@seneca22 Ah, so meinst Du das...über Frauen, die in einem evtl. Verwandschaftverhältnis stehen könnten. Ja, Frauen sind bestimmt eher bereit, sich solchen Tests zu unterziehen als Männer, da schwingt bestimmt irgendwie auch eher der Kümmerer-/Helfer- oder Mutterinstinkt mit, irgendwas aufklären zu wollen.
Ich frage mich aber schon lange, ob gerade dieser Fall bei den Ermittlern überhaupt noch eine Rolle spielt. Gerade bei Cold Cases ist es ja so, dass diese mit viel viel Arbeit verbunden sind und es gibt immer wieder neue Fälle, wo die Ermittler "mehr Druck" haben, weil es noch Nachkommen/Familienangehörige gibt, die dringend auf eine Aufklärung hoffen.
Mich hätte vor allem auch die Familie von Tristan mehr interessiert und ob man nicht evtl. mal da einen Zusammenhang in der Vergangenheit hätte suchen müssen. Warum z.B. hat Tristans Mutter Selbstmord begangen? Weiß das jemand? Ich las mal irgendwo, dass sie ein Drogenproblem gehabt hätte. Sie könnte ja auch jemanden über diese Schiene kennengernt haben, den auch Tristan kannte. Jemand, den der Vater gar nicht kannte. Dann wäre evtl. auch wenig bekannt gewesen, nachdem die Mutter tot war. Auch frage ich mich, warum eine Oma nicht mehr nach dem Bub geschaut hat. Ich meine, der Junge hatte seine Mutter verloren und streunte ständig am Bahnhof rum. Warum ist denn die Oma nicht mit ihm zum Arzt? Oder waren das so schwierige Verhältnisse zu Hause...ich verstehe das nicht so ganz, aber ich denke, es würde ermittlungstechnisch auch Sinn machen, mal da näher zu suchen. Der Zopfmann, der mit Tristan angeblich auch in Hofheim in einem Kaufhaus gesehen wurde, scheint ja in irgendeiner Art und Weise auch sowas wie eine Art Bruder- oder Vatererstatz gewesen zu sein, wenn sie öfter zusammen gesehen wurden.