@s.Oliver Wenn ich mir das Video nochmal ansehe, muss ich sagen, dass Uwe Fey - vielleicht weil er das Geschehene schon dutzende Male erzählte - zu Flüchtigkeitsfehlern neigt, was das ERZÄHLEN der Tat anbelangt. Er sagt an einer Stelle, Tristan hätte nachmittags die Schule verlassen (das war aber in der Mittagszeit, sonst hätte er jemanden in der Arztpraxis angetroffen und wäre nie ermordet worden?.....), an anderer Stelle sagt er, Tristan hätte blutüberströmt auf dem Sims im Tunnel gelegen.
Der damalige Ermittler sagt in einem anderen Video, dass man irritiert war, dass man bei der Leiche kein Blut fand (ausbluten im Liederbach...)
Insofern bin ich mir wirklich nicht sicher, ob die Männer nicht doch AUF der Bank neben Tristan saßen. Das ist ein großer Unterschied, weil sie in dem Moment mit Tristan aktiv in Kontakt traten - anders als bei Personen auf Nebenbänken!
Da man diese Männer aber seit 20 Jahren vergeblich sucht und sie wohl eher für "Nicht-Täter hält, ist dies bei Erzählungen für Zuschauer vielleicht nicht relevant. Trotzdem würde ich diese Personen niemals ganz ausschließen, da sie unmittelbar vor der Tat noch Kontakt zu Tristan hatten. Es besteht immerhin noch die Möglichkeit, dass einer der Männer der Täter ist, und der andere hat sich vorher verabschiedet, weil er noch einiges zu erledigen hat..... Dann war es für den Täter die unverhoffte Chance.....
Dann hat Tristan die erste Schulstunde geschwänzt. Er hat mit seinem Freund Boris eine Zigarette geraucht, aber was geschah dann? War er die ganze Zeit mit Boris zusammen oder hat er jemanden getroffen? Wer weiß da etwas und hat sich jemals Boris in späteren Jahren nochmal dazu geäußert?
Und wenn Tristan wirklich so große Schmerzen hatte, dass er zum Arzt hat gehen wollen, dann hätte man dies in irgendeiner Weise (blauer Fleck, Hämatom) am Rücken eindeutig feststellen müssen. Ist darüber etwas bekannt? Er ist ja nach seinem Tod genau untersucht worden.
Auch das alles ist wichtig zu wissen, um eventuelle Theorien, dass alles nur ein Vorwand ist um sich mit jemandem zu treffen, zu entkräften.