Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.04.2018 um 20:41
Ich frage mich seit Jahren, weshalb der Täter nicht einfach das Scrotum abschnitt und die Hoden in aller Sicherheit nach seiner Flucht entnahm .
Da ich nicht denke, dass sein Vorgehen bei der Hodenentnahme allein vorausgegangener 'Übungen ' und daraus resultierenden Gewohnheiten geschuldet ist, denke ich inzwischen, dass seine Art der Entnahme sein eigentlicher Kick war. Die Mitnahme der Hoden, würde ihm diesen Kick , zumindest für eine geraume Zeit, immer wieder zurückbringen. Aber dann wäre es kontraproduktiv, hätte er seinen Trigger gegessen. Somit streiche ich für mich die Kannibalismusgedanken in Bezug auf die Tat.
Das Gleiche gilt auch für das Muskelfleisch . Hätte er es essen wollen, hätte er , in wahrscheinlich kürzer Zeit, die das Entdeckungsrisiko für ihn minimiert hätte, größere Mengen Muskelfleisch durch grobmotorisches Herausschneiden mitnehmen können.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.04.2018 um 21:15
@BigMäc
Das ist eine der vielen, großen Fragen...was ist mit den Trophäen passiert? Kannibalismus, Erinnerung, Auftrag, irgendein Kick...alles ist möglich, das macht es ja so kompliziert. Einfach so hat er das nicht gemacht. Und wo ist der Beginn der ganzen Geschichte?


melden

Mordfall Tristan

08.04.2018 um 21:28
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich frage mich seit Jahren, weshalb der Täter nicht einfach das Scrotum abschnitt und die Hoden in aller Sicherheit nach seiner Flucht entnahm
Gute Frage. Ein bißchen so wie bei einer Kastration.

Würde mich interessieren, was ein Veterinär sagen würde, wenn er die Obduktionsakte liest. Ein Humanmediziner kastriert ja eher selten heutzutage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine oder andere wäre daraus noch zu gewinnen (zB bestimmte Schnitttechniken). Wenn ihr in Google "Kastration Hund scrotum" eingebt, kommt gleich als erstes eine gute Beschreibung wie das Tierärzte so machen...


melden

Mordfall Tristan

08.04.2018 um 21:46
Ich schätz mal, das werden die Ermittler schon wissen, aber bewusst nicht preisgeben, was man auch verstehen kann


melden

Mordfall Tristan

08.04.2018 um 23:07
Wenn das Hauptmotiv des Täters eine sexuelle Störung war (was ja nicht ausgeschlossen werden kann) und diese sexuelle Störung in der postmortalen Verstümmelung liegt, dann ist die Frage, war es die Handlung des Herausschneidens an sich oder die Mitnahme oder Beides?
Warum hat der Täter dann einen stinkenden dunklen Tunnel gewählt und nicht etwa einen Ort wo er sich mehr hätte Zeit lassen können und warum hat er nicht sofort getötet, dann hätte er mehr den Fokus auf die Entnahme der Hoden etc legen können? Warum fiel dieser Täter nie vorher und nie nachher durch ähnlich gelagerte Fälle auf? Wenn jemand zb einen Fussfetisch hat und getragene Schuhe kauft, kauft er diese doch immer wieder weils halt ein Fetisch ist. Sicher kann es sein, dass der Täter schon vormals Verbrechen begangen hat und es nicht bekannt wurde, aber der Tathergang war in seiner Vorgehensweise einzigartig....vielleicht deshalb weil es eben nicht ein sexuelles Motiv war?

Das Abtrennen der Hoden kann neben dem sexuellen Motiv durchaus eine Art "Revanche" gewesen sein....Revanche mein ich nicht im positiven Sinne...Revanche deshalb weil Tristan etwas getan hat bzw unterlassen hat, was aus der Sicht der Täter eine Abreibung von Nöten machte, die dann im weiteren Verlauf kulminierte in einer Tötung und der Hass, ausgelöst dadurch dass die Täter ihr wie auch immer definiertes Ziel, nicht erreichten, entluden sich in einer Art postmortalen Demütigung, Entmenschlichung, Entmannung, Entpersonifizierung mit dem Nebenzweck eine Abschreckung für andere zu bewirken.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.04.2018 um 23:51
Zitat von KostiBärlinKostiBärlin schrieb:warum hat er nicht sofort getötet
Hat er das etwa nicht?
Tristan wurde noch kurz zuvor von einer Zeugin gesehen, die sogar mit ihm gesprochen hat.


melden

Mordfall Tristan

08.04.2018 um 23:53
@Alte Tante: Kannst Du mit Bestimmtheit sagen, dass die beiden Männer, die auf der Nebenbank oder (andere Version) Tristan in die Mitte genommen haben mit ihm keine Konversation führten und rein gar nichts mit der Tat zu tun haben könnten?


melden

Mordfall Tristan

08.04.2018 um 23:56
@KostiBärlin
Das kann ich nicht. Ich vermute, dass sie auf der Bank daneben saßen (wie die Polizei gesagt hat) und dass das reiner Zufall war.
Du scheinst das Gegenteil zu glauben. Hast du Beweise? Vermutlich nicht.


melden

Mordfall Tristan

08.04.2018 um 23:57
Beweise habe ich nicht, wenn man es aber nicht ausschliessen kann, dann spräche das doch noch mehr für ein Anfang der Tat vor dem eigentlichen Kehlenschnitt


melden

Mordfall Tristan

08.04.2018 um 23:59
@KostiBärlin
Es ist Spekulation. Aber ich gebe zu: Alles, was wir hier schreiben und vermuten, ist Spekulation.
Wir wissen ja auch kaum etwas. Wir wussten bis vor kurzem nicht einmal, dass Tristan oft die Nächte in irgendwelchen Kellern verbracht hat.


melden

Mordfall Tristan

09.04.2018 um 17:23
Ja, stimmt, das wurde nur angedeutet, das war schon eine arme Seele , in schlechter, sehr schlechter Gesellschaft


melden

Mordfall Tristan

09.04.2018 um 17:35
viele Spekulationen, viele Rätsel und, und und...ich hoffe sehr dass sie diesen Täter endlich fassen und dem armen Jungen endlich Gerechtigkeit wiederfahren wird.

ihm und seiner Familie -

ruht und findet Frieden...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.04.2018 um 18:35
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:.ich hoffe sehr dass sie diesen Täter endlich fassen und dem armen Jungen endlich Gerechtigkeit wiederfahren wird.
Das hoffe ich auch..
Denke, dieser Fall kann nur noch gelöst werden, wenn sich ein damaliger noch nicht gemeldeter Zeuge zu einer Aussage oder einer Erinnerung durchringen kann.. so wie im Fall Ney..


melden

Mordfall Tristan

10.04.2018 um 14:44
@tyrarubinstein
ah, du kennst auch den Fall Ney ?
der hat mich auch sehr lange bewegt, hatte damals auch einen Sohn im Alter der missbrauchten und ermordeten Jungs.
Die Profiler lagen richtig, und trotzdem haben sie ihn nicht erwischt..nur dieser Zufallstreffer...
so etwas wäre toll im Fall Tristan...mal sehen was die schweizer Spur macht. Lügen würde der Haupttkommisar bestimmt nicht. Irgend etwas gibts da wohl und irgend eine Strategie werden sie wohl haben dass zu veröffentlichen.
hoffe sehr es führt zum Erfolg.


melden

Mordfall Tristan

13.04.2018 um 15:11
Die Gedenkstätte für Tristan ist nun fertig gestellt und ich habe ein Bild für euch gemacht.

Ich finde sie ist wirklich sehr schön geworden und sie wird mit viel Liebe gepflegt. Es gibt immer wieder neue Blumen und Deko. Auch ein neues Bild ist am Kreuz befestigt worden.


IMG-20180413-WA0010Original anzeigen (0,2 MB)


Tristan für immer unvergessen!


melden

Mordfall Tristan

13.04.2018 um 16:37
@Nikky
liebe Nikky, dass ist ein wunderschönes Bild. Es sieht aber aus wie das Grab oder täusche ich mich da ? hast du vielleicht beim Einstellen etwas verwechselt ?

ja Ruhe in Frieden und ja er wird für immer unvergessen sein.

Großartig, dass es so nette Menschen gibt, die sich darum kümmern.


melden

Mordfall Tristan

13.04.2018 um 16:48
@musikengel

Nein , das ist die Gedenkstätte. Ich hatte davor schon mal Bilder eingestellt, von der Gedenkfeier am 26.03.18. Da waren das Kreuz und der Grabstein ( Herz) noch auf dem Grab. Der Steinmetz ist wohl erst diesen Mittwoch mit seiner Arbeit fertig geworden.

Auf dem Grab befinden sich jetzt nur noch die kleinen Weißen Steinchen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.04.2018 um 11:44
Zitat von NikkyNikky schrieb:Nein , das ist die Gedenkstätte.
Vielen Dank für das Einstellen. Da Du ja vor Ort warst, kannst Du mir vielleicht helfen. Wieso mußte die eigentliche Grabstätte aufgelassen werden und eine fast ebenso große Gedenkstätte (ein User dachte daher Du hättest etwas verwechselt) durfte realisiert werden?
Die Logik der Friedhofsverwaltung erschließt sich mir nicht. Wäre nicht auch ein Ehrengrab eine Lösung gewesen? Ich wollte nur Deine Einschätzung. Mir ist klar, dass Du nicht für die Verwaltung sprechen kannst.


melden

Mordfall Tristan

14.04.2018 um 12:26
@Goermi

Gerne! Es ist verständlich das man da durcheinander kommen kann, die Gedenkstätte sieht nun mal auch aus wie ein Grab, vor allem jetzt wo die Elemente umgesetzt wurden.

Das liegt wohl daran das die komplette Fläche , wo sich auch Tristan's Grab befindet im Oktober/ November geebnet werden muss.

Die Gedenkstätte befindet sich ca. 80 m entfernt , unter einem Baum , an dieser Stelle darf oder kann ? Kein Grab errichtet werden , daher war sie perfekt für eine Gedenkstätte.

In wie weit man nach 20 Jahren, eine umbettung durchführen darf oder könnte , weiß ich leider nicht.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.04.2018 um 13:36
Zitat von NikkyNikky schrieb:Es ist verständlich das man da durcheinander kommen kann, die Gedenkstätte sieht nun mal auch aus wie ein Grab, vor allem jetzt wo die Elemente umgesetzt wurden.

Das liegt wohl daran das die komplette Fläche , wo sich auch Tristan's Grab befindet im Oktober/ November geebnet werden muss.

Die Gedenkstätte befindet sich ca. 80 m entfernt , unter einem Baum , an dieser Stelle darf oder kann ? Kein Grab errichtet werden , daher war sie perfekt für eine Gedenkstätte.

In wie weit man nach 20 Jahren, eine umbettung durchführen darf oder könnte , weiß ich leider nicht.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Perfekt und wie Du weiterhelfen konntest! Noch einmal vielen Dank für Dein Engagement. Jetzt versteht man als Außenstehender die Angelegenheit. Ich finde es sehr schön, daß sich nach der langen Zeit noch Unterstützer gefunden haben und somit Tristan nicht vergessen wurde. Ich war vor einiger Zeit auch mal am Tunnel am Liederbach. Dieser Ort ist einfach nicht der richtige Platz für ein stilles Gedenken an das Opfer dieser grauenvollen Tat.


melden