt es, meine Gedanken hier im Thread zur Diskussion zu stellen.
abberline schrieb:Und was bitteschön soll denn unter den Tisch gekehrt werden? Hoffentlich keine Verschwörungen und nicht wieder die Handy Geschichte etc
Ganz bestimmt nicht, diese Handy-Geschichte halte ich für absoluten Nonsens.
Wenn Du mal von Dir aus gehst...würdest du eine Sache anzetteln und dann nicht weiterverfolgen? Also bei mir ist das nicht so. Wenn ich das nur mal mit einer alltäglichen Situation vergleiche, ich schreibe jemandem, weil ich unbedingt Auskunft über etwas haben möchte. Dieser jemand antwortet nicht. Geb ich mich dann zufrieden? Privat vielleicht ja, aber wenn ich Ermittler bin? Was sag ich meinem Chef? Oh, tut mir leid, aber ganz viele JVA's haben mir nicht geantwortet". Der Chef sagt dann, "ach Mensch...dumm gelaufen...c'est la vie". So stellst Du Dir Ermittlungsarbeit vor? Na dann gute Nacht!
Das ist nur eine von ein paar mehr Kritiken, wo ich eine gewisse Halbherzigkeit in der Ermittlungsarbeit sehe und nur, weil die Ermittlungen immer wieder medial präsentiert wurden, haben sie dadurch nicht unbedingt mehr Gewicht. Man kann den Leuten auch zur Unterhaltung immer wieder das gleiche Szenario vorkauen, aber ob es dadurch besser wird oder ob man damit nur von ein paar Ermittlungsdefiziten ablenken will, muss jeder für sich selbst bewerten.